-
Ja, aber die Außenwirkung ist für eine betriebliche Betrachtung heute auch wichtig.
Wie schnell wurde Musk vom Paulus zum Saulus? Produkte von Müller Milch zum roten Tuch? u.s.w. Schlechte Außendarstellung ist im Zeitalter von Social Media eine Katastrophe. Dass es anders geht zeigt SAP. Gegen den Willen der Mitarbeiter hieß es. "Es gibt ein E-Auto, oder gar keins."
Du selbst fährst Bahn, würdest auch gerne elektrisch fahren und beziehst Deinen Strom von "Greenpeace". Aber ein Unternehmer, der gegen Deine Überzeugung handelt, scheint Dir egal zu sein.
Ändern und beeinflussen können wir Dinge nur selbst. Auch wenn Deine Maxime ist, ich bin von der bösen Welt fremdbestimmt.
-
Das zeigt halt nur das total aufgeblasene Neuwagengeschäft. Man drückt Fahrzeuge mit niedrigen Leasingraten in den Markt. Diese müssen dann zu vollkommen irrwitzigen Rückkaufwerten übernommen werden. Die Händler haben dann aber keine Lust, mit marktgerechten Verkaufspreisen Verlust zu machen und stellen sie lieber auf Hektar große Stellflächen in der Hoffnung, dass irgendwann schon ein Dummer vorbei kommen wird.
Um Anschlussleasing kümmert sich der Verkäufer dann auch nicht, weil er weiß, dass das Fahrzeug in drei Jahren genau die gleichen Probleme machen wird.
Alles ein total krankes System in Deutschland!
-
zum Discounter weil sie sparen wollen
Hast Du Dir bei den Discountern in der letzten Zeit die Preisschilder und Füllmengen angeschaut? Aber deren Ruf und Marketing funktioniert (noch), wie man sieht.
In der Realität sind die inzwischen ganz normale Vollsortimenter.
rasputin
Und genau deshalb ist es idiotisch eine solch' geschäfts- und rufschädigende Maßnahme zu propagieren.
-
Naja. Wir haben inzwischen 25 % E Zulassung. Ich gehe mal davon aus, die meisten davon haben sich bewusst dafür entschieden. Auch ist die Ladestation nach meinem Gefühl da häufiger genutzt, als bei Aldi gegenüber.
Ja, ich glaube dass die Meldung bei der relevanten Zielgruppe schon ankommt und auch hier eine Entscheidung getroffen wird.
Die "ist mir doch scheißegal, Kundschaft" der Discounter wird's natürlich nicht interessieren. Aber die ganze Bio und Nachhaltig Kampagne zeigt, dass sie auf diese zahlungskräftige Kundschaft nicht verzichten wollen.
Hier ist auch ein Lidl Zentrallager. Dort gibt es weder Ladeparks, noch tragen die Firmenfahrzeuge ein E. Ebenso sind alle LKW Diesel. Das zeigte mir schon vor der Meldung welch geistiges Kind die Chefs sind, und hat mir den Laden unsympathisch gemacht.
-
Wenn dann 600.000 * x Kunden sagen: "Nein Danke Schwarz, dann gehe ich doch lieber wo anders einkaufen."
Ich halte die Entscheidung für selten dumm.
Ob Lidl, Aldi, REWE oder EDEKA ist rational egal, das ist für die meisten eine emotionale Entscheidung.
-
Ups, da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Natürlich fahren die mit LNG und nicht mit LPG.
-
YT-Video vom Elektrotrucker
Und eine NDR Dokumentation. Was die da im Zuge des EU Forschungsprojektes machen. Von daher, das ist noch immer Forschungs- und Testbetrieb. Funktioniert aber bestens! Das wird sicher die Vorlage für die anderen ostfriesischen Inseln werden. Außer Borkum vielleicht. Auf Grund der Entfernung von Emden nach Borkum Reede wird eine andere Lösung her müssen. Außerdem hat die AG Ems erst die Schiffe auf LPG umgerüstet und die Nordlicht II angeschafft.
-
Die Frisia betreibt auch einen E-Katamaran zwischen Norderney und Norddeich. Geladen wird Sonnenkraft aus den Parkplatzdächern, welche in der Zeit während der Kat unterwegs ist, in die Batteriespeicher in Norddeich zwischengelagert wird. Für einmal Norderney und zurück verbraucht der Kat 700 kWh welche in Norddeich während der Standzeit über MCS nachgeladen werden können.
-
Hat Herr Schürn Mal im Interview erläutert. Nachdem die Supercharger bei Seed & Greet standen, hat er blauäugig, naiv zur Tesla Ladeparty geladen.
Hat ihn ein Jahr viel Lehrgeld gekostet. Inzwischen hat er reichlich Batteriepuffer und plant LKW Ladesäulen.
Gleiches sagte die Presseprecherin von Fastned. Sie beschränken das Gewicht an ihren Ladestationen, weil die Bodenverdichtung für LKW nicht ausgelegt sei, und noch nicht kalkuliert, ob sich das mit der Lastspitze dann rechnet. Die Aussage ist aber schon älter.
-
Ist Deine "vegane" Suchmaschine kaputt?
https://www.globus.de/unterneh…leinzelhandel-1085842.php
Ansonsten, wenn Du einen Mittelspannungs Trafo kaufst, bekommst Du auch 1 MW.