War das Mal nicht so? Ich habe die schon ewig.
Beiträge von senderlisteffm
-
-
Aldi Krempelt den Markt um
Ich bin nicht sicher, ob die Einschätzung von heise korrekt ist. Gerade heise beschäftigt sich immer häufiger mit Themen, von denen sie keine Ahnung haben.
Erstens bescheinigen Wirtschaftsexperten den Aldi Süd Schwestern eine eher schlechte Geschäftsführung.
Zweitens, wenn das alles so toll sein soll, warum vergeben die anderen Handelsketten die Sache an die Firmen, die es im großen Stil bereits machen und Erfahrung haben? Blöd sind die bei REWE, Bauhaus, Globus etc. auch nicht und verschenken gerne Geld.
-
Ich finde den Funky Cat auch irgendwie cool. Passt auch gut in die ganzen Retro Fahrzeuge.
Schade dass der Ballet Cat nicht gekommen ist. Hatten die Wolfsburger wohl Angst, dass er sich besser als der New Beetle verkauft.
-
Aber sich dann über Tankstellenpreise lustig machen...
Du verstehst 0 Komma gar nix von der Welt!
Der Preis ändert sich nicht alle paar Minuten vollkommen willkürlich. Der ist jetzt schon seit der Eröffnung im Dezember so. Das ist also vollkommen berechenbar und ich kann mich entspannt entscheiden, will ich in Schwetzingen oder in Hockenheim laden. Bei Tesla schwankt der Preis zwischen den Standorten. Das hat wohl mit lokalen Gegebenheiten und der Auslastung zu tun. Dazu bekomme ich noch 24 Stunden, bevor Tesla den Preis verändern will, eine entsprechende Einblendung.
Das ist überhaupt kein Vergleich zu den variablen Tankstellenpreisen, wo ich es schon erlebt habe. Da sehe ich einen Preis bei der Einfahrt und einen ganz anderen, wenn ich den Rüssel aus der Halterung nehme. Ich bleibe dabei. Tanken nervt mich seit 39 Jahren und war für mich ein erheblicher Entscheidungsgrund gegen einen Benziner!
-
Mit Nasenlader komme ich auch gut an Tesla Säulen klar
Hast Du eigentlich ein Abo? Oder lädst Du ohne? Da sind sie ja genauso teuer, wie die Konkurrenz. 58/64 bei vielen Standorten, bzw ca. 10 Cent billiger mit Abo.
Wie sich die Preise da zusammensetzen ist manchmal auch unklar. Weil ich da geladen habe, ist mir zum Beispiel aufgefallen. Schwetzingen ist teurer als Hockenheim. Die sind nur eine Autobahnausfahrt voneinander entfernt.
-
Nein, die Kleinwagen bekommen nur eine Triplekamera hinter der Windschutzscheibe!
Die teureren dann mehrere Kameras rundum und Radar.
Die ganz teuren dann god's eye B mit Lidar und nur Yangwang wird god's eye A mit drei Lidar Sensoren bekommen. Zeitplan vollkommen offen. Was es dann kann und was die Optionen kosten, ebenfalls.
-
Wie gesagt. Viel Tam Tam um god's eye C, was für die ECE-Homologation sowieso gebraucht wird.
-
Ein weiterer Schritt in Richtung "Autonomes Fahren", wenn ab jetzt auch günstige Kleinwagen mit dem System ausgestattet werden.
Das ist eigentlich ein logischer Schritt. Denn es ist ja nur Software. Die Hardware muss sowieso verbaut werden, sonst sind die Fahrzeuge in den meisten Ländern überhaupt nicht mehr zulassungsfähig.
Ich kenne auch immer weniger Menschen, die ein Verständnis dafür haben, dass in einem Porsche Macan z. B. die Sitzheizung extra bestellt/bezahlt werden muss. Oder die Wärmepumpe im id3 GTX Performance.
-
60Cent/kWh sind nicht das worst Case Szenario sondern die AdHock Preise der größeren Ladenetzbetreiber.
Wer 300 kWh pro Monat (ausschließlich) öffentlich lädt, zahlt das aber nicht. Außer er ist ein totaler Hohlkopf. Habe mir die Ladetarife zum Spaß in mein Kurvendiskussionsprogramm eingetragen. 59 Cent (EnBW S), 49 Cent + x (EnBW M) und 39 Cent + y (ionity passport) schneiden sich schon bei 60 kWh. Zugegeben, die SWR Ladekarte ist kein Schnäppchen, aber der Schnittpunkt liegt sogar ganz knapp vor den 60 kWh. Der Sondertarif bis 31.12. ist aber mal so schlecht nicht.
Und bei Deiner eigenen Rechnung zeigt sich, dass selbst 60 Cent/kWh noch immer in der Gegend von Deinem fossilen Verbrauch liegen würde. Alles andere ist also Bonus.
-
Dafür wird da, wie Du selbst erfahren hast, vollkommen willkürlich, mehrfach am Tag der Preis geändert.