Beiträge von senderlisteffm

    Mal davon abgesehen, dass es mir total wurscht ist, ob die grüne Plakette am Tesla klebt oder nicht.


    Eigentlich ist der ganze Quatsch inzwischen obsolet.


    Der Anteil der nicht grünen Autos ist inzwischen verschwindend gering, dass es keinen Unterschied mehr macht ob die jetzt nach F/OF/DA rein fahren oder nicht. Eine ganze Reihe davon dürfte inzwischen mit H Kennzeichen rum fahren. Zumindest drängt sich hier der Verdacht auf, bei den ganzen runter gerittenen Gurken, die bestimmt keinen "H"istorischen Wert mehr haben.


    Man braucht überhaupt keine Plakette mehr am Kennzeichen, wie man in DA gut beobachten kann. Dort bekommt man nämlich auch Strafzettel, wenn man mit der falschen Schadstoffklasse die falsche Straße befährt. Dort werden die Kennzeichen gescannt und mit den KBA Daten verglichen.

    OK, es war wohl missverständlich ausgedrückt. Ich habe mit Genion telefoniert, obwohl das 3 Cent kostet und ich auf einem anderen Telefon eine Flat habe. Das Gespräch ins Frankfurter Festnetz wird nirgends angezeigt und auch bisher nicht berechnet.

    Laut einem Bekannten könne man nicht mit jeder Sparkassen Girocard die Überweiungsterminals anderer Sparkassen nutzen.

    Nein, das geht eigentlich nie. Oft gehen Kontoauszüge, wenn die Sparkasse am gleichen Rechenzentrum hängt. Aber alles jenseits der Geldauszahlung geht bei keiner Sparkasse, die ich kenne. Also auch keine Geldeinzahlung am gleichen Automaten.

    Würde ich mir mit der Festnetznummer nochmal überlegen.

    Soweit ich weiß will/kann/gibt O2 die Festnetznummer nicht mehr raus.

    Ohne konkret dazu was zu wissen.


    Ich hatte auch mal Probleme mit einem Anbieter. Nachdem ich das Formular bei der Bundesnetzagentur ausgefüllt habe, lief das vollkommen ohne Zutun des Netzanbieters! Im Gegenteil, dann hat mich die Kundenhaltedivision weiter belästigt, bis dem ersten aufgefallen ist, dass sie Post von denen haben und mir erklärt haben, dass sie ab sofort nichts mehr machen können.

    Sicher Geschmacksache. Oder wahrscheinlich einfach nur Gewohnheit.


    Aber die Meisten, die ein Model 3 Mal eine Stunde gefahren sind, fragen sich, wofür monströse Cockpits im Blickfeld überhaupt Mal gut waren.


    Ich bin auch einen Volvo C40 gefahren. Das riesige Mäusekino vor einem stört nur, lenkt ab und bringt 0 Informationen, die man beim Fahren braucht.