-
die meisten die ihren Sprit selber zahlen müssen fahren nach meiner Beobachtung eh schon langsamer als sonst.
Richtig. Ich war gestern mit dem Cabrio auf der A66 mit 110 unterwegs und wurde nur von einem Passat (vermutlich auch Dienstwagen mit Privatnutzung) überholt, während unter der Woche die deutschen teureren Fahrzeuge nur zwei Zustände kennen. Vollgas und Vollbremsung.
-
Naja, wenn's um hohe Einlagen geht, ist ein Besuch im Postbank Finanzcenter ja akzeptabel ums vom Mitarbeiter abzeichnen zu lassen. Gibt es in jeder größeren Stadt. Oder sich einen Zehnerpack Kopien am Amtsgericht beglaubigen lassen ist auch kein Akt. Hat nur mit Bargeld jetzt gar nichts mehr zu tun.
-
Einscannen und dem Kundenservice schicken.
Wenn nix passiert, das Konto einfach bestehen lassen. Wenn nichts drauf ist, können sie auch keine Kosten belasten.
-
Aber nicht beim Bankkonto, AFAIK. Die Banken müssen Erbansprüche sichern, daher dürfen Sie ohne Nachweis, dass die Ausgaben direkt mit dem Tod des Kontoinhabers zusammenhängen, kein Geld herausgeben. Auch nicht an zu Lebzeiten Bevollmächtigte. Ich kenne auch keine Bank, die ohne Erbschein Veränderungen am Konto zulässt.
-
Falls das jemand bei der Postbank interessiert, oder bearbeitet oder ...
Alles jenseits von Standard Tagesgeschäft, kann da schnell zum Spießrutenlauf ausarten und viele Wochen Nerven kosten und Handlungsunfähigkeit bedeuten. Sagt jemand, dem sie über Wochen das Hauptgeschäftskonto gesperrt haben und sie keine funktionierenden Prozesse haben, um eine solche Ausnahmesituation zügig und kundenfreundlich zu beenden.
uwest
Eine Vollmacht erlischt mit dem Tod des Kontoinhabers. Da hattest Du Glück, dass sich die Volksbank gegen geltendes Recht verhalten hat. Nur ein Gemeinschaftskonto erlaubt weiteren Zugriff. Das erfahren manche Ehepaare schmerzlich, wenn der/die Hinterbliebene nur Vollmacht für das Haushaltskonto hatte.
-
Warum lächerlich? Das ist der betriebswirtschaftlich beste Umgang mit der Schwachmaten Regelung aus Berlin! Auf den 1. Mai freuen die sich sicher auch schon.
-
Weil es eine "Nebenleistung" ist, wie uns O2 schon gesagt hat. Außerdem ist es ja kein Dauervertragsverhältnis. Über die entstehenden Entgelte wirst Du ja vor der Buchung informiert.
-
Nur mal so als Denkanstoß...
Wenn man sich es schön redet. Der Staat hat kein Geld. Es ist Deins. Und wenn er auf 100 Euro verzichtet, von wem holt er es sich dann wieder.
Das ist alles populistischer Unfug.
-
nicht automatisch einen Bleierstatzstoff.
OK, da ich kein betroffenes Fahrzeug habe, ist mir entgangen, dass das seit 25 Jahren nicht mehr gemacht wird. 
-
weil alte Motoren in der Regel nicht hoch verdichtet sind
Was ist für Dich alt? Es gab 91er und 98er Sprit. Die meisten Motoren die Super brauchten, waren wegen Wirkungsgrad und Leistung schon für den Sprit ausgelegt. Kompression über 11 war nicht so ungewöhnlich.