-
und dann gleich bei 2 Felgen.
Genau das lässt mich das ja vermuten. Es ist ja kein mechanischer Defekt. Gleiche Felge, gleiche Charge, gleicher Mangel! Bei uns waren es auch zwei die undicht waren. Die anderen beiden sahen aber auch nicht mehr gut aus.
-
2 Reifen die 100mBar pro Woche verlieren. Mein örtlicher
Wenn nix zu sehen ist und das Ventil dicht, wirst Du vielleicht neue Felgen brauchen. Bei uns war der Reifensitz stark vom Salz korrodiert. Die hat der Reifenhändler für viel Geld nachgearbeitet. Hat aber auch nur eine Saison gehalten. Ich würde nicht mehr rum fummeln lassen. Gleich zum Schrott und neu!
-
Jeder versucht halt den für sich besten Business Case zu finden.
Aral Pulse spezialisiert sich gerade auf Schnelllader an Fernstraßen für PKW und LKW.
EnBW baut eher mit Kooperation bei Supermärkten.
Die Stadtwerke könnten lokal AC ausbauen. Aber es rechnet sich halt nicht.
Und auch wenn Du es Dir schlecht vorstellen kannst. Wenn man weitere Strecken fährt, ist so ein "Ort des Grauens" nah an der Autobahn ideal.
-
Spielt die Ladezeit beim Heimladen eine Rolle?
Wenn das Gerät nicht mit dem Niederspannungsnetz verbunden ist, schon. 
-
abgesteckt wird, ist sie ortsveränderlich.
Sie lädt dann aber ziemlich langsam.
-
Richtig. Genau auf das wollt ich ja raus.
Sobald sie an die CEE Dose angeschlossen ist, ist sie installiert. Genau das hat NoIdea ja dann konkretisiert.
-
Bei ortsveränderlichen Geräten???
Jedes Gerät ab 4,2 kW Anschlussleistung.
-
Vor dem 1. Januar 2024 ja. Da konnte man da einen billigen Chinaziegel anschließen.
Seither gilt § 14a EnWG zu beachten.
-
Für alle, die rum heulen, dass sie keine eigene Lademöglichkeit haben.
Einfach mal den Taschenrechner zücken. Wie viel Strom lade ich zu Hause? Ich zum Beispiel ca. 3000 kWh pro Jahr.
Günstiger Fall. Was kostet die Ladeinfrastruktur in der Garage? Wieviel dann die kWh?
Ungünstiger Fall. Was kostet ein gemanaged Mehrparteiensystem und was dort die kWh? Da seid ihr ganz schnell über den öffentlichen Ladepreisen!
Ganz ungünstiger Fall. 120 Euro Grundgebühr und 39 Cent/kWh.
Plötzlich ist das gar nicht mehr so teuer, wie Ippen, Springer und deren "Megafone" immer tun. Und nicht vergessen. Zu Hause an AC bezahlt ihr die Lade-/Wandler-/Kabelverluste (10 bis 20 %). Bei DC bezahlt ihr den Strom ab CCS Stecker!
-
https://geladen.podigee.io/215-wachstum-energiewende-2025
Das ist ein Beitrag "& Co." Also mehr Energiewende als Elektromobilität.
Mal wieder ein wenig Fakten gegen Volksmeinung.