Die Landebahnen und Taxiways frei bekommen, ist auch nur eine Seite der Medaille. Die Flieger müssen auch "sicher" enteist werden.
Beiträge von senderlisteffm
-
-
Was ein Schwachsinn in Tüten wieder Mal. Ich hoffe dass die Drehbuchautoren bald aufhören solche Pillen zu schlucken.
-
Ja willst Du da hin, oder nicht? Für Dich beginnt die Wanderung eben am Bahnhof.
-
Ja und? Und deshalb sind die Indizes alle nah des Allzeithochs? Wenn die mal 10 % nachgeben, weil Trump wieder mal die falschen Tabletten eingeworfen hat. Wen interessiert's?
-
Wenn Du nur mit 10 A lädst, sollte das die Dose schon mitmachen. Wenn's zur regelmäßigen Angelegenheit wird, Stecker und Dose immer mal wieder anschauen.
Kann auch nicht schaden, die Klemmen vom Sicherungskasten bis zur Steckdose mal eine Fachkraft ansehen lassen. Oft sind da noch "lose" Lüsterklemmen zu finden. Grusel!
-
Aber von einem seriösen Elektriker würde ich auch die Frage erwarten, wozu die CEE Dose denn gut sein soll.
Auf alle Fälle! Nicht, ob das Kabel und die Dose das aushält.
Es geht auch um die Auslegung/Ausführung der Hauptverteilung, Unterverteilung und Hausanschluss. Denn es geht hier viel um Statistik. Was für ein Haushalt in den 70ern noch gut war, reicht 2025 in der Regel nicht mehr. Auch damals gab es aber auch schon 16 A Stromkreissicherungen. Deshalb will der Netzbetreiber auch wissen, von welchen Strommengen und Spitzenleistungen er ausgehen soll.
Denn was im Kleinen für die Hauptverteilung gilt, gilt auch für den Mittelspannungstrafo und das Kabel in der Straße.
-
Dann mache sie halt noch. Die Digitaloffensive der Bundesregierung schafft es ja erst bis Mai ein Antragsportal zu erstellen.
Aber Du bist ja froh, wenn wenn sich Hindernisse auf tun.
-
China als Kernmarkt spekuliert. Das ist schief gegangen.
Hätten sie das nicht, wären wir schon vor 10 Jahren an der Stelle von heute gewesen. Schief gegangen ist deren Arroganz. Nur weil die Deutschen einen lächerlichen Aufschlag bezahlen, egal wie murkelig das Auto auch sein mag, mit den Zukaufteilen aus Fernost, glaub(t)en sie das gelte für die ganze Welt.
-
Manchmal lösen sich Blockaden einfach durch benutzen.
Meine Tante, inzwischen 90, war auch erst skeptisch, als ihr Sohn kam und meinte, er habe ihr ein neues Auto besorgt und den Mi Electric vor die Tür gestellt hat.
Inzwischen schwärmt sie jedes Mal wenn wir sie sehen, von ihrem kleinen Flitzer! Ihren 207 vermisst sie Jedenfalls nicht.
-
Bei solchen Produkten ist es ja auch nahezu egal. Jeder zusätzlich zahlende Kunde ist ein guter Kunde.
Meistens hat ein Preis eines Produktes nichts mit der Kaufkraft, sondern mit der Marktsituation zu tun. In Deutschland waren Lebensmittel immer super billig. Daran siehst Du, dass der Preis nichts mit dem Einkommen im Land zu tun hat.