Ich habe sowieso inzwischen schon viel mehr haben, als brauchen. So habe ich auch auf die 4 GB Fußballbonus problemlos verzichtet, kann dafür aber eventuell 2026 entspannt in die Schweiz fahren.
Beiträge von senderlisteffm
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Ich frage mich immer noch, was am Jahrestarif so attraktiv sein soll.
Weil er billiger ist, ich 100 Euro auf der hohen Kante und kein Problem habe, mich ein Jahr an einen Tarif/Anbieter zu binden. Habe gerade gestern in den aktuellen Tarif mit Schweiz Telefonie gewechselt. Kein Problem. Kurzer Chat auf Whatsapp und der Tarif wurde am letzten Gültigkeitstag umgestellt.
Ich bin kein Schnäppchenjäger. Ich will einen soliden, funktionierenden Tarif beim Netzbetreiber und die 13 GB plus Rollover reichen mir.
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Die UVV sind so ausgelegt, dass man den letzten Dösbaddel einstellen und arbeiten lassen kann. Und selbst, wenn er ein oranges Kabel beschädigt, kann eigentlich nichts passieren. Die Fahrzeuge haben so viele Abschalteinrichtungen, Leckstrom- und Spannungsüberwachung, dass man sich schon vorsätzlich blöd anstellen muss, um an spannungsführende Teile zu kommen.
Eigentlich ist viel wichtiger zu wissen. Fängt das Auto merkwürdig zu riechen oder qalmen an. So schnell wie möglich aus der Halle fahren. Die Sekundärschäden sind auf alle Fälle folgenreicher, als die Chance durch Hochspannung verletzt zu werden.
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Du hast halt den Nachteil, dass CCS nicht so interessant ist. Ich habe in Heidelberg AC geladen, weil zu Hause laden plus Parkhaus genauso teuer war und Parkhaus plus Supercharger teurer.
Ich lade AC außerhalb nur in ganz seltenen Fällen, wenn's passt. Ansonsten nur DC. Da weiß ich bei der überschaubaren Anzahl der Anbieter immer genau, was mich erwartet.
Vielleicht für manche interessant. Google Maps zeigt nun die Auslastung der Ladesäulen!
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Diese Parkraumüberwacher bei Supermärkten führen ein übles Eigenleben.
Natürlich kommen Fehler bei der Erfassung vor. Und offensichtlich gibt es auch welche, wo die Fehler System haben! Aber ich wohne hier in einer Gegend, wo das langsam Standard wird. Auch an Stellen wo man das nie vermutet hätte. Schuhhändler, Ärztezentren, Tankstellen, Supermärkte sowieso. Ich fahre regelmäßig rein und raus und noch nie gab es Probleme! Ich kenne "Tickets", aber alle waren korrekt. Beim Getränkemarkt geparkt und noch wo anders hingegangen. Wochenende am Supermarktparkplatz. Jedes Mal gab es ein Foto bei Ein- und Ausfahrt mit korrektem Zeitstempel. Und wenn da steht, Du darfst Tätigkeit X ausführen, wenn Du uns einen Nachweis schickst. So what. Gewöhnt Euch dran. Das wird kommen, weil die Videoüberwachung so kostengünstig für den Betreiber ist.
BTW, das Preismodell der Stadtwerke Heidelberg ist auch "spannend". Startentgelt + kWh Preis + Standpreis ab der ersten MInute. Waren bei mir dann brutto 44 Cent/kWh. Es wird ja niemand gezwungen, ein Angebot anzunehmen.
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Da steht das Parken und nicht das Laden im Vordergrund.
Doch, zum Beispiel an den Superchargern in Zürich oder Berlin, um nur zwei zu nennen, die mir spontan einfallen. Am frankfurter Flughafen Gateway Gardens ist Laden zwar kostenlos, jedoch wird super scharf kontrolliert, wenn der Ladeprozess beendet wurde.
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Es gibt auch Ladesäulen in öffentlichen Parkhäusern, wo das ganz normale Parkentgelt anfällt.
Den Tankstellen gehört der Grund. BTW, ich kenne schon zwei Tankstellen mit Parkraumüberwachung. Da musst Du Dich auch daran halten, was auf dem Schild steht.
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Wenn Dir das nicht gefällt, wirst Du auf keinen öffentlich/privaten Parkplatz mehr fahren dürfen. Denn die Kameraüberwachung wird flächendeckend kommen und die Bedingungen sind teilweise "überraschend".
Das "ach freier Parkplatz, stelle ich mich hin" ist vorbei.
Und "nach Wochen" hilft nix. An der EnBW Säule im Kinzigbogen steht klar. Nach 24 Stunden keine Kulanz!
BTW, auch im öffentlichen Raum gelten Regeln und das Ordnungsamt diskutiert auch nicht, ob man die gut findet.
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sodass Autofahrer die sonntags ihr Auto dort laden wollen prompt eine Vertragsstrafe über 30 Euro aufgebrummt bekommen.
So funktioniert Verkehrswende nicht.
Das ist Blödsinn. Nur ignorante und des Lesens nicht mächtige. Das ist im Kinzigbogen genauso, damit nachts die Autoposer fern gehalten werden.
Einfach den Ladebeleg innerhalb 24 Stunden an den Parkraumüberwacher senden und gut ist's. An manchen Stellen gibt es sogar die Regelung, dass Fahzeuge mit E Kennzeichen grundsätzlich keine Vertragsstrafe bekommen. Das steht immer in den Geschäftsbedingungen des privaten Parkraums.
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Vladimir Kaminer:
https://blog.wladimirkaminer.d…lems-russendisko-news-der
Eine russische Bekannte hat sich in der Türkei mit ihrer Mutter getroffen. Dieses Ziel ist für Russen zwar erreichbar, aber sehr teuer geworden.