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sodass Autofahrer die sonntags ihr Auto dort laden wollen prompt eine Vertragsstrafe über 30 Euro aufgebrummt bekommen.
So funktioniert Verkehrswende nicht.
Das ist Blödsinn. Nur ignorante und des Lesens nicht mächtige. Das ist im Kinzigbogen genauso, damit nachts die Autoposer fern gehalten werden.
Einfach den Ladebeleg innerhalb 24 Stunden an den Parkraumüberwacher senden und gut ist's. An manchen Stellen gibt es sogar die Regelung, dass Fahzeuge mit E Kennzeichen grundsätzlich keine Vertragsstrafe bekommen. Das steht immer in den Geschäftsbedingungen des privaten Parkraums.
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Vladimir Kaminer:
https://blog.wladimirkaminer.d…lems-russendisko-news-der
Eine russische Bekannte hat sich in der Türkei mit ihrer Mutter getroffen. Dieses Ziel ist für Russen zwar erreichbar, aber sehr teuer geworden.
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Es gibt immer mehr zukunftsgewandte Betriebe, die einen Hochvoltschein machen, weil ihnen klar ist, dass die Zahl der Verbrenner abnehmen wird.
Viele sehen das aber noch nicht, weil Verbrenner, die aus der Garantie gehen, eher bei ihnen aufschlagen und die Arbeit noch nicht abnimmt.
Und wie Nokiahandyfan richtig bemerkt. Auch an Elektrofahrzeugen gibt es klassischen Wartungs- und Instandhaltungsaufwand.
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Und Du musst nicht alles 20 bis 30 Mm irrsinnig teure Inspektionen zahlen. Wobei, meistens doch, weil sich die OEM das lukrative "mit dem feuchten Lappen übers Auto wischen" nicht nehmen lassen!
Meine Wartungskosten liegen nach 60 Mm bei 25 Euro für Wischerblätter und wahrscheinlich nochmal so viel für Wischwasser Konzentrat.
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Ja, das gibt es noch. Aber nur, wenn man eine Kia/Hyundai oder Porsche Ladekarte hat. Das "Charge Now" Abo wurde ersatzlos gestrichen. Total unverständlich, denn die Konkurrenz EnBW und ionity haben den 39 Cent Tarif beibehalten. Und der neue Vorstoß von EnBW zeigt, dass das auch so bleiben soll.
Denn für viele, die selten zu Hause laden (können), sind 85 kWh/Monat keine wirkliche Herausforderung. Ich habe zum Beispiel die letzten 31 Tage, laut App, 350 kWh geladen.
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Ich frage mich nur, wann Allego, Shell, Aral und Circle K (AKA Total Energies) sich fragen, warum ihre Ladestationen nicht genutzt werden.
Aral hat da eine Sonderstellung, weil sie wohl über die Flottenkarten und an den Truckstationen akzeptable Konditionen anbieten.
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EnBW senkt die Preise ab 01. Dezember an der Ladesäule. Speziell die Grundgebühr für den L Tarif war lange überfällig.
Alle Preise direkt bei EnBW und SMATRICS. Roaming bleibt wie gehabt.
Tarif S:
Grundgebühr: 0,00 Euro
56 Cent/kWh
Tarif M:
Grundgebühr: 5,99 Euro
46 Cent/kWh
Tarif L:
Grundgebühr: 11,99 Euro
39 Cent/kWh
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vielleicht noch nicht vollständig in der Realität angekommen.
Ich weiß, umfassende Überlegungen sind nicht Deins. Die 18 Euro zahlst Du dann einfach über die Kartengültigkeit per Inflation.
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Mal abgesehen von der ideologischen Diskussion. Da sind Kunden bereit, sich, für ein paar Euronen gespart, ein Kontomodell andrehen zu lassen, wo sie ein "preiswertes", für den Herausgeber, Zahlungsmittel erhalten. Sich dann aber aufregen, wenn der POS keine Lust hat, dass er das bezahlen soll.
Augen auf bei der Wahl des Dienstleisters. Geiz ist halt nicht immer geil.
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Wer nur Geld für einen Spring hat, wird
... sich was anderes zulegen.