Kann es sein das dort jemand gestorben ist?
Beiträge von senderlisteffm
-
-
Wartung des Dacia sollte 728€
Das habe ich schon häufiger gelesen. Renault scheint das Negativbeispiel für, "wie presse ich meine Bestandskunden aus" zu sein.
-
dem Ladekarten-Irrsinn, als jemand der zu Hause keine Lademöglichkeit hat
Wir haben es es schon mehrfach versucht zu erklären. Nur die gelegentlich Mal irgendwo laden Müsser könnte das tangieren. Die immer öffentlich Lader ist das eher total egal, weil die öffentlich konsumierte Energie so groß ist, dass sich ein Abo oder eine Karte lohnt und zwar bei dem Anbieter, der Dir das Leben bequem macht.
Und dann vermeidest Du teure Lade-Punkte genau, wie Du das jetzt bei Tankstellen machst.
Aber Du suchst immer das ungünstigste Angebot und jammerst rum, dass das so schlecht sei.
-
Anbieter, die sich da überraschend einig sind.
Also Du kannst ad hoc DC laden von 35 Cent bis über 1 Euro. So einig scheinen die sich also doch nicht zu sein. Einig sind sich aber die Ölmultis, dass man spät abends und morgens den Preis um 10 Cent anhebt.
-
Dann eine Meinung von mir! Ich habe im 3,5 Jahren noch nicht einmal das Tankstellen Konzept vermisst, oder mir das an der Ladesäule gewünscht.
Und mein Bekanntenkreis fährt inzwischen größtenteils BEV. Von niemandem habe ich bisher gehört, dass sie das anders sehen.
Solche Argumente kenne ich nur von Leuten, die noch fossil fahren. Aber ja, jeder lebt in seiner Blase. Ich sage ja auch nicht, dass das Bezahlkonzept von Erdöl schlecht war, sondern nur, dass das neue andere Konzept auch gut ist. Zumindest für mich.
Und warum zahlt Carmaniac denn den Ionity Pass? Weil er in Europa super günstig Strom bekommt und sich das für ihn als Vielfahrer richtig lohnt. Ohne Stress, ohne Recherche ohne Überraschung an der Preistafel! Aber einen willkürlichen, variablen Preis per Karte zahlen? Ja das wär's.
Ach nee, so ist es ja nicht gedacht. Selbstverständlich muss überall der Ionity Power und EnbW L Preis gelten.

-
IMHO schon:
Was ich schrieb. Fossils haben eine Meinung. Elektros erfahren, dass anders auch nicht schlecht ist. Aber Veränderung tut weh und früher war alles besser, ist so ein deutsches Ding.
-
Weil die, die elektrisch fahren, wissen dass das eigentlich nie ein Problem ist. Die meisten Menschen haben ein regelmäßiges Fahrverhalten und laden deshalb immer an den gleichen Ladesäulen.
Um Carmaniac zu nehmen. Schön, wenn er im Nirgendwo für 5 Cent teurer laden kann. Obwohl noch nicht Mal eine Notwendigkeit bestand? Wer würde das tun, wenn er ein paar km weiter bei Ionity laden kann?
Mich ärgern solche Videos, weil er damit die Fossils triggert. "Elektro ist total kompliziert, teuer und unpraktisch!" Und genau das ist nicht der Fall!
-
Das ist einfach ein Klick Kravallo.
Kann sich ja Mal in GB an eine Ladesäule stellen und berichten, dass er nur 1 Pfund pro kWh ad hoc bezahlt hat.
Essenz. Toll ich kann ad hoc laden und muss nur 5 Cent mehr bezahlen als mit meiner Ladekarte.
Und ganz wichtig. 5 Minuten labern und rum ranten.
-
Mir fällt auf, dass unsere Nachbarn zwar seit heute Ramadan haben, aber im Fenster "Frohe Ostern" geschmückt ist.

-
Und den Konzern interessiert nicht, ob irgendein Monk die Welle macht.