Beiträge von senderlisteffm

NoIdea

Das Grundsätzliche habe ich ja gar nicht bestritten. Nur dass wieder eine Meldung generiert wird, die Meinung forcieren soll. In China der Staat eingreife, um den E-Irrweg zu korrigieren.

Korrekt ist, dass in China, nicht wie in Deutschland, Firmen mit Milliarden Staatsgeld am Leben gehalten werden, bis auch der Letzte, inklusive der Gewerkschaft, begreift, dass sich der Gaul nicht mehr bewegen wird.

Gar nicht so breit getreten wurde hier dagegen, dass der Plan verlangt, dass die wichtigen und großen Player, die Produktion drosseln müssen, weil China mehr Fahrzeuge auf den Markt wirft, als der Weltmarkt aufnehmen kann. Auch hier sieht man den Unterschied, hier jubelt man, weil der id7 in D ein Verkaufsschlager ist. China ist nur globale Expansion auf der Agenda, trotz des riesigen Binnenmarktes.

Vor der Ferienzeit kommt der Markt in Bewegung.

Allego senkt die Preise. Siehe oben. Sie haben's wohl gemerkt.

Beim Autohof baut jetzt auch noch Electra. Da ich das noch nie gesehen habe, habe ich sie gegoogelt. Die Preise sind auch im Rahmen und die Station ist schick.

Bei ionity gähnende Leere. Nur ein Taycan ist unsicher eingeparkt. Gut im gleißenden Sonnenlicht ist echt unklar, ob sie überhaupt funktioniert. Mal sehen wie lange die Preiserhöhung Bestand hat, wenn da jetzt schon nur die Porsches mit den Sonderkonditionen laden.

Die Bahn kündigt Baumaßnahmen lang genug vorher an, aber Eppstein hat wohl trotzdem die Baumaßnahme ohne Abstimmung mit der Bahn gestartet.

Ich kenne hier jemanden im Stadtparlament. Sowas passiert hier dauernd und der Bürgermeister wird dafür beschimpft. Aber er kann da nichts dazu, weil die hoheitlichen Stellen grundsätzlich nicht miteinander reden.

Meistens ist die Hessen Mobil für solche Maßnahmen verantwortlich. Normalbürger würden erwarten, dass die bei der Stadt anrufen und abstimmen, wann die Sperrung denn "günstig" wäre. Aber leider läuft das eher so, dass beim Bürgermeister eine kurze Notiz einflattert, wie "Morgen sperren wir xxx, es wird vermutlich 16 Wochen dauern."

Niemand hat von 40 MHz auf Band 1 gesprochen. Er sagte Uplink nicht vorhanden. Downlink nur nach Bedarf. Uplink läuft nur auf Band 3 und n78. Aktuell ca. 160 Mbps. Vor der Umstellung sei es mehr gewesen.

Zeigte auch das Bild des Spectrum Analyzers vor und während seines Speedtests.