Beiträge von senderlisteffm

Ja merkt man erst, wenn es soweit ist. Sommerreifen Serie, Runflat. Also gar nichts im Auto. Die WR gab's nicht, also Standard genommen. Nach einem Tag. Ventil undicht, also komplett platt. BMW Mobilität angerufen. Leider kein passender Reifen dabei. Also hat er vorgeschlagen, den Sommerreifen zu besorgen. Gesagt getan. Also meinte ich, wir bräuchten ihn dann ja nicht.

Zum Glück hat er mitgedacht! "Ja und wie wollen sie den Reifen wechseln - ohne Wagenheber und Werkzeug?" 😎

Es ist halt Schade, weil die Versicherungen so die Beiträge hoch treiben. Ist ja nicht ihr Geld.

Einem Bekannten ist auch an der Kreuzung stehend einer drauf gefahren. Als er das Fahrzeug in der Werkstatt abgeben wollte, meinte der Meister gleich: "Oh, Versicherung XYZ. Da sollten Sie einen Anwalt nehmen, die zahlen sonst nämlich eh nicht!"

VIele haben über den ADAC mit EnBW angefangen, die haben sich (warum auch immer) getrennt.

Das ist doch klar. Der ADAC hat eine riesige Mitgliederzahl. Die konnte man in der Gründerperiode schnell ins Boot holen. Inzwischen ist die Marktmacht durch dieses Marketing so groß geworden, dass es keinen Grund mehr gibt, dem ADAC für seine "Dienste" das Geld in den Rachen zu werfen. Die anderen sind inzwischen so weit abgeschlagen, dass sich dieses Marketing kaum noch auszahlt. Wie Du sagst, ist Aral auch für die ADAC Kunden viel zu unattraktiv.

Ob sich das nochmal ändert. Ich bin skeptisch. Denn der Markt für die zweite und dritte Reihe wird immer kleiner, da auch die "kleinen" versuchen vom Kuchen was zu bekommen. Insbesondere fällt mir auf, dass Shell Recharge sehr rührig ist in die urbanen Gebiete zu kommen, sind aber preislich zu EnBW gerade keine Alternative. Von Aral und ionity ist irgendwie keine Motivation zu erkennen.

Nö, Deine Argumentation ist lächerlich.

Wichtig ist doch nur, was am Ende pro Einheit raus kommt. Ob mit einem Fixbetrag, oder ohne. Ob gewürfelte Preise, die irgendwo angeschlagen sind, oder mehr oder weniger fixe, die man in der App oder im Auto nachsehen kann.

Wenn den Ölmultis morgen einfällt, wir bieten Vielfahrern einen Tanktarif an unseren Stationen (BTW, gibt es schon für Flotten) für eine Grundgebühr X, dann wird gar nichts passieren! Die, für die es dienlich ist, buchen sich diesen Tarif und alle anderen zahlen weiterhin einen höheren Einheitspreis.

Die Grundgebührtarife sind Limesfunktionen! Ab einer Abnahmemenge X zahlt man weniger als spontan und je mehr man abnimmt desto mehr nähert sich der "Stückpreis" der Preisauszeichnung an, aber alle zahlen mehr als diese.

TCO ist jedoch für die meisten hohe Mathematik weshalb oft irrational entschieden wird.