Beiträge von senderlisteffm
-
-
Weil es eine "Nebenleistung" ist, wie uns O2 schon gesagt hat. Außerdem ist es ja kein Dauervertragsverhältnis. Über die entstehenden Entgelte wirst Du ja vor der Buchung informiert.
-
-
nicht automatisch einen Bleierstatzstoff.
OK, da ich kein betroffenes Fahrzeug habe, ist mir entgangen, dass das seit 25 Jahren nicht mehr gemacht wird.

-
weil alte Motoren in der Regel nicht hoch verdichtet sind
Was ist für Dich alt? Es gab 91er und 98er Sprit. Die meisten Motoren die Super brauchten, waren wegen Wirkungsgrad und Leistung schon für den Sprit ausgelegt. Kompression über 11 war nicht so ungewöhnlich.
-
Das RDW in den Niederlanden hat gestern Abend das sFSD von Tesla zugelassen und an die EU die Empfehlung heraus gegeben, dies zu übernehmen. Im Augenblick für HW4 Fahrzeuge und FSD 14.
Mal schauen, wie es jetzt weiter geht.
-
Vergaser-Oldtimer
Das ist hauptsächlich deshalb zu empfehlen, weil viele alte Autos auf 98 Oktan ausgelegt wurden und weil dem SuperPlus Bleiersatz Ventilschutz beigefügt wird
-
Beide.
Für Motoren, die nicht regelmäßig (täglich) laufen, ist E10 ein Problem. Alkohol ist hydrophil mit der Zeit trennt sich das Wasser und dieses ist in allen Komponenten ein Problem.
-
-
Das ist schon immer meine Meinung zum SA gehype von Nerds und "Fach"kanälen.