Beiträge von senderlisteffm

Öl und Gas kommt aus Russland! perfekt!

Öl und Gas muss durch die Straße von Hormus! perfekt!

Die "Freunde" jenseits des Atlantiks erpressen uns, deren Produkte abzunehmen!

Aber ganz wichtig. Technologieoffen fossile Energieträger weiter unterstützen! Damit wir frei entscheiden können.

CO2 reduzieren, ja ist ein Punkt. Viel wichtiger für uns ist jedoch - Erneuerbare Energie wird volkswirtschaftlich günstig im Binnenmarkt erzeugt, ohne dass wir Geld an irgendwelche Staaten zahlen müssten oder von Schurkenstaaten abhängig werden. Wer Schurkenstaat ist, kann sich kurzfristig ändern, wie wir gerade in den letzten Jahren erfahren müssen!

wenn ich eine SIM ohne SMS-Flat verwende, dass gelegentlich

Das passiert dann eigentlich immer, oder ist sehr schwer abzustellen. Google versucht die "neue" Telefonnummer an die Google Dienste zu binden. Wenn Du das SIM aber im Telefon lässt und in Deinen Google Einstellungen abstellst, werden keine mehr verschickt. Zumindest bei meinem Genion Vertrag, welcher schon jahrelang im gleichen Android Telefon genutzt wird. Vor der Einstellung hatte ich es auch, dass alle paar Monate eine SMS an Google ging.

zahlreichen Nutzer Kommentaren unter dem Beitrag von teltarif, nämlich das die Performance von o2 weiterhin sehr unzureichend ist.

Die fehlenden 10 MHz verbessern die Situation auch nicht gerade. Spannend wird's dann 2031. Denn die Telekom wird 1800 MHz behalten wollen und 1&1, wenn's die dann noch gibt, wird auch was wollen/brauchen!

dem Ladekarten-Irrsinn, als jemand der zu Hause keine Lademöglichkeit hat

Wir haben es es schon mehrfach versucht zu erklären. Nur die gelegentlich Mal irgendwo laden Müsser könnte das tangieren. Die immer öffentlich Lader ist das eher total egal, weil die öffentlich konsumierte Energie so groß ist, dass sich ein Abo oder eine Karte lohnt und zwar bei dem Anbieter, der Dir das Leben bequem macht.

Und dann vermeidest Du teure Lade-Punkte genau, wie Du das jetzt bei Tankstellen machst.

Aber Du suchst immer das ungünstigste Angebot und jammerst rum, dass das so schlecht sei.

Dann eine Meinung von mir! Ich habe im 3,5 Jahren noch nicht einmal das Tankstellen Konzept vermisst, oder mir das an der Ladesäule gewünscht.

Und mein Bekanntenkreis fährt inzwischen größtenteils BEV. Von niemandem habe ich bisher gehört, dass sie das anders sehen.

Solche Argumente kenne ich nur von Leuten, die noch fossil fahren. Aber ja, jeder lebt in seiner Blase. Ich sage ja auch nicht, dass das Bezahlkonzept von Erdöl schlecht war, sondern nur, dass das neue andere Konzept auch gut ist. Zumindest für mich.

Und warum zahlt Carmaniac denn den Ionity Pass? Weil er in Europa super günstig Strom bekommt und sich das für ihn als Vielfahrer richtig lohnt. Ohne Stress, ohne Recherche ohne Überraschung an der Preistafel! Aber einen willkürlichen, variablen Preis per Karte zahlen? Ja das wär's.

Ach nee, so ist es ja nicht gedacht. Selbstverständlich muss überall der Ionity Power und EnbW L Preis gelten. :P