Entscheidung ist zwischen Grundsicherung oder Arbeiten & Pendeln
Weil genau diese Personengruppe in der Regel weite Wege zur Arbeit zurücklegt und dann von der Pendlerpauschale besonders profitiert.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Entscheidung ist zwischen Grundsicherung oder Arbeiten & Pendeln
Weil genau diese Personengruppe in der Regel weite Wege zur Arbeit zurücklegt und dann von der Pendlerpauschale besonders profitiert.
Da ist pendeln (auch ohne Pendlerpauschale) günstiger.
Das ist dann ja auch eine rationale Entscheidung. Nur unterstützen/subventionieren sollte man das nicht. Wohnen und arbeiten war/ist ein super Konzept. Ist halt nur nicht attraktiv, weil das Lohn/Mobilitätskosten Verhältnis nicht mehr vernünftig ist.
Im Prinzip ist die Pendlerpauschale überhaupt nicht klimafreundlich. Denn sie gibt Anreize irgendwo im Nirgendwo zu wohnen. Egal wo es Arbeit gibt.
Früher, als individuelle Mobilität noch Luxus war, hat man schon drauf geachtet, dass man möglichst fußläufig oder radstramplig zur Arbeitsstelle wohnt.
Eine Subvention des Arbeitsweges ist IMHO nichts was man gut finden sollte.
Das ist doch völlig absurd.
Dann findest Du es auch sicher absurd, dass es ein Bußgeld dafür gibt. Wenn man es in Sekunden beheben kann, dann muss man es auch tun.
Flugreisen zu reduzieren
Habe gestern nach der Arbeit noch etwas im Garten gesessen und mit Flightradar in den Himmel geschaut.
Wenn ich da in kurzer Zeit.
Frankfurt Stuttgart
Hannover Frankfurt
Frankfurt Nürnberg
Frankfurt Düsseldorf
etc. im Luftraum über mir sehr, da kriege ich zu viel. Sowas muss so teuer sein, dass jeder freiwillig den viel bequemeren Zug nimmt.
Zaunpfahl an die Mineralölbranche
So lange der Verbraucher in Deutschland das Schlafschaf mimt wird sich das Verhalten der Branche nicht ändern (müssen). Warum auch? Wenn die Deutschen ohne Hemmung morgens vor der Arbeit an die Tanke fahren und das "heilig's Blechle" weiterhin Fahrspaß bringen muss und fahrende IKEA Schrankwände die beliebteste Autoklasse sind, koste es was es wolle? Aber die Politik soll dann den mündigen, technologieoffenen Bürger vor sich selbst schützen!
Wenn der DSLAM ein Problem hat,
Wenn Dein Modul oder Dein Kabel ein Problem hat, bist Du exakt der Einzige! Wo der Fehler exakt liegt, Modul, letzte Meile oder bei Dir zu Hause kann man nur durch messen lokalisieren.
Hier fangen aber nach meiner Erfahrung die Probleme an, wenn man nicht Kunde beim Eigentümer des Kastens ist. Aber wir werden sicher umfassend auf dem Laufenden gehalten. ![]()
Gut, wenn's ein HYC50 war, streiche uralt, der Rest stimmt aber.
Frage mich weshalb die bessere Säule langsamer lädt,
Das kann gut sein. Die HPC sind jetzt nicht drauf optimiert einen Dacia Spring zu bedienen. Ein Uralt Lader kann wahrscheinlich im unteren Bereich die Gleichrichter feiner abstufen. Im Zweifel immer weniger, als das Auto fordert.