-
Vielleicht denken die Anbieter irgendwann, dass man mit Wechselkunden besser Geld verdient.
Aber wie es mit etablierten Prozessen so ist, die installiert sind und funktionieren. Klar kann man sich ein anderes System vorstellen, wo man am Terminal einen beliebig angeschlagenen Preis bezahlt.
So richtig weiß ich aber nicht, warum ich das besser finden sollte. Bin ich doch froh dem Tankstellen Wahnsinn entkommen zu sein.
-
Das fällt keinem auf, weil's keiner, außer den Infaulenzern, braucht und vermisst.
-
Welche Preise ruft MER denn auf?
Laden mit eigener App 69 Cent. Sonst 79 Cent. Wenn man EWEGo nicht mag, nutzt man deren Karte für 62 Cent.
-
Das hat bei mir die Marktkasse zum Absturz gebracht
Die ganze SCH... App stürzt bei mir ab, wenn ich ein Konto für die Lastschrift eingeben will. Den ganzen Monat sind die Stationen wahrscheinlich dann auch dauerbelegt. Für Menschen mit viel Tagesfreizeit ist schon ein Schnäppchen drin.
Anderes Thema.
Gerade hat die Stadt Wiesbaden verkündet, dass am Bahnhof nun ein Schnelladepark entsteht. Gut denke ich. Aber wer ist der Betreiber? MER. Wenn die nicht mal bald zur Vernunft kommen und akzeptable Preise aufrufen, droht denen das gleiche Schicksal wie Allego. Deren Ladepark am Autohof Neuberg dümpelt auch nur noch so vor sich hin, während bei Tesla, EnBW und ionity immer Autos stehen. Warum allerdings die Mercedes Fahrer ihre Säulen nicht mögen? Wahrscheinlich kaufen die Modelle auch nur Fahrer, die selten die Homebase verlassen.
EQ ABC sind auch für nichts anderes zu gebrauchen. EQS und EQE sind eher Ladenhüter. Und CLA sind mir auch noch nicht in freier Wildbahn aufgefallen.
Frank73
Genau die ganzen Aktionen sind für die Tonne. Nett um in die Schlagzeilen zu kommen. Aber wer sein Auto benutzt und Strom braucht, wird da sicher nicht hinfahren.
-
Stromae
Dann träume weiter Deinem Traum.
Meine Frau ist jedenfalls genervt, weil sie beim Friseur und anderen Läden nicht zahlen kann. Nur bei bestimmten Läden Bargeld bekommt, was sie nun immer braucht. (siehe oben) Bei Fahrkarten Automaten keine Fahrkarte bekommt. u.s.w u.s.w
Ja doch stimmt. Funktioniert super!
-
Wie ich sagte, es ist mir total schnuppe, warum es funktioniert. Die debit Karte tut es eben nicht und für mich daher indiskutabel!
-
Meine Frau hat mit dem Zwangswechsel zur OLB so eine debit Karte bekommen. Die nervt total. Meine zwei girocards, tun das nicht!
-
Ist mir aber total egal, wie die Banken einen reibungslosen Karteneinsatz realisieren.
Fakt ist. In Europa ging es überall. Mit den neuen Derivaten geht's noch nicht Mal in Deutschland halbwegs. Klar kann man sich auf den Standpunkt stellen, der POS ist Schuld.
Nein es sind die Banken, die diesen "Dreck" ausgeben und die Kunden, die wegen "billig Konto" sich das andrehen lassen.
-
das 5G-Signal löscht das 4G-Signal aus, aber dem scheint nicht so zu sein
Warum auch? Es ist ja kein so großer Unterschied zwischen den Standards. Ist ja egal, ob ein 4G einen 4G Nachbarn stört. Ein 5G einen 4G Nachbarn oder ein 4G einen 5G Nachbarn. Im Zweifel verwendet man nur die Subcarrier, die gegenseitig keine Probleme machen. Das ist ja das Gute an OFDMA und das Prinzip von DSS auch schon gewesen.
-
Ich glaube, wenn Du erwartest, dass mitten im Wald im Allgäu Gigabit Internet verfügbar wird, dann eher nicht.
Du sagtest doch selbst, dass es ging. Telefonieren und WhatsApp! Mehr muss an solchen Orten nicht gehen. Das Leben findet auch ohne Internet Stream statt.