Beiträge von senderlisteffm

Ja was erwartest Du? "Ja sie können nichts, was sie wollen. Und sie wollen nichts, was sie können. - Genau auf sie haben wir gewartet!"

Schon in Deinem Beruf wolltest Du nichts dazu lernen, was heute erwartet wird. Und da soll Dich jemand unterstützen, damit Du etwas ganz neues lernst? Mensch wach auf. Deine Träume finden in der Realität nicht statt.

Mit Deiner Strategie wanderst Du in die Aussteuerung und anschließend ins Bürgergeld, oder wie das aktuell heißt.

Die Arbeitskollegen meinten

Vielleicht Mal einen Facharzt befragen und sich an seine Anweisung halten? Der kann und darf entscheiden, ob Du Ruhe halten sollst oder eine Therapie machen, und verordnet die entsprechenden Maßnahmen.

Ansonsten nicht rum jammern, wenn die Entzündung chronisch wird. Aber vermutlich wirst Du Dich hierfür entscheiden.

Es muß ja nicht mal eine "Wallbox" sein. Selbst mit 2kW an der Steckdose kommt man ziemlich weit.

Auf Grund der Ladeleistung ja. Das reicht den meisten vollkommen. Ich kenne sogar jemanden, der hat sich ein Balkonkraftwerk mit Akku auf die Garage geschraubt und lädt sein Auto damit. Macht so 20 bis 30 km pro Tag. Reicht ihm.

Aus Sicherheitsüberlegungen würde ich Schuko an einem Gesamtstromkreis nur als Notlösung betreiben. Ich habe dafür einen eigenen Stromkreis aus der Unterverteilung mit RCD und einer CEE blau in der Garage. Lässt mich ruhiger schlafen!

ohne Wallbox. Vorteil ist ein Edeka mit 29Cent AC Lader in 120m Entfernung, da kann ich am Wochenende schon mal für 4h Laden.
    In 1,5km habe ich 8 DC Ports von EnBW beim Hellweg, damit komme ich sehr gut klar.

Eine Wallbox ist inzwischen Luxus! Vor fünf Jahren, war es sicher noch ein Showstopper, keine zu haben. Wenn die Voraussetzungen gut sind, zum Beispiel PV mit Überschussladen im Eigenheim, rechnet sich eine solche Installation. Ansonsten muss man wirklich überlegen, ob das sein muss/soll. Denn auch bei einer Bestandsimmobilie und erst Recht im Mehrfamilienhaus, kann das ganz schnell richtig teuer werden. Stichwort Bestandsschutz der Altanlage.

Inzwischen kann wirklich fast jeder, wenn man sich gedanklich drauf einlässt, das Laden in sein Leben integrieren und muss auch nicht 89 Cent/kWh dafür löhnen. Und falls nicht, dann ist das eben so. Dann aber auch nicht im Nachbarthread herum heulen, was der Liter Benzin gerade so kostet.

weil das richtig Geld kostet

Und weil ein Supermarkt richtig Geld kostet, gibt es auch nur einen in Berlin?

Das ist nicht Deine Wallbox, die Dir für den Luxus zu teuer ist. Mit einem/mehreren HPC auf dem Parkplatz kann man doppelt Geld verdienen! Mit dem verkauften Strom und mit der Attraktivität der Location.

Wenn alle bei Euch so sind wie Du, wundert's mich nicht, dass keine Ladeinfrastruktur entsteht. Hier in Rhein-Main geht's richtig ab. Da hat jeder Angst, dass die Konkurrenz die besten Plätze abgreift. Und die Firmen haben alle Gewinnerzielungsabsicht. Da baut keiner, weil das Geld dringend verbuddelt werden muss!

Tesla Abo entschieden, weil die Supercharger für mich auf den Teilen der Strecken im Ausland so praktisch und für mich gut gelegen erschienen - war dann auch so

Nachdem Tesla im Frühjahr Mal mit der Preiserhöhung gesponnen hat, habe ich mich auch damit beschäftigt, mit den anderen Anbietern in den Urlaub zu kommen. Bin froh, dass sich das rechtzeitig wieder normalisiert hat. Denn wer die Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit bei Tesla mal genossen hat, wird sich mit den meisten Standorten, auch der Platzhirsche, schwer tun. Teils wenige Stalls und Leistungsteilung lassen einen immer die Luft anhalten.

Das ist eher der minimale Preis den EnBW

Das ist exakt der Preis, den EnBW einfach so verlangt. Gerade sogar nur 51 Cent/kWh. Auch wenn's in Deinen und in den Kopf der Klickfluenzer nicht rein geht. Eine EnBW Karte oder deren App benutzt man an einer EnBW Säule! Klar kann man sich damit vor eine Circle K Station stellen und das Rumpelstilzchen mimen. Damit kann man Geld verdienen als Youtuber etc. oder sich durch dauernde Wiederholung von Schwachsinn, in einem Telefonforum lächerlich machen und das entsprechende Smiley aufsammeln!