Beiträge von senderlisteffm

Ich habe einen Halbjahrestarif gebucht. In der Volumenanzeige steht, ich habe 25 GB. Beim Tarif steht, ich hätte 18 GB und ich könnte in den 25 GB Tarif wechseln.

Fällt der Tarif irgendwann wieder auf 18, wenn ich nichts mache. Und was würde sich ändern, wenn ich in den 25er wechsele?

Im Prinzip soll die ja!mobil Karte nur Cellmapper Daten hoch laden und vor Ort Mal ne Karte anzeigen.

Was passiert wenn so ein Rechner mit falschen Daten gefüttert

Ja, wenn Piloten Fehler machen, kommt es eventuell zu Problemen. Siehe Korean Airlines Flug 007 ,1. Sep. 1983

Aber wenn ein Pilot die verfügbaren technischen Einrichtungen beherrscht, dann braucht's kein GPS! Vielleicht sollte man einfach wieder mehr klassische Navigation und händisches Fliegen trainieren.

In den Zeiten von NAVSTAR saß im Cockpit noch ein dritter und vierter Mann

Ja vielleicht in den russischen IL. In den Boeing und Airbus saßen schon vor NAVSTAR nur noch zwei Piloten.

Jedes Flugzeug hat doch Trägheitsnavigation,

Ich verstehe auch die ganze Diskussion ums GPS Jamming nicht. Klar ist es komfortabler. Aber ich kenne noch die Zeit als NAVSTAR zwar schon in den Flugzeugen vorhanden war, aber für die Navigation nicht verwendet werden durfte, da keine Luftfahrtfreigabe!

Und, sind damals jeden Tag Flugzeuge im Bermuda Dreieck verschwunden?

Klar muss das vor jedem Flug neu kalibriert werden. Aber dafür ist in FRA an jeder Parkposition ein Schild mit der korrekten Position. Ich denke, das ist an jedem internationalen Flughafen so.

Aber wer ist das schon?

Jemand der nicht ideologisch verblendet ist und 10 Euro pro 100 km nicht als die Vollkatastrophe ansieht.

Oder ein Angebot von seiner Wohnbaugesellschaft einholt, wo 20 bis 30 Euro pro Monat plus irgendwas um die 50 Cent/kWh durchaus nicht unüblich sind. Oder der Eigenheimbesitzer, dem der Elektriker eine neue Hauptverteilung und Unterverteilung baut und die Wallbox mit Zuleitung installiert, und dafür einen Betrag aufruft, für den man lange, lange am Supermarkt laden kann!

Für Supermärkte wird es interessant da die Kunden eh zum Einkaufen kommen und man kann dann mit Laden zusätzlich Geld verdienen.

Offensichtlich aber nicht! Denn außer Aldi und Schwarz kenne ich keinen, der die Ladeinfrastruktur selbst betreiben (will) oder das nach anfänglichem Versuch gelassen hat. Natürlich kann man jedoch mit der Pacht und den sonstigen Vertragsbestandteilen Geld verdienen. Aber mit dem Parkplatz wird ja sowieso indirekt Geld verdient.

Eigentlich ist das Gesetz wieder der totale Unfug! Für wen es nicht passt, der findet schon eine Lösung. Beim Rest ergibt es sich von ganz alleine. Wenn ich sehe, wie aggressiv EnBW, Shell, Tesla und Pfalzwerke die Parkplätze vereinnahmen, ist das Win-Win für beide. Sehr überrascht war ich auch auf der Urlaubsfahrt, an wie vielen unbewirtschafteten Parkplätzen nun das Steckersymbol auf dem Schild prangt. :-) In Städten ist es inzwischen, auch für Bewohner eines Mehrfamilienhauses, überhaupt kein Problem mehr, ein E-Auto zu fahren, wenn man das will. Denn wer nur urban etwas herum fährt, muss nicht viel laden und die anderen laden "auf dem Weg".