Beiträge von Linus-T

    Dann würde ich mal nachfragen, ob man vergessen hat das anzupassen. Denn 1&1 bewirbt die 20 Mbit/s, wenn die auch jetzt in der Leistungsbeschreibung stehen müssen die auch nutzbar sein.


    Eine gute Möglichkeit diesbezüglich ist das 1&1 Kundenforum, da kommt man eigentlich immer weiter.

    Auch wenn die BNP dahinter steckt: Kontonummern sind DE. Versteuert wird wie bei anderen deutschen Banken auch, wird automatisch abgezogen, oder man nutzt den Freistellungsauftrag.

    Solche Angaben sind im System der Deutschen Bank wohl allgemein nicht vorgesehen. Gilt für alles, was auf der Plattform läuft (Deutsche Bank, Norisbank und auch Postbank). Wobei die Postbank ja ein anderes Onlinebanking hat, aber seit letztem Jahr läuft ja alles auf den gleichen Systemen.


    Das ganze ist ja noch für andere Zeiten konzipiert worden. Sieht man ja auch daran, dasss Buchungen gesammelt ausgeführt werden (ähnlich wie bei Sparkassen) und nicht direkt. Wird noch interessant, da man in der nächsten Zeit ja Sepa Instant auf allen Kanälen (Online, SB-Terminal etc.) anbieten muss.

    Aktuell gibt es für Kunden mit entsprechender Mitteilung per E-Mail oder im Online Banking 3,50% p.a. aufs Tagesgeld wenn folgende Bedingungen eingehalten werden:


    1. am 15.03.24 darf auf dem bestehenden Top Zins Konto nicht mehr als 1000 Euro Guthaben vorhanden sein.
    2. alle weiteren Einzahlungen müssen von einem Fremdbank Konto außerhalb der Deutsche Bank Gruppe per Überweisung erfolgen (also nicht von norisbank, Deutsche Bank, Postbank, BHW Bausparkasse oder DWS.
    3. der Zinssatz gilt dann für bis zu 250.000 Euro und bis zum 30.09.2024

    Und ich denke die werden jetzt die meisten Probleme mit dem Mieten von Grundstücken bekommen, weil viele auf dem Land sagen „Wieso Vodafone, Telekom und Telefónica sind doch schon da? Warum nochmal ein Masten?“

    Man kann ja auch bestehende Masten mitnutzen wenn Kapazität vorhanden ist und das Konstrukt es hergibt. Wird aber wohl eher weniger gemacht, da viele Standorte eben von den Unternehmen für den eigenen Bedarf konzipiert wurden und eben nicht von einer unabhängigen Stelle vermietet werden.