Beiträge von Linus-T

Telekom hat einen Standort modernisiert, erkennt jemand, was dort installiert wurde ?

bisher waren 6 Antennen verbaut (leider nur älteres Luftbild verfügbar), soweit mir bekannt waren es Kathrein Antennen

jetzt hat man auf drei Antennen reduziert, ich weiß aber nicht was genau dort verbaut wurde, sieht aber ganz gut aus. :)

Die europäische Zentralbank hat heute die Entwürfe für die kommene Banknotenserie vorgestellt. Zwei Themen stehen zur Auswahl: entweder europäische Persönlichkeiten und Kulturräume oder europäische Flüsse und Vögel sowie europäische Institutionen:

https://www.ecb.europa.eu/euro…-design-proposals.de.html

Die Entscheidung soll im Dezember 2026 getroffen werden, Einführung der neuen Banknoten soll ab 2028/2029 erfolgen.

- Deloitte: Telekom ( aktuell und 100% sicher )

Die sind ja auch die aktuellen Abschlussprüfer im Hause Telekom. ;)

Die meisten Terminals im mittelständischen Handel haben heute eine Mobilfunkanbindung (IoT).

Bei uns in den Filialen nicht, die meisten Terminals hängen am LAN, nur in sehr kleinen Filialen wo auch der Rest der IT in Kassennähe ist wird WLAN genutzt. Kabelverbindung ist einfach zuverlässiger, da mittlerweile mehr als 60% der Kunden per Karte zahlen. Unzuverlässigkeit ist da absolut unbrauchbar.

Da ist der Horizont größere. Ohne Gewähr: Eher 2026/2027. Oder im worst case ist die Modernisierung nicht möglich. In 12 Monaten kann man vll mehr sagen.

Mittlerweile gibt es eine neue StOB vom 11.05.26, es sind auch schon Arbeiten am Antennenmast erfolgt. Modernisierung geht dort wohl doch schneller als gedacht. :)

Aktuell wird an der Station eNB 125134 gearbeitet, was genau konnte ich im vorbeifahren nicht feststellen, aber mehrere Techniker sind da mit einer großen Teleskopmastarbeitsbühne an den Antennen dran.

Evtl. Aufrüstung des Standorts ?

Ok, das ist die Info für evtl. geltende Aktionszinsen, hatte ich bis Ende Juni drin (da galt noch die 3% Aktion). Nach Ablauf der Gültigkeit verschwindet die Anzeige wieder. Der normale Standardzins wird leider weiterhin nicht angezeigt (auch nicht in den Kontodetails).

Ist bei Deutscher Bank und Norisbank auch alles in der Banking App. Extra BestSign Apps gab es da nie seit der Umstellung auf die neue Plattform. Möglicherweise verschwindet die BestSign App der Postbank irgendwann. Denn auch das PhotoTAN Verfahren bei Deutscher Bank und Norisbank ist ein Auslaufmodell, kann nicht mehr neu eingerichtet werden seit dem Plattformumzug letztes Jahr und wird auch in Zukunft verschwinden.

In den letzten Wochen hat man ja auch bei Deutscher Bank und Norisbank die alte Eingabemaske mit Filial- und Kontonummer durch die jeweilige ID ersetzt (auch wenn ersteres noch indirekt verfügbar ist.

Es sieht ganz nach Aufräumarbeiten und Vereinheitlichung bei allen drei Marken aus, jetzt wo alles ohnehin technisch auf einer Plattform läuft.