In den vergangenen (und evtl. noch in den nächsten) Tagen kommt es zu Einschränkungen im Netz von Vodafone in 48739 Legden. An einer Station zwischem Legden und Rosendahl ist die Anbindung an das restliche Netz ausgefallen. Man arbeitet bereits an der Reparatur.
Beiträge von Linus-T
-
-
In den vergangenen (und evtl. noch in den nächsten) Tagen kommt es zu Einschränkungen im Netz von Telefonica in 48739 Legden. Dort ist die Basisstation Weishauptstraße ausgefallen.
-
Dürfte das Argument für die nächsten Preiserhöhungen sein:
ZitatSeit Jahren versucht die Bahn die Projektpartner mit Klagen zu einer Beteiligung an den milliardenschweren Mehrkosten von Stuttgart 21 zu zwingen. Nun ist klar: Die Bahn muss zahlen
-
Dürfte mit dem Umzug von Miles & More von der DKB zur Deutschen Bank im Herbst diesen Jahres zu tun haben.
-
Nein, keine Buhl oder Tchibo Aktion (da sind ja auch seitens der Postbank schon Konten gekündigt worden). Mein Girokonto stammt aus einer Aktion aus Dezember 2015 die direkt von der Postbank kam.
In den Vertragsunterlagen steht:
ZitatSie zahlen für die beleglose Kontoführung dauerhaft und bedingungslos kein Entgelt.
Nach dem Versuch, doch Entgelte einzuführen und dem Einschreiten der Verbraucherzentrale Hamburg gab es ein Schreiben der Postbank, dass man an den Vertragsbedingungen weiterhin festhalten werde.

-
Wenn das genauso chaotisch läuft, wie bei der Openbank (die ja auch Santander ist) kann man das Angebot vergessen. Da läuft bzw. lief es auch nicht wirklich rund.
-
Ich bin da ganz enstpannt. Mein Girokonto dort hat noch diesen schönen Satz mit "bedingungslos kostenfrei" in den Vertragsunterlagen stehen.

-
Laut Finanz-Szene hat man bei der Commerzbank in der letzten Zeit ordenlich aufgeräumt und die Kundenzahl auf gut 10 Millionen gedrückt: https://finanz-szene.de/bankin…r-noch-gut-10-mio-kunden/
-
Ich halte dagegen. Auch wenn es holprig läuft wird auf der Deutsche Bank Seite umgestellt.
Wie bereits vermutet und erwartet passiert das auch. Und zwar im Zeitraum vom 22.08. - 25.08.25 wird auch beim blauen Original auf die neue Plattform umgestellt. Quelle: Infoschreiben im Onlinebanking.
Damit ist die alte Banking IT ab dem 25.08.25 endgültig Geschichte.
-
Schon mal als Hinweis: das alte Telefonbanking wird zum 25.08.25 abgeschaltet. Im Zeitraum vom 22.08. - 25.08.25 findet die Umstellung auf das neue System, welches bereits bei der Deutschen Bank und Postbank im Einsatz ist, statt.