Beiträge von Linus-T
-
-
Folgendes Problem habe ich aktuell mit einer aktiven CallYa Karte:
Die Rufnummer soll als Abrechnungsmöglichkeit in einem Apple Account (per iPhone) hinterlegt werden. Die Karte befindet sich in einem anderen Gerät. Im online Kundenportal der SIM habe ich bereits die Einstellungen für Zahlungsmöglichkeiten mehrfach deaktiviert und neu aktiviert (teilweise mit Wartezeiten von mehreren Tagen dazwischen).
Dennoch lässt sich die Rufnummer nicht als Zahlungsmethode hinzufügen. Es endet immer mit dem Hinweis, man soll sich an den Anbieter wenden. Es scheint, als ob die SIM trotz Freigabe nicht für Zahlungen zugelassen ist.
Es handelt sich dabei um eine SIM welche in den letzten Monaten neu registriert wurde. Zusätzlich zu 10 Euro Guthaben (durch Rufnummernportierung) wurde auch noch Guthaben per Überweisung aufgeladen.
Hat jemand vielleicht eine Idee, warum es nicht funktioniert ?
-
Seit dieser Woche gibt es eine weitere Möglichkeit, der Geldanlage in Deutschland, die Distingo Bank. Es handelt sich dabei um ein Joint-Venture von Santander und Stellantis Financial Services, die ja bereits in Deutschland aktiv sind.
Verfügbar sind Festgeld- und Tagesgeldanlagen. Mehr dazu unter http://www.distingobank.de
Aktuell macht das ganze jedoch (zumindest auf mich) einen noch etwas unfertigen Eindruck.
-
Mal schauen, wie das ausgeht, könnte interessant werden:
ZitatVerbraucherschützer klagen gegen den Discounter Lidl wegen mangelnder Transparenz bei der Datennutzung. Der Fall vor dem Oberlandesgericht Stuttgart könnte wegweisend für alle Kundenkarten-Apps werden.
-
Man hat "nur" 20 Jahre gebraucht, bis es aufgefallen ist...

Wegen eines langjährigen Fehlers in der Lehrerstellenverwaltung bleiben in Baden-Württemberg 1440 Stellen vakant. Das Kultusministerium ist der Auffassung, dass schon 2005 ein Fehler passiert sein könnte.
ZitatIn den vergangenen zwanzig Jahren sind offenbar frei gewordene Lehrerstellen mit der Software „DIPSY-Lehrer“ fehlerhaft verwaltet worden, so dass 1440 eigentlich zu besetzende Lehrerstellen unbesetzt blieben
-
-
Du meinst sicher 11.7.?
Ja, natürlich war der 11.07. gemeint.

-
Normalerweise wird das Tagesgeld ja nur am Quartalende abgerechnet. Der letzte Kontoauszug kam entsprechend am 30.06. Nun gibt es aber noch einen neueren vom 11.06. Ich gehe davon aus, dass dieser aufgrund der Zinsänderung automatisch erstellt wurde, so dass auf den nächsten (planmäßig am 30.09.) nur noch die niedrigeren Zinsen abgerechnet werden.
-
Nach gut 10 Monaten ist die Großbaustelle (Brückenneubau) mitten im Ort abgeschlossen und wie geplant ist die Straße heute morgen gegen 06:00 Uhr wieder freigegeben worden. Ab sofort keine Umwege mehr.
Nachteil: die bisher geltende Beschränkung von max.16t wurde auch wieder aufgehoben, ab sofort dürften auch wieder große LKW durch den Ort. 
-
Bei mir unterschiedlich. Mal freut man sich auf den nächsten Tag, mal hat man keine Lust überhaupt zur Arbeit zu fahren. Vor allem, da zwar fast immer die identischen Aufgaben warten, jeder Tag aber doch komplett unterschiedlich verläuft von "sehr ruhig und angenehm" bis "absolutes Chaos und man schafft gefühlt gar nichts.