-
Bei mir war die Einstellung auf "Ausstehend", habe ich trotzdem mal deaktiviert. Ich denke, aktuell ist das ganze sowieso noch nicht vollständig aktiv, aber man weiß ja nie.
Bei der Postbank ist bei dem Gratiskonto ja auch eine Bedingung, dass die Analyse erfolgt.
-
Ein HInweis bzgl. erteilter Einwilligungen im Onlinebanking (zu finden durch Klick auf den Namen oben (neben Logout), dann unter gewünschte Kommunikation:
Dort gibt es die Einstellung Einwilligung zur Umsatzanalyse, das ist ein neues Feature des Onlinebankings, bei dem die Kontoumsätze analysiert werden (auch erforderlich für den noch kommenden FinanzPlaner). Wer das nicht will sollte hier auf Abgelehnt einstellen.
-
Vor ca. 1-2 Jahren kam die erste E-Mail, da die Karte länger nicht aufgeladen wurde. Da konnte durch einen Klick die Karte verlängert werden. Von 1 Cent Aufladung war damals aber nirgendwo etwas geschrieben.
Vor einigen Wochen ebenfalls wieder eine E-Mail bekommen, da konnte die Karte ebenfalls durch Klick verlängert werden. Da hieß es, es wird in den nächsten Tagen 1 Cent aufgeladen. Dieser Cent wurde auch gutgeschrieben.
-
Zum Thema Vodafone und BVB noch ein Artikel der Wirtschaftswoche: https://www.wiwo.de/unternehme…s-ein-joke/100131209.html
Zitat
Die Borussia, 1&1 und Vodafone vereint dabei eine besorgniserregende Kennzahl: Jedes dieser drei börsennotierten Unternehmen hat in den vergangenen fünf Jahren knapp 40 Prozent an Börsenwert verloren
-
Wie Finanz-Szene berichtet, wird bei der Postbank weiter aufgeräumt. Die noch vorhandenen VISA Kreditkarten werden demnach gekündigt und durch Mastercard ersetzt. Schon vor einigen Jahren hat die Deutsche Bank ja einen Exklusiv-Deal mit Mastercard abgeschlossen.
-
Was auch nicht ideal ist: für BestSign gibt es keine separate App, man muss die Norisbank App nutzen, hat also immer das volle Banking dabei. Bei der Postbank gibt es wenigstens noch eine extra BestSign App.
-
Generell ist es in Frankreich schwierig mit ausländischen Kreditkarten, vor allem an automatischen Tankstellen.
Ähnlich mit ausländischen Kreditkarten auch in den USA an Automatentankstellen, vor allem in Kombination mit ZIP Abfrage. Aber immer mehr stellen auf PIN Abfrage um, da scheint es weniger Probleme zu geben.
-
Nicht nur Autohersteller, auch der Bundesverband eMobilität e.V. hat es schwer, laut dem Amtsgericht Charlottenburg ist der Bundesverband insolvent.
-
Alles wie erwartet bzw. wie man es von der Postbank bereits kennt. Ich persönlich mag eher die ältere Version mit Buchungsvormerkungen und dem übersichtlicherem Postfach. Aber man merkt, dass das neue Frontend einfach mehr auf Mobilgeräte ausgelegt wurde bei der Entwicklung.
-
Interessant ist auch das aktuelle PLV (Stand 23.05.25):
Dort heißt es in der Fußnote zur bisherigen Girocard:
Zitat
Ausgabe Maestro-Card nur bis voraussichtlich Ende zweites Quartal 2026. Ab drittes Quartal 2026 Ausgabe einer norisbank Card
Also ist bereits absehbar, dass dort auch ein Wechsel stattfindet und die Deutsche Bank nicht bis in alle Ewigkeit Maestro Karten ausgeben wird/kann.