-
Also alle die Funkloch-App installieren und das Smartphone gezückt, damit wir bald die geforderten 100% Netzabdeckung erreichen.
Ich habe die App schon lange installiert und lasse die immer mal wieder mitlaufen, wenn ich unterwegs bin. Ist zwar meistens gut ausgebautes Gebiet, aber die gesendeten Datenpunkte verfallen ja nach einiger Zeit wieder. So bleibt meine Gegend (zumindest was das Telekom Netz angeht) recht aktuell. 
-
Nein, ist nicht vorgesehen. Die Postbankkonten laufen ja bereits auf der Plattform, da gibt es auch keine Detailangaben zu Sparkonten etc.
-
Es kommt offenbart vor, dass dort (bzw. im DSLAM) kein ADSL2+ mehr angeboten wird. Ich kenne auch einen Fall eines 1&!-DSL-Kunden, dessen Anschluss von ADSL2+ auf VDSL2+Vectoring umgestellt wurde. Der Tarif blieb dadurch allerdings unverändert, und 1&1 drosselt den Datendurchsatz entsprechend auf 16 Mbit/s. 1&1 hat sogar eine neue Fritzbox geschickt.
Im Zuge des VDSL Ausbaus wurden seitens T viele DSLAM in HVT abgebaut, und als MSAN in die neuen (dem Kunden näheren) MFG verlagert. Zum einen weil die Alttechnik Energievernichter ist, zum anderen, weil man damit schon mal etliche Leitungen in Hauptkabeln loswerden konnte. DSL aus großen HVT dürfte mittlerweile eher selten sein. Es gibt auch HVT Standorte, da wurde drinnen die Technik abgebaut und außen am Gebäude neue MFG gesetzt für die MSAN.
Die MSAN können technisch eigentlich alles (ADSL2+, VDSL, VVDSL etc.) je nachdem, welche Linecards gesteckt sind, meistens jedoch VDSL und höher. Zudem kann es, je nach Konstellation für 1&1 günstiger sein, einen VDSL Port zu bestellen und auf eigener Ebene zu begrenzen. Denn mittlerweile nutzt 1&1 wo es möglich ist nur noch den Port, alles dahinter kommt aus eigenem Haus (Versatel), da günstiger.
-
und in der Filiale wohl nur per "EC-Karte". Von POSTCARD für Geschäftskunden mal abgesehen.
https://www.dhl.de/de/privatku…on/service-nachnahme.html
Evtl. nicht angepasst, in den Filialen der Deutschen Post funktionieren seit einiger Zeit auch Kreditkarten. Diese MC/Visa Debit sollten damit auch funktionieren.
-
Als kleine Erinnerung: an diesem Wochenende, von Freitag, 23.05.25 bis Sonntag, 25.05.25 gegen Nachmittag steht das Onlinebanking nicht zur Verfügung aufgrund des Plattformwechsels.
Mal schauen, ob alles gut funktioniert (zumindest hat die norisbank weniger Kunden und die Datensätze berits das richtige Format für die Übertragung). 
-
Wenn man etwas aus dem Vereinigten Königreich über die Königliche Post bestellt, wird das Paket nicht von Charles persönlich gebracht.
Dafür kann man bei KLM schon mal das Glück haben, dass König Willem-Alexander vorne im Cockpit sitzt. 
-
Durch einen Großbrand ist scheinbar auch ein Mobilfunkmast beschädigt worden. Aus Sicherheitsgründen ist die A28 vorerst gesperrt worden, da es evtl. statische Probleme geben und der Mast umstürzen könnte: Brand auf Recyclinghof in Hatten: A28 wohl bis Montag gesperrt
-
Darauf ein Bild mit einer Ladesäule bei der die Parkdauer auf 2h begrenzt war, was ich persönlich schon für gemein halte.
Solche Parkplätze mit Lademöglichkeit haben wir auch in der Stadt, insgesamt 4 Plätze, max. Parkdauer jedoch 3 bzw. 4 Stunden (die Ladepunkte sind auf verschiedenen Parkplätzen). Aber immerhin sind die Parkplätze an sich kostenfrei (nur Parkscheibe erforderlich). Dagegen zwei Schnellladesäulen ohne Zeitbegrenzung, da ist aber ein Parkschein notwendig, da private Parkplatzanlage.
-
Für Bankkunden, deren Bank der Cash Group angehört (also Deutsche Bank, Postbank, Commerzbank, UniCredit) endet die Möglichkeit, Bargeld an Shell Tankstellen abheben zu können am 30.06.25. Shell will bis Ende Mai auf diese Änderung hinweisen.
https://www.ksta.de/wirtschaft…ld-mehr-bei-shell-1025300
-
Was es nicht alles gibt: heute auf einer Werbeanlage in der Stadt gesehen: ein Plakat vom Christlicher Plakatdienst e.V. da gibt es scheinbar ein ganzes Sortiment an Plakaten.