-
Den Plan, die Marke Chase für Endkunden nach Deutschland zu bringen, hat man bei J.P. Morgan schon länger. Die Bank selbst ist ja schon in DE/EU tätig (von Frankfurt aus), aber eben nicht als Privatkundenbank. Seit ca. 2-3 Jahren baut man in Berlin anscheinend die passenden Abteilungen dazu auf (incl. Kartengeschäft). Nur ein tatsächlicher Start wurde zuletzt gerne mal verschoben.
Wenn es denn losgeht, könnte man mit Chase ein interessantes Konkurrenzprodukt zu den herkömmlichen Banken bieten. Genaues muss man abwarten. Sicher ist: J.P. Morgan kann sich durchaus höhere Anlaufkosten für ein Deutschlandgeschäft erlauben, man muss nicht innerhalb kürzester Zeit profitabel sein.
-
das muss explizit aktiviert werden
Diese EInstellungen waren bereits aktiv, habe das ganze jetzt mal deaktiviert und werden in 1-2 Tagen das ganze wieder aktivieren. Mal testen, ob es dann funktioniert.
-
In dem Fall würde sich der dm Drogeriemarkt für 5,95€ anbieten. Sogar 5 ct günstiger als in den Behörden wo offenbar 6€ festgelegt wurden.
https://www.dm.de/services/ser…ild-service-51462#digital
Aktuell ist dm laut BSI noch nicht als zugelassender Anbieter gelistet, das Verfahren läuft noch. Aber es scheint, dass dort (ebenso wie bei einem anderen Anbieter) Amazon AWS genutzt wird: https://www.heise.de/news/Pass…fuer-Kritik-10377954.html
-
Ebenso bei uns. Nutzungs- und Kostenpflicht für Biotonne, es sei denn man kann eine anderweitige Entsorgung nachweisen. Man kann sich auch mit zwei Haushalten eine Tonne teilen wenn das entsprechend angemeldet wird.
-
Viele Fahrzeuge haben auch Kameras, so dass die Tonnen vor dem Entleeren zumindest oberflächlich kontrolliert werden können. Bei den bei uns angekündigten Kontrollen wird aber genauer geschaut, da laufen zwei Personen vorher die Straße ab und schauen in die Tonnen.
-
Laut https://start.weropay.eu/ ist zwar die Frankfurter Sparkasse gelistet, nicht jedoch die 1822direkt. 
-
Es gibt ja noch teilweise eine Übergangsfrist, weil nicht alle bestellten Geräte ausgeliefert und installiert werden konnten. In den Filialen von dm sind auch digitale Bilder möglich und man erhält zusätzlich wie bisher die gedrucken dazu. Auch eine Alternative zu den Fotoaufnahmen im Bürgerbüro. 
-
Auch in unserem Landkreis werden seit Monaten verstärkt Biotonnen kontrolliert. Es wird aber immer vorab darauf hingewiesen, in welchen Bereichen das stattfindet, trotzdem gibt es noch genug Leute, die sich hinterher beschweren, weil die Tonne nicht geleert wurde. 
-
Kann man CallYa Guthaben, welches sich aus Portierungsguthaben und per Überweisung aufgeladenem Guthaben zusammen setzt, für Zahlungen per Apple ID genutzt werden ?
Habe aktuell das Problem, dass bei einer Karte, die vor einigen Wochen neu aktiviert wurde, das Hinterlegen im Apple Account (Zahlung per Handyrechnung) fehlschlägt, obwohl laut MeinVodafone diese Möglichkeit bereits aktiv sein soll. Muss da sonst noch etwas aktiviert werden ?
-
Zitat
Um Handykunden vor Betrugsanrufen zu schützen, hat der Mobilfunkanbieter Vodafone ein Warnsystem eingerichtet. Bekomme ein Vodafone-Kunde einen Anruf von einer dubiosen Nummer, so erscheine ab sofort die Anzeige "Vorsicht: Betrug möglich!" auf seinem Smartphone-Display, teilte das Unternehmen mit.
Auch die anderen Betreiber arbeiten daran:
Zitat
Die Deutsche Telekom teilt mit, dass ihre amerikanische Tochter T-Mobile US bereits Anti-Scam-Services einsetze "Für Deutschland denkt das Unternehmen darüber nach", sagt ein Firmensprecher. "So könnte der SMS-Firewall in absehbarer Zeit auch eine Scam-Firewall folgen.
Zitat
Bei O2 Telefónica ist es ähnlich. Man arbeite an eigenen Maßnahmen, um Kundinnen und Kunden vor betrügerischen Anrufen zu warnen, sagt ein O2-Sprecher
https://www.tagesschau.de/wirt…martphone-schutz-100.html