ZitatDas „Orakel von Omaha“ tritt ab
Es ist das Ende einer Ära: Warren Buffett, der wohl berühmteste Investor und einer der reichsten Menschen der Welt, will zum Jahresende seinen Posten als Vorstandschef der Holdinggesellschaft Berkshire Hathaway abgeben. Das kündigte er am Samstag auf der Aktionärsversammlung des Unternehmens in Omaha an. Nachfolger des 94 Jahre alten Buffett soll Greg Abel werden, der schon heute zur obersten Führungsriege von Berkshire Hathaway gehört. „Ich denke, die Zeit ist gekommen, dass Greg Ende des Jahres Vorstandschef werden sollte“, sagte Buffett zum Schluss der Veranstaltung.
Beiträge von Linus-T
-
-
Die letzten Reste der LG Smartphone Ära verschwinden Ende Juni 2025, danach sind keine Updates mehr möglich.
Pressemeldung (aut. übersetzt):
Wir möchten uns bei allen Kunden bedanken, die immer elektronische Mobiltelefonprodukte von LG unterstützt haben.
Die folgende Kündigung des Dienstes ist für LG Electronic Mobile Phone Software Upgrade (FOTA), Update Center und LG Bridge erstellt.
Die Erklärung ist wie folgt:
1. Kündigungsservice: LG Electronic Mobile Phone Software Upgrade (FOTA), Update Center (App Service), LG Bridge Service (PC Tool)
2. Anwendbare Produkte: LG elektronisches Handy komplette Produkte
3. Enddatum: 30. Juni 2025 00:00 [Koreanische Zeit, GMT+9]
4. Nach Beendigung dieses Dienstes wird der Software-Upgrade-Service nicht mehr bereitgestellt. Bitte aktualisieren Sie bei Bedarf die Software, bevor der Dienst am 30. Juni 2025 beendet wird. ( Die Beendigung des Dienstes umfasst alle Software-Upgrade-Dienste, einschließlich des Service-Center-Upgrades).
5. Da der Aktualisierungsdienst der APP nicht mehr bereitgestellt wird, kann die Standard-APP, die zum Zeitpunkt der Initialisierung gelöscht wurde, nicht heruntergeladen werden.
6. Personenbezogene Daten, die im Rahmen der Erbringung von Dienstleistungen erhoben werden, werden sofort nach Beendigung der Dienstleistung vernichtet. Wenn es jedoch notwendig ist, personenbezogene Daten in Übereinstimmung mit den Bestimmungen der einschlägigen Gesetze und Vorschriften und den internen Richtlinien des Unternehmens aufzubewahren, werden personenbezogene Daten innerhalb der vorgeschriebenen Zeit gemäß den Bestimmungen der einschlägigen Gesetze und Vorschriften und der internen Richtlinien des Unternehmens ordnungsgemäß aufbewahrt.
Lejin, danke für deine Unterstützung und Liebe.
-
Auch nicht alltäglich: AfD könnte wegen Wahlparty die Räume der Parteizentrale verlieren, der Vermieter hat bereits eine Räumungsklage eingereicht:
ZitatDer Vermieter kündigt der rechten Partei fristlos wegen nicht genehmigter Wahlwerbung und einer Feier am Abend der Bundestagswahl – die AfD will aber nicht ausziehen
-
Was es nicht alles gibt und auf was für Ideen manche Leute kommen:
ZitatDas "Sperma Racing" in Los Angeles klingt zwar nach einem ungewöhnlichen Event - aber dahinter steckt eine ernste Botschaft. Die Qualität von menschlichen Spermien nimmt seit Jahren immer weiter ab und dem soll mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden. Das Rennen, bei dem die Spermien zweier Kandidaten in einem mikroskopischen Rennen gegeneinander antraten, wurde Freitagbend vom US-Start-up "Sperm Racing" in L. A. veranstaltet.
-
100€ ist nach meiner persönlichen Erfahrung nichts besonderes, ich habe bisher nur ganz wenige Filialen erlebt, die keine 100€ (zumindest an einem Automaten) ausgeben. 200€ ist schwieriger, gibt es aber auch, man muss nur die "üblichen Verdächtigen" kennen.
100er und 200er Scheine sind in meiner Umgebung auch eher selten zu haben:
Deutsche Bank (zwei Geldautomaten, einer davon mit Einzahlungsmöglichkeit): lediglich 10er, 20er, 50er, keine 5er oder größere Scheine erhältlich.
Sparkasse (drei Geldautomaten, zwei davon mit Einzahlungsmöglichkeit): an den Geräten mit Einzahlungsmöglichkeit lediglich 5er, 10er, 20er und 50er, am dritten Gerät alles, auch 100er und 200er erhältlich
-
Wie die Deutsche Bank per Rundschreiben mitteilt, wird zum 30.06.25 die Funktion des eSafe (Speichermöglichkeit für eigene Dateien und Passwörter) aufgrund sehr geringer Nachfrage eingestellt.
Es erfolgt eine Rückstufung zum reinen neuen Postfach. Damit erfolgt eine weitere Vereinheitlichung der Produkte, da die Norisbank aktuell auf das neue Postfach umstellt und die eSafe Funktion nie bekommen hat, gleiches gilt für die Marke Postbank. Es gibt somit ab Juli 2025 für alle drei bankingvarianten das einheitliche Postfach.
-
Es geht weiter, das Geld wird noch billiger. Die EZB senkt den Zinssatz nun auf 2,25%:
-
TÜV Nord, kein Dekra oder so.
Da fällt mir gleich das zu ein:
Aber kommt wohl anscheinend stark auf die Prüfstelle an?
Eher auf den jeweiligen Prüfingenieur

Ich mache mir allerdings auch keinen Aufwand, extra für die HU irgendwo hin zu fahren. Wird einfach in der Werkstatt mit erledigt wenn fällig, meistens in Kombination mit einer fälligen Wartung. Kein Termin nötig, Prüfpersonal kommt da jeden Tag vorbei (ebenfalls TÜV). Bisher eigentlich nie Probleme gehabt.
-
Noch was kommt (für mich) dazu: ich wohne auf dem Land und hier kann man an vielen Stellen Sachen aus eigener (Hobby-)Produktion am Straßenrand kaufen, Honig, Eier etc. Da steht oft nur eine Box, in die man Geld einwirft. Ich liebe das und bin froh, dass es noch auf Vertrauen funktioniert
Haben wir auch einige in der Gegend, ebenso Milchtankstellen. Nur leider wurde in der Vergangenheit solche Verkaufsstellen auch schon oft genug bestohlen (Ware und/oder Geld entwendet).

-
Ganz blöd gefragt: Wie funzt das? Einfach sagen, beim zahlen: Hey ich will nen Hunni abheben?
Genau, einfach dem Kassenpersonal sagen, dass man Bargeld ausgezahlt haben möchte und wie viel.
Die PIN der Karte ist trotzdem notwendig?
Sehr warscheinlich schon, bei höheren Beträgen.