Laut diesem Artikel gibt es ab Dienstag, 08.April eine Änderung. Mindesteinkauf von 0,99 Euro für eine Bargeldabhebung reicht dann aus, ebenso ist dann die Nutzung von Mastercard und Visa Debit- und Kreditkarten möglich.
Beiträge von Linus-T
-
-
Das Photo-Tan bleibt ist gut.
Möglicherweise aber nicht auf Dauer, auf der Seite der Norisbank findet man folgendes:
ZitatSie können Ihre photoTAN weiter nutzen.
Wenn Sie z. B. nach dem 26. Mai 2025 ein neues Smartphone bekommen, müssen Sie das neue Sicherheitsverfahren BestSign aktivieren und zukünftig nutzen
https://www.norisbank.de/servi…fahren/tan-verfahren.html
Liest sich so, als ob man evtl. darauf hinarbeitet, BestSign in Zukunft als alleiniges Verfahren anzubieten, ähnlich wie bereits bei der Postbank.
-
Ursprünglich sollten Passbilder sogar nur auf dem Amt selbst geschossen werden dürfen
Anfang des Jahres wurde das Bürgerbüro im Rathaus umgebaut und modernisiert. Wenn man jetzt nach der Bildermöglichkeit fragt heißt es nur: "Aktuell nicht möglich, mehr wissen wir auch nicht". Da ist davon auszugehen, dass das nicht ab Mai angeboten wird, direkt die Fotos vor Ort machen zu lassen.
-
Auch wenn es holprig läuft wird auf der Deutsche Bank Seite umgestellt.
Davon ist auszugehen, da man weiter Kosten sparen will. Da wird man nicht unnötig Altsysteme weiterlaufen lassen. Aber man will warscheinlich erst mal Erfahrungen mit der Umstellung sammeln nach dem Postbank Desaster (gut, da war die Ausgangslage auch komplizierter aufgrund der Altstrukturen, da musste man erst mal die Kundendaten in das richtige Format bringen).
Mal sehen, ob man am 22.Mai mehr in Erfahrung bringen kann.

-
Ab Mai wird bei der Norisbank runderneuert. Das Onlinebanking bekommt eine optische Auffrischung, ab dem 26.05. ist die mobileTAN Geschichte, dafür kommt aber BestSign als zweites Verfahren neben PhotoTAN hinzu.
Da auch eine Norisbank ID angeboten wird, deutet vieles darauf hin, dass das ganze dann auf der neuen Platform läuft, auf der die Postbank bereits angekommen ist. Anscheinend vereinheitlicht man im Hintergrund weiter die Systeme im Konzern Deutsche Bank. Vermutlich dient die Norisbank hier als Testballon für die Änderungen, wenn es gut läuft kommt das ganze dann wohl später auch beim blauen Original.
Auch die Banking App wird modernisiert, Google Pay hält Einzug. Die Umstellung auf ein neues Postfach läuft ja bereits.
Es wird interessant. Am Ende hat man dann wohl mit Unity die einzige neue Plattform im Hintergrund, eine Banking-App und das ganze wird einmal in gelb-blau (Postbank), rot-orange (Norisbank) und blau-weiß (Deutsche Bank) ausgerollt...

-
Interessanterweise scheinen meine Zugangsdaten nicht mehr zu funktionieren seit der Umstellung. Auch eine Rücksetzung der Daten bzw. Anforderung der Kundennummer läuft immer auf einen Fehler. Also mal den Kundenservice kontaktieren.

-
Bei Bedarf kann ich mir die Standorte auch gerne mal anschauen.
Bei einen hattest du schon mal geschaut. Da kann es noch dauern wenn überhaupt etwas gemacht wird. Die anderen wären Hegelstraße 4 (48703 Stadtlohn) da kam (laut Cellmapper) zuletzt noch LTE2100. Evtl. wird dort aber nicht mehr viel gemacht, da in der Nähe vor einiger Zeit der große Neubau kam (auf dem Raiffeisen Gelände, als Ersatz für den Wegfall an der Bahnallee). Möglich das der große Standort als ausreichend gesehen wird. Sonst wäre noch der Standort Wasserturm, aber der dürfte nur geringe Priorität haben. Dort in der Nähe (Südlohner Weg) hat man ja den ganz großen Standort.
-
"Alle" würde ich hier in einem Expertenforum bitte nicht wörtlich sehen. Es gibt sicher auch ein paar Sonderstandorte wo die Modernsierung so nicht geht oder sinnvoll ist. Bei dem genannten Projekt sind klassische Makrostandorte im Fokus.
Aktuell hätte ich noch gut 2-3 Standorte im Wohnort, wo noch nicht modernisiert wurde. Die sind aber überwiegend auf Wohnhäusern, daher evtl. nicht ganz so einfach. Ich bin mal gespannt, ob da bis Ende 2027 noch was passiert.
-
Keks des Tages: heute Nacht wird mal wieder an der Uhr gedreht.

-
Es gibt natürlich auch die Gen. 2-4, aktuell ist die Gen 5. Bei Tarifwechsel aus Alttarif landet man immer in der neuesten, aktuellsten Variante.