Beiträge von Linus-T

    Am 01.04.24 die Steuererklärung per Elster abgeschickt, heute schon den Steuerbescheid im Postfach. 8)


    Scheint so, als würde man im Finanzamt neuerdings arbeiten. In den letzten Jahren dauerte das ganze mind. 4-6 Wochen oder noch länger.

    Die hiesigen Stadtwerke haben ein neues Kundenportal eingeführt, damit ist die Verwaltung der Strom- und Wasserverträge einfacher. Bei der Übernahme von Uralt Verträgen, die so gar nicht mehr angeboten werden kommt das Portal aber irgendwie an die Grenzen. Dort steht ausgewiesen: Vertragsnindung bis: 27.06.7512, Kündigung möglich bis 13.06.7512. :D

    240l finde ich für normale Haushalte aber schon arg überdimensioniert.

    Kommt drauf an, für uns mit zwei Personen auf jeden Fall, aber ich sehe auch oft genug Tonnen an der Straße, deren Deckel nicht mehr zu geht, da übervoll, auch vor Einfamilienhäusern. Abholung ist 1x alle 4 Wochen.


    Restmüll gibt es als 80l, 120l und 240l (für Haushalte bis 3 Personen auch 60l), Preise sind unterschiedlich. Biomüll identisch (dort aber keine 60l Tonnen möglich). Papier und Gelbe Tonne einheitlich für alle jeweils 240l Größe.


    Der größte Mist, aber zum Glück schon ewig Geschichte.

    Die Säcke stehen rum und am Abfuhrtag dann vor dem Haus. Mit etwas Glück gefällt der Sack den Tieren vor Ort und der Inhalt verteilt sich <X

    Oder auch gerne bei windigen Wetter oder Sturm reißen die Dinger und alles liegt einzeln in der Gegend rum. :(

    Die Info stand auch im normalen Onlinebanking. Obwohl meine Filiale im 400er Bereich liegt, konnte ich keine Probleme feststellen. Alle erwarteten Buchungen waren gegen Mittag auch sichtbar.


    Allerdings gab es am Abend vorher scheinbar schon Probleme. So wurde der Hinweis angezeigt, dass das Multibanking aus technischen Gründen nicht verfügbar ist, zudem wurde der Menüpunkt Postfach wieder anzeigt (war aber funktionslos. Vor einigen Jahren wurde ja das Onlinebanking Postfach auf eSafe umgestellt. Da hatte sich wohl irgendwas verhakt an den Systemen.

    Bei uns gibt es bei gelben Tonnen grundsätzlich nur 240l für alle Haushalte, lediglich bei Mehrfamilienhäusern wird ein 1,1 cbm Container gestellt. Auswahl hat es da eigentlich nicht. Ist wohl billiger für den Entsorger. :/

    Deutsche Bank und Norisbank haben wohl Probleme

    Alle Buchungen vom 02.04.24 fehlen

    Nur anzeigemäßig. Tatsächlich sind die Buchungen durchgeführt worden, werden nur nicht angezeigt. Bei der Deutschen Bank betrifft das Problem auch nur einen Teil (ab ca. Filialnummer 300).