Dürfte mit dem Umzug von Miles & More von der DKB zur Deutschen Bank im Herbst diesen Jahres zu tun haben.
Beiträge von Linus-T
-
-
Nein, keine Buhl oder Tchibo Aktion (da sind ja auch seitens der Postbank schon Konten gekündigt worden). Mein Girokonto stammt aus einer Aktion aus Dezember 2015 die direkt von der Postbank kam.
In den Vertragsunterlagen steht:
ZitatSie zahlen für die beleglose Kontoführung dauerhaft und bedingungslos kein Entgelt.
Nach dem Versuch, doch Entgelte einzuführen und dem Einschreiten der Verbraucherzentrale Hamburg gab es ein Schreiben der Postbank, dass man an den Vertragsbedingungen weiterhin festhalten werde.

-
Wenn das genauso chaotisch läuft, wie bei der Openbank (die ja auch Santander ist) kann man das Angebot vergessen. Da läuft bzw. lief es auch nicht wirklich rund.
-
Ich bin da ganz enstpannt. Mein Girokonto dort hat noch diesen schönen Satz mit "bedingungslos kostenfrei" in den Vertragsunterlagen stehen.

-
Laut Finanz-Szene hat man bei der Commerzbank in der letzten Zeit ordenlich aufgeräumt und die Kundenzahl auf gut 10 Millionen gedrückt: https://finanz-szene.de/bankin…r-noch-gut-10-mio-kunden/
-
Ich halte dagegen. Auch wenn es holprig läuft wird auf der Deutsche Bank Seite umgestellt.
Wie bereits vermutet und erwartet passiert das auch. Und zwar im Zeitraum vom 22.08. - 25.08.25 wird auch beim blauen Original auf die neue Plattform umgestellt. Quelle: Infoschreiben im Onlinebanking.
Damit ist die alte Banking IT ab dem 25.08.25 endgültig Geschichte.
-
Schon mal als Hinweis: das alte Telefonbanking wird zum 25.08.25 abgeschaltet. Im Zeitraum vom 22.08. - 25.08.25 findet die Umstellung auf das neue System, welches bereits bei der Deutschen Bank und Postbank im Einsatz ist, statt.
-
-
Folgendes Problem habe ich aktuell mit einer aktiven CallYa Karte:
Die Rufnummer soll als Abrechnungsmöglichkeit in einem Apple Account (per iPhone) hinterlegt werden. Die Karte befindet sich in einem anderen Gerät. Im online Kundenportal der SIM habe ich bereits die Einstellungen für Zahlungsmöglichkeiten mehrfach deaktiviert und neu aktiviert (teilweise mit Wartezeiten von mehreren Tagen dazwischen).
Dennoch lässt sich die Rufnummer nicht als Zahlungsmethode hinzufügen. Es endet immer mit dem Hinweis, man soll sich an den Anbieter wenden. Es scheint, als ob die SIM trotz Freigabe nicht für Zahlungen zugelassen ist.
Es handelt sich dabei um eine SIM welche in den letzten Monaten neu registriert wurde. Zusätzlich zu 10 Euro Guthaben (durch Rufnummernportierung) wurde auch noch Guthaben per Überweisung aufgeladen.
Hat jemand vielleicht eine Idee, warum es nicht funktioniert ?
-
Seit dieser Woche gibt es eine weitere Möglichkeit, der Geldanlage in Deutschland, die Distingo Bank. Es handelt sich dabei um ein Joint-Venture von Santander und Stellantis Financial Services, die ja bereits in Deutschland aktiv sind.
Verfügbar sind Festgeld- und Tagesgeldanlagen. Mehr dazu unter http://www.distingobank.de
Aktuell macht das ganze jedoch (zumindest auf mich) einen noch etwas unfertigen Eindruck.