Beiträge von Stromae

    Wann geht es in Kaiserslautern endlich mal weiter mit dem LTE und 5G Ausbau?

    Man hat zwar mittlerweile großflächig 2-3 Bänder aktiv aber es gibt auch immer noch Sender die seit E-Plus Zeiten nur Band 3 nutzten.


    Man hat vor einigen Monaten 2 Sender, einen ganz im Osten und einen im Westen mit 5G ausgestattet. Einer versorgt das Opel Werksgeländer und weitere Industrie und der andere ein Gewerbe Gebiet. Seit dem ist gar nichts mehr passiert, genau genommen findet ein Ausbau in RLP und im Saarland seit Monaten nicht mehr statt.


    Zum Vergleich die Telekom und VF bieten hier mittlerweile problemlos 300-400 Mbits über LTE/5G und bei o2 muss man je nach Sender mit 30-100 Mbits zufrieden sein.

    Wenn du weder das eine noch das andere möchtest, wie du ja oben schon klar gemacht hast....brauchst du auch auf keine weitere Hilfe zu hoffen.


    Aber unterlasse dann doch bitte diejenigen die dir helfen wollten und mich zu beschimpfen.


    Was an ich brauche keine Hilfe ist nicht zu verstehen? Wobei soll ich Hilfe brauchen?

    Ich habe auch nicht um Hilfe gebeten. Du warst doch der Troll der mich erst mal anschnauzte was zur Hölle mir einfällt nicht Sattelite zu nutzen. :rolleyes:


    Ich habe die Erkenntnis gemacht das Aldi Talk wohl nur 11Cent statt 22 Cent nach Österreich berechnet, diese Erkenntnis wollte und habe ich geteilt.

    Dann habe ich gehofft das andere wiederum Ihre Erfahrungen und Erkenntnisse teilen.

    Genau das ist im Beitrag #10.236 auch passiert.


    phone-company danke für den Test!


    PS: Wenn ich im Roaming gewesen wäre hätte ich das schon selbst gemerkt, ich bin einige hundert Kilometer von Österreich und anderen Grenzen entfernt hier gibt es kein Roaming.

    Was für Infos? Es kann dir egal sein warum ich irgendwo anrufe!

    Es gibt auch kein Problem, immerhin habe ich weniger bezahlt als vorgegeben. Daher gibt es auch keinen Grund die Hotline anzurufen.


    Willst du es nicht verstehen oder kannst du einfach nicht?

    Es geht einfach nur um Erfahrungen andere User nicht mehr und nicht weniger.

    Ich weiss ja nicht wo in der Pampa du unterwegs warst ( da du ja keinen für VoIP ausreichenden Datenempfang hattest....


    Aber aufgrund der Angabe Inlandsgespräch... würde ich mal darauf tippen das es im Grenzgebiet zu Österreich gewesen sein könnte ?


    Du gehst mir extrem auf die Nerven, such dir doch einfach mal was anderes zum Trollen.

    Ich habe eine einfache Erkenntnis gemacht, warum ich wo wann wie weshalb anrufe geht dich einen schei..dreck an!


    Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten, andere können meine Erfahrung bestätigen oder nicht dann war es ein einfach Fehler.

    Ich rufe sicherlich nicht die Hotline an und melde so etwas,

    1. Was jucken mich 1 Euro? Jeder Kaffee unterwegs kostet mich mehr!

    2. Wenn ich hätte kostenlos anrufen wollen hätte ich per Whatsapp angerufen.

    3. Ich war aber im LTE Funkloch und musste mich mit GSM zufriedengeben also habe ich den klassischen Anruf bevorzugt.

    4. Wenn du was beitragen möchtest dann doch bitte zum Thema und nicht mit einer Gegenfrage.

    Mir ist aufgefallen das Aldi Talk sich nicht an Ihre eigene Preisliste hält.


    Ich habe am Sonntag morgen knapp 5 Minuten auf Mobil in Österreich angerufen, laut Preisliste müsste mich das ganze 22 Cent pro Minute kosten.

    Es hat aber nur 11 Cent pro Minute gekostet, komisch ist auch das laut Einzelver­bindungen das Gespräch im Bereich "ins Inland" aufgeführt wurde und mit 11 Cent pro Minute auch so berechnet. Ist das aktuell ein Fehler oder berechnet Aldi Talk standardmäßig Telefonate ins EU Ausland wie anrufe nach DE?


    https://media.medion.com/s/ALD…ationale-Verbindungen.pdf


    9HNaf08.png