-
Ja und genauso wenig bringt die Meldung, dass Netz XYZ an einem unbekannten Ort nicht funktioniert bzw. mit Problemen zu kämpfen hat ... 
Ach und warum gibt es diesen Thread dann? Steht da nicht (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)?
Mir ist bewusst das es einige hier im Forum nicht verkraften können zu hören das es Probleme im o2 Netz gibt aber es ist leider Tatsache.
Mir ist auch bewusst das dieses Problem nicht das komplette Netz betrifft, ärgerlich ist es aber trotzdem, auch gerade weil es auch 5G n78 betrifft.
-
Schön für euch bringt mich aber nicht weiter.
Das ist als schreibe jemand, bei mir Zuhause ist Funkloch und dann kommen andere und schreiben, bei mir Zuhause ist kein Funkloch.
-
Die F8812 an der Feuerwehr ist als UMTS-Only ca. im Jahr 2007 On-Air gegangen. Es war relativ zeitglich zur F8813 auf dem Krankenhaus.
Dann war ich doch mit meinen geschätzten 15 Jahren gar nicht so weit daneben 
-
Oha, sind die seit 1995 da auf dem Dach oder warum sind die so vergammelt?
Die dürften so 15 Jahre alt sein.
Wurden wohl mal für UMTS angebracht und dann für LTE weiter genutzt.
-
Ich könnte kotzen!
Heute Abend gab es bei mir einen geplanten 60 Minuten Ausfall meines Festnetztes, also habe ich mein Smartphone per USB mit der Fritzbox verbunden damit diese das Internet vom Smartphone im Haus verteilt.
Habe gedacht die 60 Minuten kann ich ja Problemlos mit meiner ALDI Talk Flat überbrücken, aber Pustekuchen, weder per LTE noch per 5G war es möglich eine stabile Verbindung aufzubauen.
Internet war immer nur kurzzeitig vorhanden und und dann gab es immer wieder Timeouts.
Echt nervig, an langsame Verbindungen hab ich mich ja gewöhnt aber solche Probleme nerven extrem.
-
Aktuell Umbau der eNB 207245 auf dem Dach der freiwilligen Feuerwehr in 54550 Daun.
bisher: B1 + 3
geplant: B1 + 3 + 8 + 20 + 28
Heute Abend hingen die alten Panels noch. Die beiden Hubsteiger stehen jedoch schon bereit. Ebenso die neue Technik, die mit der Stationskennung F8812 beschriftet ist
Alles anzeigen
Also auf deinen Bilder schaut es nach Singel (low) Band Antennen aus, kann mich aber irren, wirklich gut kann man es nicht erkennen.
-
Momentan ist immer noch eine Störung (kein Datenfluss). Ich wüsste da echt gerne, ob 1&1 die Server irgendwie von Drittanbietern mietet oder wie das passieren kann….
1&1 ist selbst Betreiber eines oder mehrere Rechenzentren, die werden das schon salbt machen.
-
Ach, das erste Bild hab ich gar nicht gesehen...
-
Und für mich als Kunde, sind der Ergebniss sowas von belanglos, mich interessiert nicht wie das Netz am Bahnhof in Köln, München oder Berlin ist,
Kein normaler Kunde entscheidet sich wegen eines Netztestes für einen Netzbetreiber.
Solche Netztests haben sowieso nur für die Netzbetreiber Bedeutung weil Sie dann damit werben können.
Selbst o2 hat die letzten Jahren gerne mit Ihrem "Sehr Guten" Netz geworben weil man von der Connect ein Sehr Gut bekommen hat.
-
Naja was die Fritzbox als maximalen Speed anzeigt und was dann wirklich ankommt sind zwei verschiedene Dinge.