Beiträge von Stromae

Vielleicht steht was im Netztechnik Thread vermutlich. Da lese/ schaue ich ehrlich gesagt sehr selten rein.

Joa da steht sogar sehr viel darüber ;)

Zum Beispiel das es bei mir so schlimm war das ich deswegen nach über 20 Jahren zu Vodafone gewechselt bin.

Weshalb die Spusu Tarife für mich sehr interessant sind.

Sollten wirklich gute Tarife auf den Markt kommen, welche sich von den üblichen Tarifen Allnet Flat + GB unterscheiden könnte es gut sein das ich Kunde werde. Wir werden sehen...

Aber ist natürlich blöd für die Presse, wenn sie schon alles weiß und Leaks deshalb nicht verwerten kann.

Alle News die durch Leaks an die Öffentlichkeit kommen sind nicht durch ein NDA geschützt.

Wenn durch ein Leak an die Öffentlichkeit kommt es wird ein Tarif XYZ zum Preis von 12,34 angeboten dann darf dies trotz NDA genau so auch berichtet werden.

Im Telefonicanetz wär ja soviel an Kapazität frei gewesen.

Ich hoffe das ist nicht Ernst gemeint?

Weil Telefónica DE hat alles aber mit Sicherheit keine Kapazitäten, eher das Gegenteil zumindest betrifft das viele Regionen.

Gemini ist aktuell auf dem Stand Herbst/Winter 2025, Gemini kann zwar per Google Suche das Internet durchsuchen aber solche Suchen haben keinen Einfluss auf die Wahrscheinlichkeitsberechnung des LLM. Selbst wenn es bei der Suche etwas finden würde könnte es dir keine Fakten liefern weil die Tokens nicht existieren.

Was zb funktioniert Deutschland wird Weltmeister, dann kann das LLM durch eine Google Suche mit den vorhandenen Tokens dir eine passende Antwort errechnen wie zb "Stimmt Deutschland wurde heute mit einem 3:1 Siegt über England zum 5. mal Weltmeister"

Das LLM weiß nicht das Deutschland Weltmeister wurde kann aber per Suche Informationen darüber erfahren und durch die bereits vorhandenen Parameter über Fußball, Weltmeisterschaft etc. eine Antwort errechnen.

Googles KI weiß übrigens noch nichts. Hab sie aber noch nie so lang überlegen gesehn:

Eine KI wie du es nennst weiß genau genommen sowieso nichts, Sie speichert keine Daten sondern nur Tokens also eine Art Wortfetzen, wir würden es ein Wörterbuch nennen nur ist es etwas komplexer. Dann hat jedes Wort "Tokens" eine Zahl und eine Gewichtung bzw eine Verteilung. So haben Hund und Katze eine ähnliche Verteilung bzw Gewichtung, Katze und Tiger haben eine noch ähnlichere Gewichtung. Dazu kommen Regeln, Erfahrungen aus Lernprozessen , Vorgaben Richtlinien und den Weg wie Antworten errechnet werden.

Ein langes überlegen wie du es nennst bedeutet nur das im Internet Live nach Ergebnissen gesucht wird.

Wenn du die KI fragst "Der Eifelturm ist?" Dann weiß die KI nicht was ein Eifelturm ist sondern sie berechnet über eine Kombination der Tokens in der Frage und einem Komplexen Geflecht aus Warscheinlichkeit wie hoch die Wahrscheinlichkeit für das erste Wort der Antwort ist usw. Dadurch wird die richtige Antwort errechnet obwohl die Ki diese selbst weder weiß noch gespeichert hat.

aber hat mir auch keine konkreten Tarife oder so aus dem Code extrahieren können.

Ein LLM kann auch nicht Denken oder Dinge extrahieren.

Als Beispiel wenn ich zu dir sagen mal mir ein einzigartiges Bild du darfst malen was auch immer du möchtest und alle Farben der Welt benutzen. Dann werden dich deine Vergangenheit und deine Persönlichkeit eventuell beeinflussen aber du wirst sehr wahrscheinlich ein Bild erschaffen das es so kein zweites Mal auf der Erde gibt. Du hast also etwas komplett neues erschaffen, eine KI kann genau das nicht. Wenn du einer KI wie wir sie kennen sagst male ein Bild wird sie immer bereits vorhandenen Bilder neu kombinieren. Sie kann nur Dinge malen die sie bereits während des Lernprozess verarbeitet hat, sie kann daraus Dinge kombinieren so das es eventuell einzigartig erscheint aber in Wirklichkeit ist es nur eine weitere Kopie.

Wie kann man nur so verblendet sein?

Private Unternehmen investieren nicht nur wenn sie ein Monopol haben sondern müssen ihr Netz auslasten ansonsten ist es nicht wirtschaftlich und kann nicht betrieben werden.

Baut die Telekom dort ebenfalls aus werden weniger Kunden wechseln und das Netz ist unwirtschaftlich.

Ach egal, eine Diskussion macht sowieso keinen Sinn, ich kann genau so gut gegen eine Wand sprechen :rolleyes:

Der Berater meinte nur Sie hätten auch schon Abgebote wie 100 GB für 10 Euro in Österreich gehabt und ob ich das als attraktiv empfinden würde. Er fände sowas äußerst attraktiv.

Da hab ich natürlich gesagt: ich empfinde es auch als attraktiv.:thumbup:

Sowas könntes aber wenn nur als Einstiegsaktion vermutlich geben.

100GB für 10€ ist durchaus nett, aber 99% der User brauchen mobil keine 100GB und daher sind solche Tarife schnell uninteressant, weil niemand wechselt von Anbieter A mit 30GB für 10€ zu Anbieter B mit 100Gb für 10€ wenn selbst die 30GB in der Regel nicht benötigt werden.

Sorry aber deshalb kann man Teltarif einfach nicht mehr ernst nehmen.

Nicht nur das seit Monaten bekannt ist das Free, Bouygues und Orange zusammen SFR kaufen wollen, muss man am Ende natürlich noch irgendwelche abgedrehten Mutmaßungen anstellen.

Vielleicht hätte man auch berichten können das Bouygues Anfang 2025 schon La Poste Mobile gekauft hat was zu 50/50 der Französischen Post und SFR gehört hat, mit im Deal waren 2,4 Millionen eher Umsatzstarke Kunden.

In Kürze soll der Deal mit dem Wechsel der Kunden vom SFR Netz ins Bouygues Netz abgeschlossen werden.

Man hätte auch mal einen Artikel über Bouygues schreiben können, die quasi das E-Plus Frankreichs sind und sich nach einigen schweren Jahren mittlerweile hervorragend entwickeln und neben günstigen Tarifen auch eine gute Netzabdeckung bieten.

Viele dachten Bouygues wird durch den Einstieg von Free langsam aber sicher unter gehen, aber das Gegenteil ist eingetreten, Bouygues entwickelt sich prächtig und SFR kommt ins straucheln.

Aber kein Problem Teltarif, ich weiß echte News die man nicht nur irgendwo abschreiben kann kosten Zeit bringen aber nicht mehr Werbeeinahmen.