-
10 Mbits reichen doch für alles was man als Gast am Flughafen so machen möchte.
Du sollst da jetzt ja auch nicht dein 30GB Call of Duty Update herunterladen.
Für Mail, Streaming, surfen, paar Bilder verschicken etc reichen die 10Mbits wenn man die zuverlässig erreicht.
-
Ich denke nicht nur da, sondern auch beispielsweise bei eNB ID 22300.
Das hat man auch in Großstädten so gemacht, hab in meiner direkten Nachbarschaft einen B3 und auch einen B1 only Standort.
Der Standort welcher mich Zuhause versorgt wurde erst vor wenigen Wochen von B1 only auf B1 + B3 + B7 + n78 umgebaut.
-
Möglich sind Probleme während der Umstellung, wenn die Mittenfrequenz dann korrekt auf dem neuen Bereich abgestimmt ist und dann (wieder) CA laufen sollte es kein großes Problem sein.
Wer erzählt so was? Wir leben nicht mehr im Jahr 1990.
Das ist natürlich Unsinn, da muss nichts abgestimmt werden und CA wurde auch nie deaktiviert es sind einfach nur 10MHz weniger Bandbreite.
Zumindest ist eine Frequenzumstellung kein Grund CA zu deaktivieren, was in meiner Region auch nicht passiert ist.
Aber vielleicht ändert sich in den nächsten Monaten bis Jahren mehr als manchen lieb ist.
https://www.computerbase.de/ne…gabe-neu-aufrollen.95143/
-
Seht Ihr Chancen bezüglich einer Sonderkündigung?
Natürlich nicht!
Mich erinnert das an so Schmankerln wie die Abschaltung des damaligen D1 Roamings,
Das sind zwei grundlegend Unterschiedlichen Dinge und sind auch nicht vergleichbar.
-
Ich empfange am Fenster tatsächlich 5G, drei Balken Netz auf dem Iphone. Die Geschwindigkeit ist allerdings nur ganz wenig über der von LTE. Bleibt abzuwarten, wie es sich im Laufe des Abends entwickelt. Habe mir jetzt versuchsweise mal den 5G Router von Tchibo bestellt.
Aber nur weil dein Smartphone 5G signalisiert ist das kein Beweis für ein 5G Signal, es kann sich auch einfach nur um eine LTE Station handeln die 5G NSA Anker fähig ist.
Ob es sich wirklich um 5G handelt sieht man nur mit einem Netmon, bei Apple weiß ich allerdings nicht ob es da passende Apps gibt, aber das werden dir die Apple User hier im Forum sicher sagen können.
-
Führt die Diskussion doch bitte im o2 Thread weiter
-
Wenn Du günstig wohnst, könntest Du das n78 nebenan vom Bürgeramt in Brebach noch empfangen.
Halte ich für extrem unwahrscheinlich, das da ein n78 Signal durchkommt selbst das n28 Signal wird das nicht schaffen, außerdem gehe ich mal davon aus das kein Sektor von dem Sender nach Fechingen zeigt.
Ich würde mal schätzen, je ein Sektor Richtung osten und westen im Verlauf der A6 und einen Richtung Norden.
-
Hier auch, B1 läuft mit nur noch 10 MHz
Krass!!!
-
Ich kenne den Zustand vorher nicht - schaut aber gleich auf den ersten Blick so aus, als ob dort 1&1 mit dran hängt.
1&1 war auch vorher schon dran und Live.
-
Weil das sieht nach einem 1:1 Wiederaufbau aus. 
Genau das, ich kann da keinen Unterschied zu vorher erkennen,,,