Beiträge von Stromae

    Gibt hier jemand der den geplanten o2 5G Ausbau einsehen kann?

    Der Bereich 676XX würde mich mal interessieren, man vernachlässigt das Gebiet hier leider extrem was 5G angeht.

    Kaiserslautern selbst hat jetzt 5 Sender mit 5G, aber keinen der wirklich die Stadtmitte versorgt, man konzentriert sich eher auf die Gewerbe, Industriegebiete und Außenbezirke.

    Sobald die Stadtgrenzen verlässt ist dann auch mit 5G vorbei.

    Selbst Vodafone hat hier mehr 5G in der Fläche als o2 und die Telekom ist uneinholbar weg, die haben zwar einen schlechten Indoor Empfang da man nur auf N1 oder N78 sendet, dafür hat man selbst die Käffer ausgebaut.

    Die sendet 100% noch vom alten Mast nur weil man die alten Kabel getrennt hat bedeutet das ja nicht das kein neues gelegt wurde.

    Ich schätze mal das o2 irgendwann mal die alte Nokia Technik gegen neue getauscht hat, spätestens zur Fusion musste ja auch die ZTE Technik weg. Von daher reicht mittlerweile ja eine Glasfaser von unten nach oben, da sämtliche HF Technik ja am Mast befestigt wird. Das erklärt auch die Einträge von 2017.

    Dann wurden die Antennen noch nicht umgezogen, es gibt ja auch keine neuen Einträge für den Sender.


    Wie ich gerade sehe, war daß früher sogar ein E-Plus und o2 Standort.

    Oben o2 GSM Dualband+UMTS über Multi-Band Antennen und drunter E-Plus GSM 1800 + UMTS und LTE über die selbe alte Singelband Antenne.


    illingen-mast02.jpg

    Quatsch, das rechteckige ist Richtfunk und kein Mobilfunk.

    Ich kenne den Standort, war mal ein E-Plus Betonmast, erst GSM 1800 + UMTS später dann GSM 1800 + UMTS + LTE. O2 hat den Sender 1 zu 1 übernommen und sendet heute noch GSM + LTE Band 1


    Den Stahlmast kenn ich nicht, der steht entweder in der Nähe des o2 Betonmastes oder der eine hat den anderen ersetzt und die Mobilfunkantennen wurde noch nicht umgezogen. Was mich aber wundern würde weil die Einträge sind noch von 2017 und da stand da oben nur der E-Plus Betonmast.


    Edit: Wenn Ich daß auf Maps richtig erkenne steht der Stahlmast separat etwas südlich des o2 Senders. Ob der Stahlmast den alten Mast ersetzen soll wird sich zeigen neue Einträge gibt es dafür allerdings keine.

    Also mein Penny verkauft nur noch o2 und Blau.de Cash alle anderen E-Plus/o2 Marken sind weg,

    Simyo gab es aber schon längere Zeit nicht mehr.


    Und leider funktioniert auch der NettoKOM Code nicht.

    Ich muss also auch in Zukunft so lange wie möglich an der Tankstelle E-Plus Cash kaufen und wenn auch das weg fällt bleibt nur noch Aldi Talk Guthaben.


    htVt1sv.jpg

    Habe heute mal ausgiebig mit einem o2 Mitarbeiter gesprochen.


    Dieser hat mir nun erklärt das o2 wohl komplett auf das E-Plus Cash System umgestiegen ist und nur noch 16 Stellige Codes anbietet statt der alten Codes mit 12 Stellen.

    Ich sollte also mittlerweile problemlos meine F&E Karte mit o2 Cash laden können, das selbe gilt angeblich auch für Aldi Talk.

    Genauso soll angeblich o2 mit Aldi Talk Cash geladen werden können.

    Im Zuge der Umstellung nimmt man nach und nach E-Plus Cash komplett aus der Vermarktung.