Beiträge von Stromae

Dann sieht es in Kaiserslautern wohl genauso aus wie in Würzburg,hier ist TEF auch eine Katastrophe.

Ja stimmt in Würzburg war ich im Juni übers Wochenende und da war das LTE Netz und die Geschwindigkeit kaum zu ertragen.

Passt aber auch, Würzburg und Kaiserslautern sind ähnlich groß, beide Städte liegen eher ländlich, das hat wohl bei O2 keine Prio.

Hier ist die letzten 5-6 Jahre auch kaum etwas passiert, man hat zwar hier und da LTE 2100 aufgebaut aber das reicht kaum um die abgebauten LTE 1800 Sender von E-Plus zu ersetzen.

Das Problem von o2 hier ist ja noch nicht mal die Anzahl an Standorten, sondern das man noch immer GSM/UMTS Only Standort nutzt und das man kaum Kapazität bereitstellt. Die Telekom im Vergleich bietet hier in der Regel 40-50 MHz Bandbreite pro LTE Zelle, o2 10 MHz und selten mal 20 MHz.

Wann findet den endlich mal der seit Jahren versprochene LTE Ausbau in Kaiserslautern statt?

Man hat aktuell noch nicht mal die LTE Abdeckung von E-Plus vor der Fusion wieder erreicht.

Dann der Flickenteppich aus LTE 1800, LTE 2100 und LTE 800 ist eine Katastrophe statt mal Carrier Aggregation zu nutzten dümpelt man mit 10MHz pro Zelle.

In der Innenstadt ist aktuell weder UMTS noch LTE wesentlich schneller als 2-3 Mbits wenn man Glück hat.

Das einzig positive ist der echt gute Ping im LTE Netz von 15-17 ms was schon DSL Niveau erreicht.

GSM läuft da seit Jahren über eine Nokia BTS, welche glaube ich 2010? im laufe des EDGE Ausbau dort installiert wurde.
    Kann sein das die Nokia Flexis zusätzlich installiert wurden, da es ein Hochhaus ist kann man nicht alle genau sehen.

Dachte ich mir schon, man hat zwar nichts verändert, die GSM Antennen sind immer noch die 12 Jahre alten auch die UMTS und LTE Antennen sind die selben, selbst die ZTE Technik kann man noch sehen, wobei ich eigentlich dachte das man die abbaut?

Wie ist das eigentlich, da es hier in Kaiserslautern ja kein "altes" 26207 o2 Netz mehr gibt, wird dann mit einer o2 Karte und einem GSM only Gerät noch Roaming angezeigt?

Ich empfange Zuhause in Kaiserslautern nun wieder o2 LTE 1800, seit dem abschalten des E-Plus LTE 1800 Netztes in Kaiserslautern war bisher nur sehr schlechter LTE 800 Empfang möglich.
    Leider weiß ich nicht welche Frequenzen genau und welche Bandbreite genutzt wird, wenn jemand eine gute Android App kennt kann ich das gerne noch nachtragen.

Scheint der frühere E-Plus Standort zu sein, an welchem nach der LTE Abschaltung nur noch GSM und UMTS aktiv war.

Speed ist ganz gut würde wohl noch schneller gehen, bin aber wohl gedrosselt da Medion.

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/img1.picload.org\/image\/dappiapr\/screenshot_20180406-161217.png"}[/IMG2]

Ich mache es bisher immer mit E-Plus Cash, aber garantieren das es bei dir funktioniert kann ich nicht.
    Aldi Talk kann man aktuell noch mit den 16 stelligen E-Plus Codes und den 12 stelligen o2 Codes aufladen. Wie lange das aber noch so bleibt weiß ich nicht.

Zitat

Original geschrieben von stefsch
    Ok, habe zwar Payback aber keine App. Kann ich nicht auch z.B. einen DM-Fünffach-Kupon nehmen und dann Guthaben bei DM kaufen. Da ich das noch nicht gemacht habe: welche Guthaben-Bon sollte man nehmen, damit er auch von Aldi-Talk eingelöst wird? Was bedeutet "PAYBACK KK"? Kreditkarte? Kundenkarte?

stefsch

Kannst natürlich auch den 5x Punkte "Papier Gutschein" nehmen, macht keinen Unterschied.

PAYBACK KK ist die Kreditkarte.

Ich konnte übrigens jetzt doch meine Aldi Karte mit dem E-Plus Cash aufladen, war heute Mittag dann wohl eine Störung. :top:

Zitat

Original geschrieben von simkartenmann
    Habe gerade in der Roaming-Preisliste (Stand 23.11.2017) https://medion.scene7.com/is/c…Medion/Roaming-Preisliste gelesen, dass (auch) mit ALDI TALK ankommende Gespräche in der Schweiz nicht mehr kostenlos sind und stattdessen (falls kein EU-Sprachpaket gebucht ist) pro Minute 11 Cent berechnet werden.

In der Schweiz und in kürze auch in GB wird halt richtig abgezockt, mit EU Roaming kann man ja kein Geld mehr machen.

Zitat

Original geschrieben von stefsch
    Wie und wo kann man 7% sparen? Habe da wohl was verpasst :confused:

stefsch

Mit PAYBACK und dem 5x Punkte Gutschein über die PAYBACK App gibt es 5% und wenn man die PAYBACK KK nutzt sind es 7%
    Funktioniert aber nur in DM Märkten und nicht im Real oder REWE.

Vielleicht geht es zu CallYa dort bekommt man für 10€ 1,25GB und 200 Minuten das sind zwar 2€ mehr als ich aktuell bei Aldi zahle, dafür hab ich dann aber auch das bessere LTE Netz, welche hier seit dem Abschalten der EPlus LTE Sender extrem schlecht ist.