Beiträge von Stromae

Die Identifikation wurde erfolgreich durchgeführt.

Laut deutschen GwG leider nicht und daran müssen sich die Banken halten.

Ich gebe dir mit deiner Kritik vollkommen Recht, das Problem der Bank ist halt das es ganz klare Richtlinien für eine abgeschlossene Identifikation gibt und bei eID darf kein leeres Adressfeld vorhanden sein, auch wenn die Adresse nicht notwendig ist, gilt die Identifikation dann nicht als Abgeschlossen. Da die Bank keine Bußgelder der BaFin riskieren möchte, ist das passiert was bei dir passiert ist.

Andernfalls müsste man sich bei einer Grenzkontrolle nicht nur mit Personalausweis oder Reisepass, sondern zusätzlich auch mit einer Meldebescheinigung ausweisen.

Nur das ein Grenzübertritt nichts mit dem Deutschen Geldwäsche Gesetzt für Banken zu tun hat.

Das ganze muss keinen Sinn machen, es muss sich nur strickt daran gehalten werden...

Warum geht das nicht in einer Gemeinde, die näher an meinem Wohnsitz liegt oder eine völlig beliebige,

Sollte auch gehen, ist dann aber eventuell mit einer Gebühr verbunden. Aber da musst du am besten mal Telefonisch oder per Mail anfragen, so genau weiß ich das nicht.

Ich halte das Verfahren der Bank trotzdem für fragwürdig.

Einiges am aktuellen Geldwäsche Gesetzt ist fragwürdig da sind wir einer Meinung.

Aber du kannst als einer der wenigen hier im Forum richtig zitieren und das finde ich echt gut^^:thumbup:

Eine Identifizierung dient natürlich dazu, herauszufinden ob eine Person die ist, als welche sie sich ausgibt. Dies konnte bei dir aber eben nicht abgeschlossen werden. Daher war eben doch eine zusätzliche Identifikation notwendig.

Wenn du das in Zukunft verhindern willst, geh in die Gemeinde die deinen Personalausweis ausgestellt hat oder wo deine letzte Meldeadresse in Deutschland war, und lass auf den NFC Chip deine Schweizer Adresse hinterlegen, seit 2019 ist das möglich, aber nicht immer wird es beim abmelden in Deutschland auch gemacht. Sobald das gemacht wurde funktioniert eID auch bei dir ganz normal.

Da ist Deutschland auch mal wieder Bürokratie-Weltmeister. Bieten eine praktische Funktion an, die dann wieder nicht funktioniert.

Dafür kann weder Deutschland noch eID etwas, Banken sind verpflichtete den Wohnsitz des Kunden zu kennen, und eine deutsche Bank erwartet eben das eine Deutsche Adresse übermittelt wird. Da dies bei dir nicht der Fall ist kommt das System der Bank dann nicht damit klar und du musst dich erneut identifizieren. Normalerweise reicht ein Reisepass alleine aber nicht aus, dann ist zusätzlich noch eine Meldebescheinigung erforderlich.

Pressemitteilung copy & paste hier zu posten muss glaube ich nicht sein.

Zumindest finde ich das es diesen Thread jetzt nicht unbedingt voranbringt, im Gegensatz zu dem YouTube Video, welches ja noch ganz interessant war.

Mach doch lieber einen richtigen Beitrag daraus, der auch einen Mehrwert bietet oder eine Kommunikation anregt.

Aber vielleicht bin ich da auch alleine mit meiner Meinung.

Es kann sein, dass die näherliegende Station noch nicht für Standalone freigegeben ist, dann wird die nächstmögliche genommen.

Hatte ich auch schon, als es bei Vodafone nur punktuell SA-Freigaben gab.

Laut Vodafone Karte ist hier alles SA fähig, aber ob das nur für n3/n28 gilt weiß ich nicht.

Aber ich sehe in Saarbrücken sind die n78 Zellen auch mit einer extra gNB versehen, und viele n78 Sender sind gar nicht gemappt, was in Kaiserlautern auch so ist aber ich bekomm die Zellen einfach nicht per CM geloggt.

Hast du eigentlich bei Vodafone mal ein Schema bei der Vergabe der gNB erkannt?

Kann ja die Telekom so machen wie auch immer man es dort für richtig hält, ändert trotzdem nichts daran das für eine schnelle Anbindung Richtfunk vollkommen ausreichen sein kann.

Und wie wir alles wissen gibt es für jede Regel auch eine Ausnahme, daher glaube ich das es sicherlich irgendwo auch einen Telekom n78 Standort mit Richtfunk gibt ;)^^

Ich glaub er hat nicht deswegen gelacht sondern einfach weil die Situation lustig ist.

Also zumindest hab ich seine Reaktion nicht negativ aufgefasst.

Und ob jetzt 11 oder 12 Jahre spielt dann letztendlich auch nicht mehr die große Rolle ;):thumbup:

Ist das nur hier so das Vodafone für Ihre n78 Zellen eine andere gNB ID nutzt als für n3 und n28?

Dann fallen mir seltsame Dinge auf, vielleicht kann die hier jemand erklären.

Ich versuch gerade mit dem T-Phone Vodafone n78 Zellen für CM zu loggen, also hab ich das Gerät auf n78 begrenzt und SA aktiviert.

CM zeigt folgendes an

Screenshot-20260418-123507.png

Die gNB 2218548 existiert auch, aber etwa 3km von mir entfernt, und nicht annähernd von der Höhe her so exponiert das ich die Zelle hier empfangen sollte, auch weil andere n78 Zellen viel näher sind.

Wieder im Netz eingeloggt bin ich zwar wieder mit der richtigen n78 Zelle in der Nachbarschaft verbunden aber CM zeigt im NSA Modus ja leider keine gNB an und die NR NCI ergibt auch keinen Sinn.

Screenshot-20260418-130533.png

hoffe eben das Telefonica nicht den gleichen Fehler macht wie Vodafone.Die Angst habe ich.

Bei Mannesmann war auch vieles sehr gut und Vodafone kam in die Nesseln.

Es könnte die Gefahr bestehen das sich selbiges Szenario wiederholt. Das wäre unschön und unschlau. Also aus der Vergagenheit lernen wäre besser.;)

Was?

Bei Mannesmann war vieles sehr gut?

Mannesmann hat mit dem Vodafone Netz so viel zu tun wie die VIAG AG mit Telefónica Deutschland, genau gar nichts.

Und welche Fehler hat Vodafone genau in Deutschland gemacht, welche Telefónica SA nicht gemacht hat?

Telefónica zieht das Geld nach Spanien, Vodafone zieht das Geld nach Großbritannien, Vodafone hat allerdings für Milliarden ein eigenes Festnetz in Deutschland gekauft und weitere Milliarden in die Modernisierung der abgewrackten Netzte von Kabel Deutschland und Unitymedia investiert. Dafür hat Vodafone während dieser Zeit den Ausbau des Mobilfunknetz vernachlässigt.

Im Gegenzug hat Telefónica jegliches Festnetz und Backbone in Deutschland verkauft und muss alles anmieten, Vodafone hat nach der Telekom eines der größten eigenen Glasfaser Backbones in Deutschland.

Mittlerweile investiert Vodafone aber wieder sehr stark in das eigene Mobilfunknetz und gleichzeitig mit OXG stark in den Glasfaserausbau.

Vodafone hat genau wie Telefónica einiges an Schulden und im Endeffekt sind beide Unternehmen sehr ähnlich, aber gerade in Deutschland hat Vodafone nicht so viel falsch gemacht. Deutschland ist für Vodafone immer noch sehr profitabel auch gerade wegen den vielen Festnetzkunden. Telefónica hingegen hat es geschafft die kompletten durch die E-Plus Übernahme gewonnen Kunden wieder zu verlieren und so vom Marktführer wieder auf den letzten Platz zu fallen, das muss man auch erst einmal schaffen.