-
Wie würdet ihr diese Grafik denn bewerten?
Genau so wie man Sie bewerten sollte, von Zellatmung ist da nicht die rede.
Also für nichts passiert oder es ändert sich gar nichts sieht das für mich dann doch nicht aus.
Vielleicht solltest du auch den zugehörigen Artikel lesen, der Beantwortet doch alle Fragen.
Ich sehe auch ein ähnliches Phänomen beim Rundfunk. Freitag Nachmittags ist der Empfang immer ehr unten, am Wochenende immer besser
Das existiert leider nur in deiner Einbildung, natürlich ändert die Anzahl der Empfänger nicht die Reichweite des Radiosignals.
Der Empfang und die Zellen ändern sich immer mal wieder.
Die Reichweite wird von Faktoren wie der Sendeleistung, der Frequenz, der Sendeantenne und den räumlichen Gegebenheiten (Hindernisse, Reflexionen) bestimmt. Mehrere Empfänger, die dasselbe Signal empfangen, teilen sich die Energie des Signals nicht im Sinne einer Leistungseinbuße
-
Letztendlich kann dir das bei jedem Anbieter passieren, ein Bekannter hat sich einen o2 Vertrag gemacht und der Vorbesitzer der Nummer war wohl PKW Händler der Insolvenz ging, das führte dazu das jeden Tag Anrufe und SMS eintrudelten von unzufriedenen Kunden. Nach mehrmaliger Beschwerde hat o2 auf Kulanz die Nummer kostenlos getauscht.
Ich persönlich hatte bisher noch bei keinem Provider Probleme damit.
-
Man müsste bei 1&1 LTE sofort abschalten und ein reines 5G SA-Netz betreiben und alle Bänder über CA verbinden. LTE kann man im Vodafone-Roaming abbilden. Damit hätte man ein Chance. Aber mit 5 MHz im worst Case LTE betreiben zu wollen, ist ja Wahnsinn.
Genau das habe ich hier vor Monaten schon argumentiert, da wurde ich fast gesteinigt.
In den USA wird LTE zurück gebaut und in Deutschland investiert man Geld in den Neubau eines LTE Netztes, kann ich persönlich nicht verstehen.
-
Die werden sich keinen Mietvertrag für paar Jahre machen?
1&1 hat sicherlich einen Vertrag mit ATC und nicht direkt mit dem Inhaber des Gebäude, aber wie man im 1&1 Thread lesen kann wurde der Sender wohl eher umgebaut da auch noch die Telekom dazu gekommen ist.
-
Ich glaub eher das der Sender komplett neu aufgebaut wurde, wenn da jetzt 3 Netzbetreiber auf dem Dach sind, wird man neue Träger montiert haben wo alle 3 Netzbetreiber Platz haben und die alten werden wohl nicht mehr gebraucht.
-
Vielleicht ist der Mietvertrag ausgelaufen, aber laut Maps ist da ein Hotel/Hostel drin und da würde es mich schon wundern wenn der Eigentümer freiwillig auf diese Einnahmen verzichtet.
-
Ich hätte neben LOW und HIGH Band im SA Betrieb gerne noch ein MID Band für SA gleichzeitig als CA im 5G+ gesehen. Der Tarif ist auf 300/50MBit gedrosselt. Sollte doch technisch funktionieren oder nicht?
Wir nutzten in Deutschland doch noch gar kein High Band im Mobilfunk.
-
NetMonster zeigt die Bandbreite an.
-
Wobei das durchaus nicht das Gegenargument schlechthin ist. Hier laufen auch 20 MHz B3 + G18.
Dir werden 20MHZ angezeigt, es sind aber nur je nach Standort 16-18MHz.
Daher auch die Stationen wo 15MHZ und welche wo 20MHz angezeigt werden, werden 5MHz für GSM reserviert werden 15MHz für B3 signalisiert, werden zwischen 2-4 MHZ für GSM reserviert zeigt das Smartphone 20MHz B3 an.
-
Hier in Chemnitz an mindestens 2 Standorten n3-only.
n3 only ja, aber eben nicht in Kombination mit n28 oder n78.
Ich schätze mal seine n3 Aussage war auf Halle bezogen.