Ich habe heute die zweite Portierung vom Fonic zum Alditalk angestoßen. Portierungstermin steht fest - 6 März.
Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete
-
-
-
Jetzt lass ich sie erstmal drin (mit falschem APN).
Achtung, das funktioniert nicht, und dein schlechter Rat kann Andere viel Geld kosten! Aldi geht fast immer auch mit falschem APN ins Netz.
-
Im o2 Netz ist generell kein APN notwendig!
-
Dass der Name bei Telefonica egal ist, mag sein, aber der Typ wirkt glaub ich schon immer clientseitig. War auch nur die 4. Sicherung (neben mobilen Daten aus, WLAN an und Priorität auf der anderen SIM). Hab die sichtbaren APNs jetzt komplett gelöscht. Keine Ahnung, ob es hilft, aber möglich ist es bei mir (überlebt zumindest optisch einen Reboot).
Telefonica verschickt auch bis heute SMS mit dem Hinweis, dass man die in Kürze eintreffenden Einstellungen installieren soll, falls man mobiles Internet nutzen will (vermutlich geräteabhängig; abbrechen kann ich das dann allerdings nicht direkt, sondern nur besichtigen). Anders als noch im Dezember bei Nettokom ist aber keine 2. SMS 1 Minute später mehr hinterhergekommen, dass die Einstellungen jetzt angekommen sein sollten. Die SMS und die APN-Daten sind übrigens erst gekommen, nachdem ich den 2FA-Code beim ersten Einloggen ins Kundencenter eingegeben hab. In den anderen Netzen hab ich das alles nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!