Die EIOTCLUB-App zeigt mir für die geladene eSIM auch wieder einen QR-Code an
ich habe nachgeschaut: bei mir gibt's sowas bei jedem Profil nicht. App Ver. 1.8.0.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die EIOTCLUB-App zeigt mir für die geladene eSIM auch wieder einen QR-Code an
ich habe nachgeschaut: bei mir gibt's sowas bei jedem Profil nicht. App Ver. 1.8.0.
Dann ist höchstwahrscheinlich bei GMX was schief gelaufen.
Die eID ist unterschiedlich von der des ersten Vertrags und garantiert neu. I
Wie meinst du das, hast du ein neues Gerät verwendet oder zusätzlich einen neuen Adapter gehabt? Auf Geräten mit 2 virtuellen esims wird's nicht funktionieren
Für mich war nämlich bislang eine eID immer noch ein elektronischer Personalausweis
ZitatIst mein Gerät eSIM fähig?
Über *#06# kannst du ganz einfach prüfen ob dein Smartphone eSIM tauglich ist. Wird Dir die EID angezeigt, so ist dein Smartphone eSIM fähig.
Ich persönlich halte ja nicht wirklich viel von Abkürzungen die einem schreibenden wenige sekunden
Die gängige Begriffe sollte man schon kennen before man mit OT anfängt
du hast also zwei eID ( eID steht doch für elektronische ID-Card - also 2 verschiedene elektronische Personalausweise - ODER ? )
ZitatEid und Euiccid
Diese beiden Begriffe sind identisch und aufgrund der Einfachheit halber ist es daher am Besten, direkt von der eID zu sprechen. Damit ist die Identifikationsnummer für die eSIM im Gerät gemeint. Jeder eSIM Chip hat eine eigene Nummer, über die er identifiziert werden kann. Dies entspricht der IMEI Gerätenummer im Handy. Der Anbieter weiß damit, welcher Chip welchen Tarif nutzt bzw kann diesen zuordnen. Da man die eID nicht auf dem Chip lesen kann (der ja fest im Gerät verbaut ist), findet sich die eID Angabe in der Regel auch auf der Verpackung des Gerätes oder in den eSIM Einstellungen. HINWEIS:eID steht auch für elektronisch ID beim Personalausweis. Das sollte man nicht verwechseln.
Ich denke nicht, dass das funktioniert,
für GMX FP? Richtig, funktioniert nicht
bei mir gehen die im Ausland bei allen Geräten und Adapter immer, nur WiFi Call funktioniert nicht. Diesmal habe ich im Flugzeugmodus versucht und es ging. Ein Mal im letzten Jahr war jedoch ein 24 Stunden Ausfall entweder bei Drillisch oder Orange gewesen
die Karte nirgends im Ausland eingebucht hat
ich habe gerade im Ausland ein Smartphone mit GMX FP im Flugzeugmodus ab Abreise auf Dauer gelassen und es hat mit WiFi Call zuverlässig funktioniert. Internet hat's vom mobilen Router bezogen.
Ich hatte bislang immer gehört , das man pro Endgerät / IMEI nur einmalig einen GMX FreePhone Tarif bekommen würde.
es gilt nicht für IMEI sondern für eID, daher laufen in meinem Smartphone 2 GMX FP Verträge parallel auf zwei Adapter
Weiß jemand, was es damit auf sich hat?
nichts schlimmes