Beiträge von jap.net
-
-
Uns treibt hier natürlich um, gegen welche Vertragsbestimmungen der Kunde verstoßen haben könnte.
Eigentlich keine. Meine Anfrage blieb unbeantwortet und meine Zeit zu vergolden um das weiterzuklären habe ich nicht vor. Es war definitiv ein Softwarefehler bei GMX
-
Zumindest die ersten 12 Monate sind ja gratis
In meinem Fall ist es egal.
1. ich habe noch 4 weiteren Verträge für die ich keine Anwendung finden kann wegen der fehlenden Zuverlässigkeit.
2. die App verwende ich (noch) unabhängig von Verträgen
-
Ich habe die VZF im Registrierungsprozess leider nicht angeklickt bzw. heruntergeladen... Oder finde ich die noch irgendwo nachträglich?
falsche Link erwischt
-
bei einer ordentlichen Kündigung als Begründung schreiben, ist rechtlich gesehen vollkommen egal.
bei einer ordentlichen Kündigung wird die SIM Karte nicht fristlos gesperrt. Kapiert?
Bei so einer Vorgehensweise sind die Chansen auf eine höhe Abfindung im Arbeitsrecht ziemlich gut.
-
Sie beziehn sich bei der doppelten Nutzung auf die Aktivierung des Tarifs, nicht auf die Installation der SIM.
Zitat -
für eine Schublade-SIM brauche ich keine Entschädigung. Mir geht's um Sache.
Ansonsten bin ich mit meiner o²,VF-Sammlung voll zufrieden, von GMX FP habe ich vom Anfang an nicht viel erwartet
-
GMX macht es möglich. Die Anfrage zur Sperre/Kündigungsbegründung habe ich heute gesendet.
-
Da der Freephone-Tarif immer noch bestellbar ist, denke ich nicht, dass ein schnelles Aus vor der Tür steht.
Dennoch die Frage, falls eine Kündigung ausgesprochen wird, ist die Rufnummer zur Portierung automatisch freigegeben? Die Zeit ist dann ja recht knapp, so dass jeder Griff sitzen muss.
die Portierung hat mir GMX heute bestätigt sogar mit Vertragsweiterführung, bis zum Portierungstermin, nur die SIM-Karte bleibt gesperrt
-
Muss der Anbieter überhaupt einen Grund angeben, wenn er eine ordentliche Kündigung (also zum Ende bzw. nach Ende der Mindestvertragslaufzeit und unter Einhaltung der vereinbarten Kündigungsfrist) ausspricht?
Du hast wahrscheinlich die Kundigungsmitteilung nicht gelesen. Bei einer ordentlichen Kündigung werden Leistungen nicht sofort fristlos eingestellt. In meinem Fall war die Karte gleich gesperrt.
OT Telefonica hat versucht die kostenlose Genionverträge fristgerecht zu kündigen und gescheitert.