Zuerst verraten die mir die Rufnummer die ich als zweite auf dem Gerät installiert haben soll
Beiträge von jap.net
-
-
Vielleicht war die Nutzung im Router der eigentliche Grund,
Dann sollten die gleich die eSim die im Laptop sitzt auch kündigen, haben aber nicht gemacht.

-
also mit 5 Verträgen habe ich keine Regeln gebrochen und der Kündigungsgrund sollte auch triffig sein.
Da die alle als Ersatzsims eingesetzt sind kann ich ja auch problemlos verschmerzen
-
Denke du hast nur einen Vertrag mit Freephone 3GB? Denn einen darf man nur haben. Ausnahme: Du hast diese ein Upgrade gegeben und zahlst jeden Monat was.
Ich habe 5 Verträge die unverändert seit ende 2024 einzeln in 5 Geräten (3 Smartfons, Laptop, FritzBox) laufen
-
Anscheinend wollen die, das die eSIM im Gerät auch ist, wo die App installiert ist.
von meinen 5 Verträgen läuft die App nur in einem Gerät und die Kündigungsbegründung war komplett daneben
-
ist das bei anderen auch vorgekommen?
offensichtlich ist bei GMX FP alles möglich.
Ist die Option immer noch aktiv? Bei einem von meinen Vertägen die war plötzlich ausgeschaltet.
-
zu neugierig nachzufragen.
am Montag dann per Chat vielleicht. Momentan ist die SIM für ausgehende Gespräche gesperrt.
-
heute war mir einen Vertrag gekündigt. Die SIM-Karte wird seit Monaten in FritzBox verwendet und ich habe kenen zweiten Vertrag auf der SIM-Karte installiert. Irgendwas läuft bei GMX ganz faul. Ich habe keine Lust Kundendienst zu kontaktieren daher gleich lies die Rufnummer portieren.
ZitatCodewir haben festgestellt, dass Sie einen zweiten kostenlosen GMX-FreePhone-Tarif auf demselben Endgerät aktiviert haben.Das ist aus technischen Gründen nicht möglich, daher haben wir Ihre zweite GMX FreePhone-eSIM mit der Rufnummer XXXX-XXXXX gesperrt und fristgerecht zum 18.07.2026 gekündigt. Die Abschaltung erfolgt im Laufe des letzten Vertragstages. Nach diesem Datum erhalten Sie eine letzte Rechnung von uns. Darin werden alle Kosten berücksichtigt, die bis zum Ende Ihres Vertrages angefallen sind. -
Finde das schade das anscheint gefühlt momentan traurigerweise gerade genau die Sachen abgeschafft werden, die sich über Jahre eigentlich bewährt haben
aus meiner Sicht könnte die Freikarte mit der Konkurrenz eher nicht mithalten und das o2 kostenlose Prepaidangebote schrittweise abgeschafft hat ist auch nicht neu
-
Wie läuft es mit der Rufnummernmitnahme.
Einwandfrei und mehrmals möglich. Beantragung erfolgt über Servicewelt