-
Hatte jemand von Euch in letzter Zeit ähnliche Probleme?
Oder ist das wieder auf das grds. Thema, Aktivitäten bei Produkten des Telefonica-Konzerns am Wochenende tunlichst zu vermeiden?
ich hab' heute bei Fonic Besitzerwechsel erfolgeich beantragt. Ist einwandfrei gelaufen. Man sollte bei Aktivierung im Browser aber von Fonic erstmal abgemeldet sein ansonsten klappt es nicht
-
Hast du mal versucht per SMS die Message Option zu buchen?
Im Basic Tarif ohne gebuchte Message Option bucht sich das Handy nur in 2G ein.
Eventuell liegt es daran.
Das Handy kann wahrscheinlich nur GSM
-
für die Reisedauer portiere ich die zum Fonic, es gibt dafür zwar kein Portierungsguthaben, aber WLAN-Call funktioniert zuverlässig und es gibt auch beim Bedarf die Reiseoptionen.
Nach der Reise portiere ich die Rufnummer zurück.
Zitat
Reise-Internet-Option 1 GB
Mit 1 GB Highspeed-Datenvolumen
Mit LTE und 5G
Gültig in Europa und USA/Kanada
Einmalig 5 Euro und 99 Cent 5 , 99 € 7 Tage
Welt-Internet-Option 250 MB
Mit 250 MB Highspeed-Datenvolumen
Mit LTE und 5G
In über 100 Ländern der Welt
Einmalig 5 Euro und 99 Cent 5 , 99 € 7 Tage
Alles anzeigen
-
im nicht-EU-Ausland ist das Verhalten der GMX-Sim sogar sehr nützlich
man kann die eSIM schmerzlos ausschalten/deaktivieren und was brauchbares verwenden
-
Bin am überlegen demnächst eventuell von Aldi Talk zu LIDL zu wechseln, weiß jemand wie gut die Rufnummer-Mitnahme von Aldi zu LIDL funktioniert und ob LIDL auch mit VF Karten aufgeladen werden kann?
Zitat
Offiziell
- Aufladung über Paypal im Kundenkonto (5, 10, 15, 20 oder 25 Euro möglich)
- Aufladebon, erhältlich bei LIDL in der Filiale oder im Onlineshop (5 oder 15 oder 25 Euro)
- mit CallNow Vouchern
- Bankeinzug (ab 18 Jahren, Schufa-Prüfung) oder Kreditkarte (Visa, Mastercard) mit folgenden Möglichkeiten:
- Direktaufladung (einmalig) von 5 €, 10 €, 15 €, 20 € oder 25 €
- automatische Aufladung von 5 €, 10 €, 15 €, 20 € oder 25 €, sobald das Guthaben unter einen bestimmten Wert fällt
- per Kreditkarte kann man innerhalb von 24 Stunden maximal 30 € aufladen
funktioniert normalerweise einwandfrei
-
Die neue App hingegen zeigt den ungefähren Platz in KB an und der entspricht mehr oder weniger dem was die alte App anzeigt.
Und das er 5ber, EiotClub und andere nicht anzeigen kann ist doch klar, die sind proprietär
den freie vorhandene Speicherplatz zeigt mir jede App: 9esim, EasyEUICC, estkme.
EasyEUICC verwaltet auch meine JMP-eSIM (von AliExpress) und estkme ganz zuverlässig, daher benötige ich keine zusätzliche Apps.
-
Datein auf einer Diskette zusammen rechnet fehlen einige Bytes
die Klastergröße interresiert micht nicht. Für mich wäre massgebend wieviel Speicherplatz durch ein Profil am Träger weggenommen wird. Steht noermalerweise auch in Dateieigenschaften.
-
Hat viel mehr Funktionen und zeigt auch die Speichergrösse einzelner Profile an
bei mir werden nur estk.me und 9esim erkannt, die Profilgröße ist falsch: wenn ich die einelnen zusammenaddiere komme ich nicht an die angegebene Gesamtspeichergröße (es fehlen 10kb pro Profil ca.)
-
Nur bei Reisen ins Ausland bekommt sie eine andere Sim ins Handy, weil ihre GMX-Sim sich dort absolut nicht einbuchen will
Versuch mal die Rufnummern von Fonic und GMX FP gegenseitig zu tauschen, mindestens 10 Tage vor Ausreise. Es hilft.
Die esrste Portierung sollte von GMX zu Fonic beantragt werden und gleich danach von Fonic zu GMX dabei bitte die Checkbox wählen das der Vertrag bei Fonic weiter laufen soll. Bei Fonic gibt die Auslandsoptionen.
-
das hab' ich noch nie gemacht.
1. es läuft einwandfrei
2. ich hab' noch keine neuere FW gesehen, also ich hab' die aktuelle.
https://legacy.estk.me/downloads/
don't change a running system