ausgerechnet mit einer Aldi-Talk-SIM betreiben sollte
die AT Tarife bieten sowieso bis zu 100MBit/S und falls man schneller haben wollte sollte man die Postpaidtarife nehmen da einige bis zu 300MBit/S anbieten wenn es überhaupt so schnell ankommt
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ausgerechnet mit einer Aldi-Talk-SIM betreiben sollte
die AT Tarife bieten sowieso bis zu 100MBit/S und falls man schneller haben wollte sollte man die Postpaidtarife nehmen da einige bis zu 300MBit/S anbieten wenn es überhaupt so schnell ankommt
eID ist für mich über Posrident App, dann Posrident offline oder Postvideoident.
Alditalk Aktivierungsapp ist schon was besonderes. EID für Kauflandmobile war das Nect gemeint?
Hat denn Alditalk momentan Probleme mit Portierungen?
ich habe gerade am Freitag vom Fonic beantragt und hab' gleich eine Bestätigung und Portierungstermin bekommen
aber es gibt auch Menschen die leben in 2026, nutzen Cloud Dienste, laden Spiele von Steam, streamen auf mehreren Geräten gleichzeitig und hätten gerne auch einen guten Ping.
@DaveStorm hat seinen Bedarf ziemlich genau dargestellt
Zitat
Zur Zeit dient mein Smartphone als Hotspot, der mein Notebook mit Internet fürs Surfen & Streamen versorgt
von Backups, Cloud Dienste, laden Spiele von Steam, streamen auf mehreren Geräten gleichzeitig war nicht die Rede
aktuell komme ich mit LTE Stick:
KauflandMobil auf 25/10
Fonic - 24/0,5
5G
Fonic - 24/3
indoor natürlich, 3 Meter vom Fenster. Für 4K vollkommen ausreichend
solche alten Sticks
4G Systemes W1220 unterstützt VoLTE und den würde ich auch nicht als ALT bezeichnen.
Im 5G NSA gegenüber LTE könnte ich im Download kein Unterschied feststellen
grundsätzlich Ja!Mobil vorziehen?
ich finde mit CallYa/KauflandMobil/NormaConnect/Fonic/o2-Prepaid/LIDLConnect besser versorgt zu sein
der mein Notebook mit Internet fürs Surfen & Streamen
ein LTE-USBStick würde ausreichen W1208; 1209;1220 z.B. u.U. mit einer FritzBox 4040/4050