Aber du hast etwas von Nestle Standort geschrieben? Jetzt bin ich irgendwie verwirrt. ![]()
Beiträge von Stromae
-
-
Dann nimmt man Unlimited, wenn die Jahrestarife für den eigenen Bedarf nicht passen. So ist für jeden etwas dabei.
-
Doch, so ein Teil (ehem. Bundeswehrbestände) hat o2 in Mammendorf auch benutzt damals.
Ich kenn die Teile, von der Bundespost bzw später dann Telekom, so einer stand hier mal jahrelang. Erst für C-Netz und später dann für GSM. Irgendwann war das Teil total verostet und der TÜV ewigkeiten abgelaufen und musste wohl aus Sicherheitsgründen abgebaut werden. Lustig ist auch, bis heute hat die Telekom diesen Standort nicht ersetzt obwohl er ein Funkloch hinterlassen hat.
Gut möglich das o2 ein paar aus alten Beständen gekauft hat und weiter benutzt, selbst habe ich so ein Teil allerdings seit Jahren nicht mehr gesehen.
-
Ob Samsung da ne gute Wahl ist, weiss ich nicht, so viele Netzbetreiber scheinen deren System nicht zu nutzen.Nene, nur AT&T, Verizon und Telus nutzen schon Samsung im großen Umfang.
Orange und Vodafone haben bereits angekündigt Samsung in Zukunft einzusetzen und o2 testet seit 2024 Samsung Hardware.
Bei uns im Betrieb wurde alle zuständigen Mitarbeiter von Samsung in die USA eingeladen, wir durften uns dort die Technik im Live Betrieb ansehen. Aktuell werden die Mitarbeiter auf Samsung Hardware und Software geschult.
Wir haben auch schon einen Auftrag eines europäischen Netzbetreiber mit einer Laufzeit über mehrere Jahre in Kombination mit Samsung als Lieferant. Details darf ich dazu aktuell aber noch nicht veröffentlichen.
Ich glaube Samsung wird in Zukunft ordentlich im Geschäft mitmischen.
-
Den Thread hab ich übersehen, sorry

-
Vodafone nutzt jetzt neben Ericsson und Huawei auch Hardware von Samsung und baut ab 2026 die ersten Standorte auf ORAN Technik von Samsung um.
Als erstes soll das Netz in Wismar Anfang 2026 komplett auf ORAN Technik von Samsung umgerüstet werden und in den nächsten 5 Jahren sollen weitere tausende Standorte folgen.
https://news.samsung.com/de/vo…-in-europa-zu-realisieren
Ich durfte mir die ORAN Technik von Samsung diesen Sommer in New York im Live betrieb anschauen und ich denke Vodafone macht damit einen guten Move.
AT&T setzt jetzt schon länger auf ORAN und vRan Technik von Samsung im Live Netz und das läuft sehr gut.
-
Bei Eazy sollte man sich allerdings eine eigene Fritzbox besorgen, weil dort werden zum Teil alte Router aus dem Unity Media überlass an Kunden verschickt die kein DOCSIS 3.1 können und das will man wirklich nicht mehr.
-
Das macht das ganze natürlich kompliziert, vielleicht kannst du ja bei Zeiten Bilder mit Details mehr posten, dann kann man eventuell herausfinden wer der Betreiber ist.
-
Die Telekom hat mal solche Teile zu GSM Zeiten benutzt

, sicher das es sich um o2 handelt. weil Richtfunk sehe ich auch keinen. -