Beiträge von mooglecharm

Dann lies dir mal die Bedingungen durch. Es wurde bisher immer in den Standard zurückgestuft, wenn das Guthaben nicht reichte für den nächsten Abrechnungszeitraum.

Ja, aber für die Black Week Aktion mit den 37 GB soll das ausdrücklich anders sein, wie uns seinerzeit Telekom hilft hier im Forum bestätigte.

Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass bei allen Standorten mit LTE2100+LTE2600 (+ gegebenenfalls LTE900), aber ohne LTE1800, man entschieden hat, LTE2100 auch nicht abzuschalten. Das sind diese Sender:
    80331 München, Münzstr. 2, Mikrozelle, eNodeB 171206

80331 München, Platzl 1, Mikrozelle, eNodeB 171217

80333 München, Sophienstr. 28, in The Charles Hotel, eNodeB 171350

80802 München, Königinstr. 28, im Allianz-Gebäude, eNodeB 171393

Kann jemand dieses Verhalten für andere Städte bestätigen?

Das sind ja fast nur Indoorzellen. Da könnte die Jagd nach Indoorzellen nochmal interessant werden, insbesondere im Umkreis von Makrozellen, die vorher die Indoorzelle einfach weggedrückt hätten.

Wow 1964 ! Okay, das ist alt :huh:

Wenn das der Mast ist der ich denke dass das ist, dann war das noch ein ehemaliger Fernsehumsetzer (ARD E56, ZDF E28, Südwest 3 E51). Solche Masten werden in der Regel abgerissen und neu gebaut, da sie für das Gewicht moderner Mobilfunkantennen nicht ausgelegt sind. Sieht man auch anderswo im Lande.

Neu geloggt: eNB 404413. Mit gewisser Wahrscheinlichkeit ist das ein Umbau des Bestandsstandards (ex-eNB 207615, bisher B1 only) in 65931 Frankfurt am Main OT Zeilsheim, Pfaffenwiese 61, der Standort hat nämlich eine neue STOB erhalten. Die Aufrüstung ist auch dringend notwendig, die Vodafone-Versorgung in Zeilsheim war bisher ziemlich armselig, es gab nur entweder diesen Standort mit B1 only oder den Richtfunkturm am Zeilsheimer Stadtrand mit B20 only, somit war das Netz dort quasi dauerüberlastet (erst recht seit 1&1 mit im VF-Netz gelandet ist).

Völlig überraschend gab es jetzt doch eine Aufrüstung in 65207 Wiesbaden OT Breckenheim. Der Standort auf dem Dach der Ortsverwaltung (Am Rathaus 5, eNB 158054) sendete jahrelang mit B3-only und wurde jetzt aufgerüstet auf B3/B8/B20/n1/n28. In der Breckenheimer Altstadt war die Signalstärke mit dem alten B3-only Sender teilweise sehr niedrig, da dürften B8 und B20 deutlich aushelfen.

Auf der Autobahn. Jemand in einer A-Klasse auf der ganz linken Spur, bemerkte im letzten Moment dass er unbedingt noch die Ausfahrt bekommen will. Bleibt stehen (!) und zieht im Schneckentempo nach rechts zur Ausfahrt rüber.

Ich kann nur bei 100 km/h ein Ausweichmanöver machen. Das hat zum Glück auch geklappt, aber da ist mir mein Herz ein wenig stehengeblieben. Was ein Glück, dass der Skoda recht agil ist (und ich Breitreifen mit ordentlich Grip habe) sonst wäre das wohl böse ausgegangen.

Nicht nur dort. Auch das sogenannte Pfalznetz (Kaiserslautern - Kusel, Kaiserslautern - Lauterecken-Grumbach, Kaiserslautern - Pirmasens) soll auf Akkuzüge umgestellt werden. Derzeit verkehren dort uralte BR628, die letzten Züge im Bestand der DB ohne Klimaanlage.

5G-Neuzugänge bei der Telekom:

* 67471 Elmstein (gNB 83050622) mit n1/n28

* 60326 Frankfurt am Main in der Schmidtstraße 51 (gNB 83051662) mit n1/n28/n78 -> dieser Standort bekam auch noch B20 neu dazu

* 64521 Groß-Gerau OT Dornheim, Bahnhofsweg 3 (gNB 83050194, direkt an der Riedbahn Frankfurt-Mannheim) -> dieser Standort wurde aufgerüstet von B3/B8 auf B3/B8/B20/n1/n28

* 64347 Griesheim, Wilhelm-Leuschner-Straße 299 (gNB 83052034, das ist der Standort auf dem Gelände der Autobahnmeisterei Darmstadt direkt am Darmstädter Kreuz) -> Versorgung des Darmstädter Kreuzes mit A5/A67 und Aufrüstung von B3/B8 auf B3/B8/B20/n1/n28