Ich hab es glaub ich woanders erwähnt, dass meine Oma sich beschwert hat, weil meine Familie ihr einen o2-GSM-Anschluss als Festnetzersatz angedreht hat und sie deshalb ihr Gegenüber kaum noch versteht.
Tja der Vertrag lief aus und meine Familie meinte es gut mit ihr und hat ihr GigaZuhause 100 Kabel für 45 €/Monat bestellt.
1. ist das ein völlig überteuerter Preis, ich zahl das gleiche für meinen CableMax Vertrag und ich hab noch die Telefon Komfort Option mit drei Rufnummern und der Fritzbox,
2. hat meine Oma kein internetfähiges Gerät, wozu dann Internet?
3. muss sie jetzt wieder das Kabel quer durchs Wohnzimmer legen statt bequem in die Telefondose
Aber es kommt noch besser, die Portierung der Rufnummer ist mal wieder gründlich schiefgegangen, sodass die alte Nummer komplett abgeschaltet wurde, die neue Nummer aber auch nicht geht und meine Oma seit gut einem Monat ganz ohne Telefon dasteht. Ich musste jetzt daherkommen und den Brandherd löschen weil es die Familie in einem Monat nicht hingekriegt hat. Die Portierung der Rufnummer ist jetzt vonseiten VF zum 1. Dezember zugesagt, mal schauen.