-
Ich liebe die Bahn. Auf der Strecke Frankfurt-Limburg geht ab nächste Woche gar nichts mehr:
* S2 und RB22 fallen beide aus
* Ein Schienenersatzverkehr kann wegen einer parallelen Straßenbaustelle (die Ortsdurchfahrt Eppstein ist gesperrt und es gibt keine Umleitung) nicht angeboten werden
Sogar die Bahn rät zum Umstieg aufs Auto. Kein Wunder, wenn die Fahrgäste dann der Bahn dauerhaft den Rücken kehren. Wieso konnte man die Baustelle nicht so koordinieren, dass sie nicht ausgerechnet zeitgleich zur Straßenbaustelle in Eppstein fällt?
-
Neue 5G-Aufrüstung in 67819 Kriegsfeld. Der Standort mit der eNB 174324 war bislang B8-only, müsste jetzt wie überall bei der Telekom Vollausbau sein mit B3/B8/B20/n1/n28.
-
Bei uns keine Gewitter. Wir wurden bislang von allem verschont.
Naja, seit es so heiß ist verlasse ich die Wohnung nicht mehr. Zum Glück ist die Wohnung klimatisiert und ich kann es hier gut aushalten. Traurig aber, dass das inzwischen notwendig geworden ist...
-
Neuer Standort in 55578 St. Johann (eNB 196881) mit B3/B8/B20/n1/n28
-
Gibt eine brandneue STOB vom 21. Mai für den Standort Alt Oberliederbach 35, 65835 Liederbach am Taunus. Scheinbar will da o2 mit drauf, nachdem sie ihren alten Standort auf dem Gebäude Alt Oberliederbach 10 vor vielen Jahren wegen Abriss des Gebäudes verloren und seitdem ein riesiges Funkloch in Liederbach entstanden ist.
-
Was genau hat die DB Netz damit zu tun?
Du rufst ja auch nicht den Hausbesitzer an wenn der Sender auf dem Dach nicht mehr funktioniert.
Ich hab heute eine Antwort von der DB Netz erhalten. Das Anliegen wird bearbeitet.
Bin naiverweise davon ausgegangen dass alle Netzbetreiber über ein gemeinsames Schlitzkabel ausgestrahlt werden, so wie es bei derartigen Tunnelsendern üblich ist. Scheine ja damit nicht so falsch zu liegen.
-
Im S-Bahnhof Frankfurt-Mühlberg (Tunnelstrecke) ist das Netz auch ausgefallen. Ich hab das bereits an DB Netz gemeldet, keine Ahnung ob ich das auch bei der Telekom melden sollte, ist ja ein Sonderfall
-
Gestern früh 8°C und auch heute früh noch 11°C und damit geradezu frostig. Kaum zu glauben, dass die Temperaturen bis Sonntag auf 40°C steigen sollen. Für Frankreich sind sogar 46°C vorhergesagt und das großflächig über weite Teile des Landes einschließlich Paris. Da haben wir es noch vergleichsweise "gut"...
-
Trotzdem sollte drastisch durchgegriffen werden. Egal wer und warum es macht.
Zwei Ordnungswidrigkeiten sind's auf alle Fâlle.
Nein, das VG Berlin hat entschieden, dass Autokorsos erlaubt sind. Die Versammlungsfreiheit gilt nämlich unabhängig davon ob man sich zu Fuß oder in einem Auto versammelt.
-
Mein Lieblings-MOCN-Standort ist immer noch Obergladbach. Dort gibt es einen Mast mit folgender Konstellation:
* Telekom sendet B8/B20/n28
* o2 sendet B8/B20/n28 und zusätzlich noch MOCN über Telekom
* Vodafone hat MOCN über o2
Einmal im Kreis herum, warum auch immer