Beiträge von mooglecharm

Wo sind denn die B1-only Standorte (ggfs. gepaart mit B8)? Können wir mal kollektiv sammeln. Mir sind bekannt:

* 65795 Hattersheim, Bad Sodener Straße 1 (eNB 175556)

* 61440 Oberursel (Taunus) OT Weißkirchen, Am Gaßgang 1 (eNB 172935)

* 63450 Hanau, Am Hauptbahnhof 10 (eNB 172596)

* 67292 Kirchheimbolanden, Dr.-Edeltraud-Sießl-Allee 2 (eNB 157119)

* 67269 Grünstadt, Industriestraße 11 (eNB 155519)

In 60437 Frankfurt am Main OT Nieder-Erlenbach gibt es jetzt endlich 5G. Der Bestandsstandort auf dem Gebäude Neue Fahrt 2a (eNB 157512) wurde aufgerüstet von B3/B8 auf B3/B8/B20/n1/n28/n78 (gNB 83050533/83050534).

Eine weitere Aufrüstung gibt es in 60488 Frankfurt am Main, auf dem METRO-Gebäude in der Guerickestraße 8: Dort ist neben B3/B8/n1/n78 noch B20 und n28 dazugekommen.

In 65760 Eschborn auf dem Gebäude Ludwig-Erhard-Straße 34 (eNB 163661) könnte es ebenfalls eine Aufrüstung gegeben haben, der Standort war 2024 ohne 5G erstmals in Betrieb genommen worden. In Liederbach hab ich die gNB 83050290 geloggt und sie könnte dorthin gehören, ist aber noch unsicher.

Dass man in heutiger Zeit eine Mobilfunkversorgung im Tunnel für verzichtbar hält, weil man ja einfach zur nächsten Notrufsäule rennen könne, begegnet völliges Unverständnis von meiner Seite aus.

Mir ist aufgefallen, dass die Telekom in den Rheintaldörfern Oberdiebach und Manubach nicht existent ist, während o2 und mit Abstrichen auch Vodafone dort perfekt gehen. o2 sendet vom äußerst weitreichenden SWR-Fernsehumsetzer Oberheimbach, Vodafone hat einen MRT am Hang nördlich von Oberdiebach. Telekom hat nichts.

Das lustige: der Sektor 2 des o2-Standorts ist sogar als MOCN für Telekom-Kunden freigegeben. Nur leider ist das der falsche Sektor, nämlich der Richtung Oberheimbach, dort geht die Telekom aber schon über deren eigenen Standort in Niederheimbach. Es müsste vielmehr der Sektor 3 (Richtung Oberdiebach und Manubach) freigegeben werden, dann hätten Telekom-Kunden dort einen perfekten Empfang.

In Bacharach-Steeg zeigt sich das gleiche Bild: o2 perfekt, Telekom nicht existent.

Ich kann tatsächlich nicht mit Hitze umgehen, verkrieche mich deshalb jeden Sommer zuhause und traue mich gar nicht nach draußen. Wenn die Wohnungstemperatur auf über 22 Grad steigt, gehe ich ein, und ab 25 Grad kann ich dann nicht mehr schlafen und bleibe mehrere Tage lang einfach wach, ohne mich auf irgendetwas konzentrieren zu können, quasi ein Dahinvegetieren. Letzten Sommer hatten wir eine Woche am Stück wo es so heiß war und ich überlegte ernsthaft in ein klimatisiertes Hotel zu fliehen weil ich es zuhause nicht mehr ausgehalten hatte. Ich hoffe dass dieser Sommer nicht wieder so schlimm wird.