Beiträge von mooglecharm

Wer nicht auch ansonsten zum tanken ins Ausland fährt, für den wird sich reiner Tanktourismus nicht lohnen.

Ich werde auf jeden Fall von Frankfurt nach LUX zum Tanken fahren, wenn die Preise weiter so hoch bleiben wie jetzt. Natürlich erst wenn mein Tank wirklich leer ist, da sich das nur lohnt wenn ich 50 Liter in mein Auto reinquetschen kann. Dank des recht niedrigen Durchschnittsverbrauchs meines Fahrzeugs (4,6 l/100 km) komm ich unterm Strich günstiger weg als wenn ich hier tanken würde.

Putin dürfte sich auch freuen, denn die Waffen die jetzt im Iran zum Einsatz kommen fehlen über kurz oder lang der Ukraine.

So etwas hat man letztens auch in Bayern 2 gesagt. Die USA führen keine Kriegswirtschaft und haben gar nicht die Ressourcen um parallel einen Krieg im Iran zu führen und auch noch die Ukraine zu beliefern, zumal man ja kurz zuvor bereits in Venezuela interveniert hat. Es ist deutlich zu erwarten dass wenn der Krieg länger als ein paar Tage andauert, die USA ernsthafte Probleme mit Munitionsmangel bekommen werden. Problematisch könnte es dann auch auf der anderen Seite der Erdkugel werden, denn sollten die USA keine Munition mehr haben um Taiwan zu verteidigen könnte China die Gunst der Stunde nutzen und die Invasion Taiwans starten...

Der Tag bei der Bahn fängt schon mal gut an:

"Das Stellwerk Hochheim(Main) ist unbesetzt, deshalb sind keine Fahrten zwischen Flörsheim und Wiesbaden Hbf möglich. Die S1 endet und wendet mit dem Haupttakt in Flörsheim(Main), mit dem Zwischentakt in Frankfurt-Höchst. Die RB10 und RE4/RE14 fallen auf dem gesamten Laufweg aus. Es gibt keinen Ersatzverkehr; bitte steigen Sie aufs Auto um."

Na denn...

In 65201 Wiesbaden OT Frauenstein am ehemaligen Fernsehumsetzer (eNB 108945) gab es eine Aufrüstung von zwei Sektoren B8/B20/n28 auf drei Sektoren B1/B3/B8/B20/n1/n28. Der dritte Sektor füllt vor allem die L3441 von Frauenstein hoch nach Georgenborn, dort war der Empfang bisher recht schwierig (dort bucht sich das Telefon aus völliger Verzweiflung teilweise in Bad Kreuznach und Bermersheim bei Alzey ein)

In 65307 Bad Schwalbach ist im Gewerbegebiet Ober der Hardt in der Nikolaus-August-Otto-Straße, direkt an der B260 ein neuer Sendemast entstanden. Es gibt noch keine STOB, Bedarf hätten dort sicher Vodafone und o2, Telekom eher weniger.

Dann hättest Du es Dir halt gleich an einen Amazon Locker schicken lassen. Oder gleich offline kaufen.

Hätten die nicht den Zustelltermin in sprichwörtlich letzter Sekunde geändert hätte ich das gemacht. Montag hätte perfekt gepasst, Samstag ist halt blöd. Und nach dem ersten Zustellversuch kann man auch nicht mehr an einen Amazon Locker umleiten. Ist übrigens ein Produkt, das in Deutschland nicht mehr verkauft wird (deshalb der UK-Import).

Ich hab bei Amazon ein Produkt als UK-Import bestellt. Angekündigter Zustelltermin Montag. Heute um 10:55 geht bei mir eine E-Mail ein, dass das Paket 30 Minuten später (!) zugestellt werden soll. Ich natürlich nicht zuhause. Das Paket soll jetzt morgen bei einem zweiten Zustellversuch gebracht werden. Ich wäre liebend gerne Samstag irgendwo rausgefahren, muss jetzt aber auf dieses blöde Amazon Paket warten...