Beiträge von mooglecharm

Wenn du gegen Eingriffe in den Markt bist, wie wäre es dann mit einer zeitweisen Abschaffung der CO²-Bepreisung? Ja, deren Einführung und permanente Erhöhung ist genau das, ein Markteingriff. Dann würden die Preise sofort um 18 - 20 Cent fallen pro Liter fallen.

Das fordern wohl ernsthaft mehrere EU-Länder, darunter etwa Italien, Belgien, Tschechien, Polen und Griechenland. Sie beschweren sich, dass deren Industrie durch die CO2-Bepreisung nach China abgewandert ist, wo es keinen CO2-Preis gibt, und dadurch hunderte Arbeitsplätze und Gewerbesteuereinnahmen in Milliardenhöhe verlorengegangen sind, weil die Wettbewerbsfähigkeit auf dem globalen Markt fehlt.

Hinzu kommt, zumindest in Deutschland, dass die CO2-Bepreisung keinerlei Rückendeckung in der Bevölkerung genießt, nachdem das versprochene Klimageld doch nicht kommt und die Einnahmen aus der CO2-Bepreisung in die Subventionierung der energieintensiven Industrie zurückfließen (Stichwort Industriestrompreis).

Die 4-Sektoren-eNB 113835/124778 in 65439 Flörsheim am Main OT Weilbach, im Kirchturm der katholischen Kirche wurde umgebaut, von B3/B8 auf B1/B3/B8/B20/n1/n28. Damit gibt es in dem Ort erstmals 5G und die B40/B519 sowie Teile der A66 sind erstmals mit 5G versorgt.

Aber Mietminderungen befürchtet man nicht

Muss man nicht befürchten, ist eine WEG und als Wohneigentümer ist man bei so etwas machtlos. Ich bin Mieter weil der Wohneigentümer seine Wohnung an mich vermietet hat und das war seine Antwort als ich ihm davon berichtete dass aus dem Wasserhahn im Bad nur kaltes Wasser kommt. Ich dachte nämlich erst, vielleicht ist nur der Wasserhahn verkalkt und muss ausgetauscht werden und wollte dafür die Hausverwaltung herholen da das Absperrventil für Wasser für die Bewohner nicht frei zugänglich ist, dann bekam ich aber das was ich eingangs schilderte als Begründung.

Der Standort in 65366 Geisenheim OT Stephanshausen (eNB 104175) wurde mit 5G-n28 (gNB 83044100) aufgerüstet. Außerdem hat man dem Standort auch gleich einen dritten Sektor Richtung Nordwest spendiert, somit kommt von dort jetzt zwei Sektoren B20 und drei Sektoren B8/n28/GSM.

Und ja, bei B20 fehlt wahrhaftig ein Sektor. Liegt wohl daran, dass der nach Süden in den Ort hineinstrahlende Sektor 0 auch als MOCN für Vodafone freigegeben ist und die Telekom ihrem Konkurrenten kein schnelles Internet auf eigene Rechnung gönnen möchte. (Für Vodafone gibt es schon länger eine Planung für den Mast am anderen Ende des Dorfes, derzeit nur BOS, Realisierung allerdings derzeit nicht absehbar.)

Ich sitze hier in der Wohnung und friere. Seit zwei Wochen ist im ganzen Haus Heizung und Warmwasser abgestellt, seitdem muss ich kalt duschen/baden. Die Hausverwaltung sagt, wir müssen "frieren für den Iran" - anscheinend hat man Angst vor horrenden Nachzahlungen wegen der Gaspreise derzeit.