Neue 5G-Aufrüstung in 65760 Eschborn, Ludwig-Erhard-Straße 34 (gNB 83050290). Dieser Standort wurde erst 2024 neu ohne 5G in Betrieb genommen - warum man nicht schon damals 5G installiert hat, ist mir ein Rätsel...
Beiträge von mooglecharm
-
-
Neu: eNB 198572/gNB 83051949 in 65936 Frankfurt am Main OT Sossenheim, Otto-Brenner-Straße 15 mit B3/B8/B20/n1/n28
-
Im XXXLutz in Eschborn gibt es eine neue Indooranlage. Gesendet wird auf B3 (eNB 196370) und ich meine auch n1 (gNB 83048033). Das lustige: Auf dem Dach des XXXLutz gibt es schon länger einen Makrostandort der Telekom für B3/B7/B8/B20/n1/n28, aber anscheinend reicht das nicht und es braucht die Indooranlage zusätzlich...
-
Gerade gebucht, läuft.
-
Ich nehme an, Du stehst auch in der Schlange.

Ich war auf dem Rückweg vom Ölwechsel in Wiesbaden und wollte dort tanken, ja. Wäre ja dumm, wenn ich das nicht machen würde, und mein Tank war vom Schwarzwald-Trip eh leer.
-
Chaotische Zustände heute vor der Globus-Tankstelle, weil der Tankrabatt Ende Juni endet. Die Autos stauen sich bis auf die Autobahn zurück! So etwas hab ich echt noch nie erlebt...
-
War gestern auf dem Feldberg im Schwarzwald. Da oben war es wunderschön kühl und es wehte eine frische Brise. Hätte glatt den ganzen Tag da oben bleiben können.
Hab nicht mal was bezahlen müssen, da ich über den kostenlosen Wanderparkplatz Rinken (echt schwer zu finden) gefahren bin und dann die restlichen 300 Höhenmeter bergauf marschiert bin. War ein recht strammer Marsch aber ich wurde belohnt. Konnte sogar einen Viehtrieb auf dem Feldberggipfel beobachten.
Zurück dann über die B500 und B33, um etwas fürs Auge zu haben.
-
Was war noch gleich der maximale TA, bis es technisch bedingt nicht mehr nutzbar ist?
Der höchste Wert, der dort auftauchen kann ist 1282 oder gerundet 100,1 km.
-
Den Nachfolger FRMCS nutzt auch sonst noch niemand.
Den kann auch keiner nutzen, die Standardisierung ist noch gar nicht abgeschlossen. Solange der Nachfolger noch nicht mal auf dem Papier steht, kann man auch keine passenden Endgeräte herstellen und erst recht keine Bahnunternehmen damit ausrüsten. Da muss ich die Deutsche Bahn ausnahmsweise mal in Schutz nehmen - die europäischen Bahnunternehmen haben da etwas geschlafen im Sinne von "GSM-R wird noch ewig so weiterlaufen, müssen wir nichts ändern".
-