Beiträge von mooglecharm
-
-
OF-Bieber sieht bei o2 wirklich wie eine halbe Katastrophe aus, da dürfte stellenweise gar nichts mehr gehen.
Maintal-Bischofsheim hab ich zumindest von Telekom und VF als nicht so schlecht in Erinnerung. Irgendwann geht dann halt der Standort aus Rumpenheim (am anderen Mainufer) besser als die eigenen Standorte, aber ich fand das jetzt nicht so dass es dort irgendwo Empfangslücken gibt. Zudem ist der Standort Goethestraße 65 (16-stöckiges Hochhaus) sehr exponiert mit entsprechender Reichweite.
-
-
Wenn ich Urlaub mache will ich das da machen wo nicht überall Horden an Menschen sind. Gibt wirklich wunderschöne Regionen wie z. B. Ostbelgien oder insgesamt die Eifel-Region die noch nicht überrannt mit Touristen sind.
So etwas wie Nord-/Ostsee oder Südtirol könnte ich mir nicht vorstellen. Wobei, irgendwo an der Kurischen Nehrung ist es bestimmt auch schön und zumindest die litauische Seite ist frei befahrbar...
-
Was ich etwas seltsam finde: Hier hatte Vodafone einen GSM-only Sender auf B8-only aufgerüstet, das wurde aber 2022 warum auch immer wieder abgeschaltet und der Standort wurde wieder auf GSM-only zurückgestuft. Warum macht man so etwas? (Für den Standort gibt es schon länger eine Koordinierung für alle Bänder, bis jetzt tut sich aber nichts - der Standort hat auch diese riesen langen Panels von o2 wo ich gar nicht weiß ob VF überhaupt noch mit auf den Mast kann).
-
Update: die gegnerische Versicherung hat bei mir angerufen (sehr schnelle Reaktionszeit!) und gesagt, sie übernehmen die Kosten. Haben mich gefragt, ob ich reparieren oder fiktiv abrechnen will (ich will reparieren). Soll denen einen Kostenvoranschlag von meiner Werkstatt zukommen lassen. Werkstatt will die Stoßstange neu lackieren lassen (dafür muss die Stoßstange ab und wieder drauf montiert werden). Mal schauen.
-
Hallo, nun hat es mich auch getroffen. Mir ist einer mit seiner Vespa hinten rein gefahren.
Ich fuhr auf eine Ampel zu, die auf Gelb schaltete, bremste ordnungsgemäß um vor der Ampel stehen zu bleiben, und stand dann bei Rot vor der Ampel. In dem Moment hörte ich es krachen. Von hinten kam einer mit seiner Vespa angeschossen und voll in mich rein. Er sagt, ihm gehe es gut, der Helm ist halt hinüber aber seine Vespa ist noch fahrbereit und er ist nicht verletzt. Bei mir konnte ich auch nur einige Kratzer an der Stoßstange feststellen, die Werkstatt meint auch, wahrscheinlich nichts schlimmes.
Polizei wollte nicht kommen (sagten, bei Blechschäden kommen sie grundsätzlich nicht). Also haben wir bloß unsere Personalien ausgetauscht.
Hab mich schon bei der gegnerischen Versicherung gemeldet. Gibt es noch irgendetwas, was ich beachten muss?
-
Neuzugang: eNB 189394 in 64372 Ober-Ramstadt OT Modau. Vodafone und o2 kommen schon von dort, jetzt zieht (sehr spät) die Telekom nach.
-
Sind das wirklich Neubauten oder ggf. einfach neue IDs nach einer Aufrüstung? An Standorten mangelt es in der Ecke eigentlich ja nicht (400320, 63325, 63334, 63494, 62333, 62335, 61183, 60574), die verfügbaren Bänder der 6xxxx sind/ waren nur z.T. etwas mager.
Der in Mainz-Kastel ist definitiv ein Neubau, wurde erst 2025 neu aufgebaut. Vorher hatte Vodafone einen Mast westlich der B455, den sieht man noch auf Google Maps, mit einer uralten STOB von 2015. Anscheinend war der Standort nicht mehr aufrüstbar und so baute man einen neuen Masten nur wenig weiter.
Wo wir beim Thema sind: An der Raststätte Weilbach der A66 war heute ein Hubsteiger am Werk (und der Mast ist abgeschaltet), für den Standort gibt es auch eine brandneue STOB aus Februar 2026. Nachdem Telekom dort bereits einen Vollausbau vollzogen hat wird vermutlich als nächstes Vodafone dort ausbauen...
-
Am Wanderparkplatz Bodmannstein oberhalb von Bingen hängt ein Wählscheibentelefon an einem Baum.
Der Hintergrund ist ein durchaus ernster: dort gibt es keinen Handyempfang, und man kann keine Notrufe absetzen. Damit es im Notfall aber nicht zu Problemen kommt hat man dieses alte Wählscheibentelefon irgendwo aus dem Museum rausgekramt und dort hingehängt, Telefonleitung hin, fertig. Strom braucht so ein Wählscheibentelefon nicht und du kannst damit alle Nummern wählen, natürlich aber eben den Notruf 110 und 112.
Traurig, dass es 2026 in Deutschland immer noch solche Lösungen braucht.