Beiträge von mooglecharm

Völlig überraschend für mich hat die Telekom den Standort eNB 176169 in 65779 Kelkheim (Taunus), Breslauer Str. 44 ausgebaut.

Das ist ein uralter GSM- und UMTS-Standort, der nie auf LTE umgerüstet wurde, weil die Telekom für LTE einen anderen Standort aktiviert hat (Gundelhardtstr. 2) Nach der UMTS-Abschaltung erbarmte man sich und rüstete den Standort auf B1-only um, noch später kam irgendwann noch B8 dazu. Jetzt heute hat der Standort einen Vollausbau bekommen, mit B1/B3/B8/B20/n1/n28 und ich meine auch n78 (ich hab da jedenfalls etwas auf n78 geloggt, könnte der Standort sein).

Jo. Ich bin kein Großhändler und ich brauch keine 200 Kilo Kartoffeln. Kann ich alles nicht essen.

Wenn ich den Preis aber vergleiche mit dem was hier sonst angeboten wird:

* Globus: 1,25 €/kg
    * Rewe: 0,80 €/kg bzw. jetzt erhöht auf 0,92 €/kg, war aber auch schon mal im Angebot für 0,60 €/kg

dann ist das Kaufland-Angebot mit gerade einmal 0,40 €/kg ein echter Schnapper. Und so weit von den Großhandelspreisen ist das dann auch nicht mehr entfernt. Da darf die Familie Schwarz ruhig auch etwas vom Kuchen abbekommen.

Passend dazu hat es übrigens heute geschneit. Und das nicht zu wenig. Ich war mal für einen kurzen Spaziergang draußen und: nichts geräumt, nichts gestreut, auch die Hauptstraßen nicht. Autos quälen sich im Schneckentempo über die Hauptstraße weil es durch Schnee und Eis einfach spiegelglatt ist.

Im Verkehrsfunk dann der Schock: "A5 Frankfurt Richtung Kassel, zwischen Frankfurter Kreuz und Hattenbacher Dreieck 125 km Stau wegen querstehender Lkw auf der gesamten Autobahn" mit deutlicher Betonung des Sprechers auf die Staulänge. So einen langen Stau hab ich im Verkehrsfunk das letzte Mal gehört als die Grenze zu Polen wegen diplomatischer Verstimmungen geschlossen war, da war dann auch 100 km Stau auf der A4 von Dresden (oder sogar Leipzig) bis zur polnischen Grenze.

Der Frankfurter Flughafen wurde wohl auch einfach mal komplett dichtgemacht. Kapitulation vor ein bisschen Schnee. Die USA und andere Länder wo Schnee im Winter nichts ungewöhnliches ist lachen sich tot...

In den Nachrichten kam heute die Meldung, dass den ersten Kommunen das Streusalz ausgegangen ist. So hat etwa die Stadt Fritzlar in Nordhessen kein Streusalz mehr und muss deshalb den Winterdienst für den Rest des Winters komplett einstellen.

Ganz ehrlich, so inflationär wie das Streusalz in den Tagen davor gestreut wurde, auch an Tagen wo gar kein Schnee liegt sondern die Temperaturen im Plusbereich waren und die Straßen völlig frei, wundert mich das überhaupt nicht.

Ich wurde gestern per E-Mail gebeten die Seriennummer meines ONT durchzugeben damit mein Anschluss zeitnah freigeschaltet werden könne.

Sehr lustig... hier liegt noch gar kein Glasfaser.

Glaube aber inzwischen doch nicht mehr dass das was wird. Die Elektrotechniker sind abgezogen nachdem es bei einer Bohrung vom Keller die Stockwerke hinauf Risse in einer tragenden Wand im Keller gab. Es sollen wohl jetzt Regressansprüche gegen die Elektrofirma geprüft werden. Solange das läuft kann ich mir Glasfaser abschminken...

Kannst du machen, du zahlst dann aber drei- bis vierstellig. In Frankfurt wirst du für den Express-Service gut und gerne 1000 bis 2000 € los. Da verdienen sich einige eine goldene Nase damit. Meines Erachtens sind solche Zulassungsdienste nichts anderes als Korruption und Vetternwirtschaft und gehören verboten - aber nun ja...

Na der Tag fängt schon mal gut an...

"Wegen eines Warnstreiks der Gewerkschaft ver.di fallen alle Straßenbahnen und U-Bahnen in Frankfurt am Main aus.

Die S-Bahnen fallen wegen eines Schienenbruchs an der Konstablerwache ebenfalls aus.

Bitte steigen Sie wenn möglich aufs Auto um oder bestellen Sie sich ein Taxi."