Beiträge von mooglecharm

Neuzugang: 65795 Hattersheim, auf freiem Feld zwischen Hattersheim und Eddersheim zur Versorgung der Bahnstrecke Frankfurt-Wiesbaden (eNB 198756/gNB 83052249). Gesendet wird B3/B8/B20/n1/n28 mit zwei Sektoren scharf gerichtet entlang der Bahnstrecke.

Hallo, ich versuche gerade die Antennen auf dem Gauskopf zu sortieren:

Wenn ich das richtig sehe. ist der erste Mast ganz links für den öffentlichen Rundfunk (SWR1/2/3/4), rechts auf dem Bismarckturm hängen Antennen für Telekom (oben) und O2 (unten). Der alleinstehende Mast auf dem letzten Bild ist dann nur Vodafone? Kann mich jemand korrigieren, falls ich falsch liege?

Melki weißt du zufällig, was in 55606 Limbach los ist? Dort hängen wohl schon seit einiger Zeit Antennen von Vantage Towers am Bestandsstandort auf dem ehem. Fernsehumsetzer, die STOB ist aus 2023, der Standort ist aber bis heute nicht on air. Woran hängts?

Wer viel Langeweile hat kann man ins Kirner Land fahren. Da ist Cellmapper-mäßig noch fast alles ungemappt.

War erst letztens wieder dort und habe einige Stationen vollgemappt mit 2G+4G+5G: Kirschroth, Limbach, Becherbach, Hundsbach (der hier fehlte sogar noch in Netmonster). Gibt aber noch viel zu tun.

Hab heute ein totes Reh mitten auf der Straße liegend gesehen. War mir zu gefährlich, da rüber zu fahren, und musste deshalb über die Gegenspur ausweichen. Hab dann, als ich schon zuhause war, die 110 gewählt und den Kadaver gemeldet und frage mich jetzt, ob das richtig war oder ob ich den Notruf nicht mit solchen Kinkerlitzchen belästigt habe...

Es gibt eine neue STOB für einen 50 Meter hohen Sendemast in 61276 Weilrod OT Mauloff. Von dort sollen mal alle drei Netzbetreiber kommen. Der Ort ist ein ziemliches Funkloch, am besten geht da noch o2 vom sehr weitreichenden Standort auf dem Pferdskopf, Telekom hat dort MOCN o2 (aber auch erst seit 1 oder 2 Jahren, vorher ging dort gar nichts), Vodafone ist nichts.

Ich hab mal eine dumme Frage zu Netmonster: die Telekom baut im Ericsson-Gebiet sukzessive die Basisstationen um sodass B8 nicht länger wie bisher unter einer separaten eNB sendet, sondern unter der gleichen eNB wie alle anderen Bänder (so wie bisher schon im Huawei-Gebiet). Was passiert mit den alten B8-eNBs in der Netmonster-DB? Bleiben die dort bis in alle Ewigkeit als Karteileichen stehen oder werden die irgendwann entfernt?