Nö, z. B. in Luxemburg sind die Preise immer noch im Keller. In Polen wohl auch, wie ich gehört habe.
Beiträge von mooglecharm
-
-
-
Rein interessehalber: Wie definierst du "meinen Wirkungskreis"?
Raum Frankfurt ±50 km, so ungefähr. Letztens z. B. erst in 65375 Oestrich-Winkel OT Hallgarten den Sektor nach Norden gemappt der praktisch nur die Siedlung Rebhang versorgt (und sonst nichts), da war GSM noch komplett ungemappt. Somit habe ich dort jetzt ein First-Seen in 2026 - für GSM recht lustig.
-
Immer wieder lustig, wie ich selbst heute, im Jahr 2026 noch "neue" GSM-Zellen bei der Telekom logge. Naja, neu sind die nicht wirklich, die Standorte gibt es schon ewig, hat einfach noch nie jemand mit GSM geloggt.
Ich arbeite ja dran, wenigstens bis zur GSM-Abschaltung alle Standorte in meinem Wirkungskreis mit GSM geloggt zu haben. Mal schauen, wie weit ich komme.
-
Stripe habe ich noch nie gehört. Weshalb hat PayPal eigentlich eingebüßt?
Gibt inzwischen mehr Konkurrenz als früher. Als PayPal damals eingeführt wurde, dauerten Überweisungen in Europa drei Tage und in den USA benutzte man noch Papierschecks. Heute gibt es auf beiden Seiten des Atlantik Echtzeitüberweisungen, NFC und mobiles Bezahlen mit Google/Apple Pay - da braucht man PayPal nicht mehr in gleichem Maße wie früher. Auch Kreditkartenzahlungen sind durch die heutigen Sicherheitssysteme mit Zwei-Faktor-Autorisierung nicht mehr so unsicher wie früher, als jeder, der deine Kreditkartennummer und CVC hatte, die Kreditkarte ohne Weiteres komplett leerräumen konnte.
In Deutschland sieht das tatsächlich noch anders aus, da die deutsche EC-Karte immer noch keine Online-Zahlungen ermöglicht und Kreditkarten sehr selten sind. Da ist PayPal weiterhin konkurrenzlos. International sind sie aber auf dem Rückzug.
-
Warum fehlt da Dubai?
Dubai liegt in den Vereinigten Arabischen Emiraten, genau wie z. B. auch Abu Dhabi.
-
Gibt gerade einen großflächigen Stromausfall in Hofheim am Taunus, die gesamte Stadt ist aus.
Zu gerne wäre ich rübergefahren um zu schauen was die Handynetze machen.
-
Kann mir mal jemand sagen, was man mit dem Datenvolumen im Jahrestarif macht? Vielleicht sollte ich mein Festnetz kündigen, aber da bekomme ich Ärger mit der Familie wegen Home Office.
Backup bei Ausfall von Vodafone Kabel. Ansonsten nutze ich das Datenvolumen tatsächlich kaum, allenfalls 1-2 GB im Monat und der Rest verfällt.
-
Laut der Tabelle beginnt die 2G-Abschaltung am 31. März 2026 mit drei Gemeinden an der südwestlichen Atlantikküste im Baskenland. Am 12. Mai wird dann im ganzen Departement ausgeknipst, am 9. Juni dann der gesamte Südwesten Frankreichs (Pyrenäen und angrenzende Regionen) und Ende September 2026 soll 2G dann in ganz Kontinentalfrankreich abgeschaltet werden (in den Kolonien bleibt 2G vorerst erhalten).
-
Noch größeren Schwachsinn melden die Russen. Ukraine soll Atomwaffen bekommen.
Erinnert mich irgendwie an die Verschwörungstheorie, die Briten hätten während des Falklandkriegs 1982 Atomraketen in den Südatlantik geschickt mit dem Ziel, Buenos Aires mit einem nuklearen Erstschlag zu treffen...