-
Vor allem bin ich mal gespannt wann Vodafone bei uns von B8 only aufrüstet. Ist alles schon längst in der EMF-Karte, stattdessen gibt es nur Schmalband-LTE auf DSL-light-Niveau. Ist eigentlich schon mega peinlich, so etwas in einem Ballungsraum zu bieten.
Um die ganzen GSM-only Standorte, z. B. oben auf dem Großen Feldberg (Touristen-Hotspot!) dürfen die sich auch gerne mal kümmern.
-
Am Wochenende arbeiten auch sehr viele Menschen - Ihr anscheinend nicht. Auch und gerade in Urlaubsregionen.
Sehr wenige und die, die wirklich am Wochenende arbeiten (müssen), haben dafür ein Auto da der ÖPNV am Wochenende nichts taugt (muss ich ehrlicherweise so sagen). Beim Bahnverkehr geht es sogar noch, aber Busse fahren am Wochenende entweder gar nicht oder im sehr schlechten Takt (Zweistundentakt) und lassen dann meist die Gewerbe- und Industriegebiete aus. Manche Busse fahren auch am Sonntag nur als Anruf-Sammel-Taxi mit Vorbestellung, auf so etwas würde ich mich als Berufspendler niemals einlassen, das ist einfach nicht planbar.
Rentner, Studenten, Hartzer, Elternzeitler haben welche Arbeitszeiten? 😂
Studenten studieren, wie der Name schon sagt, und haben meist noch einen Nebenjob um sich bei den heutigen Mieten überhaupt noch irgendwie über Wasser halten zu können.
Elternzeitler nehmen weshalb Elternzeit? Na klar, weil sie einen Säugling unter 3 Jahren haben. Mit einem Säugling unternehme ich keine Urlaubsreisen quer durch Deutschland, da hab ich ganz andere Sorgen.
Und bei den Hartzern macht das Jobcenter genug Feuer unterm Hintern wenn die länger als ein paar Stunden weg von zuhause sind. Ist ja nicht so dass die die Lizenz zum Faulenzen haben, die müssen (nach dem Willen unserer Bundesregierung) sich ernsthaft um einen Job bemühen.
-
Die Freizeitfahrten haben zugenommen, dadurch steigen noch weniger Pendler in die Züge, weil sie das Chaos ja sehen.
Die Freizeitfahrten finden hauptsächlich an den Wochenenden statt, das betrifft also die Pendler überhaupt nicht. Ja, es gibt auf einigen Linien seit der Einführung des D-Tickets eine stärkere Auslastung bis hin zu Überfüllung, vor allem auf lang laufenden RE-Routen (Kassel-Halle/Saale, Karlsruhe-Konstanz), das ist aber nichts, worüber sich ein Pendler Sorgen machen müsste.
Die meisten Menschen arbeiten ja selbst oder haben Kinder im schulpflichtigen Alter und können deshalb gar nicht großartig Ausflüge unter der Woche unternehmen. Die Leute die das könnten, also (früh-)verrentete alleinstehende Menschen, sind immer noch eine deutliche Minderheit.
-
Ein Geschenk in erster Linie für Pendler. Über die Stadtgrenze (=Tarifgrenze) hinweg gependelt wird das Geschenk erst so richtig groß
Oder Verkehrsverbundgrenzen, wo du für die Pendlerfahrt zwei oder im schlimmsten Fall sogar drei Monatskarten für eine einzige Strecke bräuchtest. Da ist das D-Ticket ein echter Gewinn. So Strecken wie Aschaffenburg - Frankfurt oder Köln - Düsseldorf werden erst durch das D-Ticket so richtig attraktiv.
-
Ich kenne noch ein paar Ecken wo es regelmäßig EDGE bei der Telekom gibt, z. B. die Passstraße von Oberursel hoch auf den Sandplacken (im Berufsverkehr stark ausgelastete Pendlerstrecke), die Ecke ist bislang noch gar nicht versorgt. Auch im Bereich 67813 Gerbach/67813 St. Alban fällt das Telefon immer wieder auf EDGE zurück; auf der alten Ausbaukarte der Deutschen Funkturm hieß es, dass dort nach einem Sendestandort gesucht wird, ist anscheinend nichts draus geworden.
-
Meine Erfahrung ist, dass EDGE bei Telekom viel weniger ausgelastet ist als bei den anderen beiden Netzbetreibern, ganz einfach weil das Telekom-Netz viel dichter ist und man dadurch seltener in EDGE fällt. Bei Vodafone z. B. ist es heute noch Alltag, dass das Telefon auf der Landstraße auf EDGE zurückfällt, selbst in Ballungsräumen.
-
Wo gibts überhaupt noch Kneipen in denen man rauchen darf? Kann mich nicht erinnern in den letzten bestimmt 10 Jahren noch irgendwo im blauen Dunst gesessen zu haben.
In Hessen sehr viele. Sieht man recht deutlich an den Schildern "Kein Zutritt für Minderjährige", und Essen darf es dort auch nicht geben, man kann sich also wirklich nur besaufen in diesen Etablissements.
-
Heute ist Foxnet (die machen die Inhouse-Glasfaserverkabelung) bei uns im Haus. Vielleicht wird es also doch etwas mit dem Glasfaseranschluss.
-
Die eNB 174891 in 65760 Eschborn, Berliner Straße 2 wurde aufgerüstet von B1/B3 auf B1/B3/B8/B20/n1/n28/n78.
-
Hab übrigens heute noch zwei Indooranlagen erwischt. Sie gehören zu dem Telekom-Standort in der Wilhelm-Fay-Straße 54 in 65936 Frankfurt am Main. Es sind die eNB 165533 (B8) und 174570 (B1). Vermutlich gibt es dort auch eine 5G-Indooranlage, ich hatte aber dummerweise mein 5G-Handy nicht dabei um das zu loggen.