Mein letzter Reifendoktor war ein Pole. Der war zwar kurz angebunden hat aber immer seinen Job völlig korrekt gemacht und vor allem gab es bei ihm auch in der Hochsaison sehr kurzfristig Termine, das fand ich sehr angenehm. Leider musste er schließen, weil der Mietvertrag auslief; ich vermute, der Hinterhof wird abgerissen und noch mehr Luxuswohnungen gebaut (Frankfurt halt).
Den Nachfolger wie gesagt, werde ich mir abschminken. Dass man mir erst nach dem Reifenkauf sagt, dass es bis zur Montage noch Wochen oder Monate dauert - hallo, ich will einen Reifen aufziehen, nicht zum Facharzt gehen.
Vielleicht wird es ja wirklich der in Alzey. Ist wie gesagt eine schöne Gegend. Und den TÜV lasse ich schon seit Jahren dort machen, da hatte ich im Rhein-Main-Gebiet auch mehrfach (genauer, in Hanau und in Frankfurt-Fechenheim) ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht. In KIB hingegen arbeitet ein Russe, der macht das völlig korrekt, schaut übers Auto, bemängelt nur Sachen die wirklich gemacht werden müssen (einmal wegen einer gebrochenen Feder) und sonst gibt es die Plakette ohne Probleme. Zweiter Vorteil: Dort kommst du ohne Termin dran, weil dort wirklich nie etwas los ist, die langweilen sich die meiste Zeit nur...