Beiträge von mooglecharm

Unser Arbeitgeber verlangt schon immer für jeden Fehltag einen Krankenschein. Weiß gar nicht, warum sich darüber jemand aufregt.

Es gibt immer noch viele Arbeitgeber, die das nicht tun, und nach dem Vorschlag der Bundesregierung wären alle Klauseln in Arbeitsverträgen, die eine Krankschreibung erst ab dem 3. Tag verlangen, per Gesetz einfach außer Kraft gesetzt worden, was einfach eine Bevormundung der Arbeitgeber (und -nehmer) ohne sachlichen Grund ist. Und dann haben natürlich auch die Hausärzte begründete Bedenken, wenn plötzlich dreimal so viele Patienten morgens in der Praxis stehen für Krankheiten, die man ohne weiteres zuhause auskurieren könnte, nur weil sie eben diese Krankschreibung benötigen. Wir haben sowieso schon Ärztemangel, das muss man nicht noch künstlich verschlimmern.

Neue 5G-Aufrüstung in 65760 Eschborn, Ludwig-Erhard-Straße 34 (gNB 83050290). Dieser Standort wurde erst 2024 neu ohne 5G in Betrieb genommen - warum man nicht schon damals 5G installiert hat, ist mir ein Rätsel...

Im XXXLutz in Eschborn gibt es eine neue Indooranlage. Gesendet wird auf B3 (eNB 196370) und ich meine auch n1 (gNB 83048033). Das lustige: Auf dem Dach des XXXLutz gibt es schon länger einen Makrostandort der Telekom für B3/B7/B8/B20/n1/n28, aber anscheinend reicht das nicht und es braucht die Indooranlage zusätzlich...

Chaotische Zustände heute vor der Globus-Tankstelle, weil der Tankrabatt Ende Juni endet. Die Autos stauen sich bis auf die Autobahn zurück! So etwas hab ich echt noch nie erlebt...

War gestern auf dem Feldberg im Schwarzwald. Da oben war es wunderschön kühl und es wehte eine frische Brise. Hätte glatt den ganzen Tag da oben bleiben können.

Hab nicht mal was bezahlen müssen, da ich über den kostenlosen Wanderparkplatz Rinken (echt schwer zu finden) gefahren bin und dann die restlichen 300 Höhenmeter bergauf marschiert bin. War ein recht strammer Marsch aber ich wurde belohnt. Konnte sogar einen Viehtrieb auf dem Feldberggipfel beobachten.

Zurück dann über die B500 und B33, um etwas fürs Auge zu haben.