Hab versucht, Scheibenwischerflüssigkeit nachzufüllen und dabei ist mir das Wasser einmal voll über den Keilriemen gelaufen, weil der genau in der gleichen Richtung liegt wie der Behälter zum Nachfüllen der Scheibenwischerflüssigkeit. Hoffentlich hat der Keilriemen keinen Schaden davongetragen.
Beiträge von mooglecharm
-
-
Ok, dann bin ich ja mit meinem Skoda Rapid (Direkteinspritzer) auf der sicheren Seite. Mein vorheriges Auto, ein Ford Focus war ein Sauger, mit dem habe ich nie E10 getankt und der hielt mir bis 280.000 km, und selbst dann war lediglich die Karosserie verrostet, der Motor war noch top.
-
Da war ich. VF Kein Netz, Telekom 5G (die 5G-SA-Zelle hab ich anscheinend noch nicht erwischt, muss ich nochmal probieren). o2 hab ich keine SIM für.
-
Ich frage ehrlich gesagt auch. Bin letztes Jahr nur so auf 5.000-6.000 km/a gekommen weil ich mein Auto praktisch nur für die wöchentliche Fahrt zum Globus und für Ausflugsfahrten am Wochenende nutze.
-
Auf Cellmapper tauchen schon die ersten Zellen für die Indoorversorgung des neuen Terminal 3 in Frankfurt auf. Telekom-eNB 196464/196593/196605.
-
Neuzugang bei der Telekom: eNB 197152. Vermutlich der Standort auf der Gewerbeschule Mosbach in der Schillerstraße 4, 74821 Mosbach.
-
Bin das nur ich oder fehlen in der VF-DB plötzlich viele Standorte? Bin heute etwas gefahren und hab angeblich an die 200 neue Standorte die in der Netmonster-DB völlig unbekannt sind. Kann ich mir nur schwer vorstellen, liegt es an der DB oder ist bei mir etwas schief gegangen (fehlgeschlagener DB-Import?)
-
Neuzugänge bei der Telekom:
* eNB 198366 an der L1 zwischen Bollendorf und Wallendorf in Rheinland-Pfalz an der luxemburgischen Grenze. Der Standort ersetzt den MRT, der dort vorher stand (ex-eNB 195922, ist bereits abgebaut). Dort in der Region stromaufwärts (Richtung Vianden) geht vielerorts immer noch nur das luxemburgische Netz und nicht das deutsche.
* eNB 197388, unklar wo das sein soll...
* eNB 197560, Erweiterung des Bestandsstandorts in 54518 Bergweiler (bisher B8/B20) auf B1/B3/B8/B20/n1/n28 zur Versorgung der A60 zwischen Bitburg/Prüm und Wittlich
-
Deshalb tanke ich nie E10, bzw. nur dann wenn es wirklich nicht anders geht (z. B. Luxemburg, weil es dort kein E5 gibt).
-
Liegt halt auch daran dass alle Anbieter in D (Ausnahme: 1&1) bereits reichlich mit LTE Frequenzen ausgestattet sind, sodass ein Switchover auf 5G SA erstmal nur Nachteile bringt. Anders sieht es z. B. in den USA aus, da gibt es sehr wenige LTE Frequenzen, dort bringt 5G SA mehr Bandbreite und somit schnellere Geschwindigkeiten, weshalb 5G dort drüben stark forciert wird und teilweise sogar schon von einem LTE Switchoff gesprochen wird.