https://docs.cellmapper.net/mw/File:IMG_20260117_111137.jpg <- Weiß jemand, für was die UHF-Antenne ganz unten gedacht ist? War das mal eine Empfangsantenne für Ballempfang? In der Richtung ist nämlich nichts...
Beiträge von mooglecharm
-
-
Ich bringe CSFB eher mit einer ungenügenden 4G Signalstärke in Verbindung, aber das ist nun ja nicht mehr gegeben.
Oder der Gesprächspartner kann kein VoLTE, z. B. reines 2G-Handy. Den Fall hab ich hier. Bei einem ankommenden Anruf von einem 2G-Handy wechselt mein Handy trotz bestem 4G-Signal unweigerlich ins GSM-Netz zurück.
-
Noch nicht mal besseres Essen:
Nein! Das ist ja unglaublich 1!!1!1!!!
Ich weiß, es ist Jammern auf hohem Niveau, aber was ich da gehört habe lässt mich wirklich an diesem Krankenhaus zweifeln. Anscheinend wird das Essen frühmorgens von einer Großküche angeliefert und steht erstmal drei Stunden draußen. Jetzt im Winter bedeutet das z. B., dass sie morgens Brot mit tiefgefrorener Butter bekommt, die sich in dem Zustand natürlich nicht schmieren lässt. Zum Glück gibt es in dem Krankenhaus kein Gemüse und keinen Salat, denn der wäre wohl dann auch tiefgefroren. Im Sommer hätte man bei den Zuständen dann ein Keim-/Bakterienproblem...
-
Zu wann warst du denn da?
Gegen Mittag, ~11:30. War dort auf Bitte meiner Großmutter, weil ihre Freundin dort gelandet ist. Sie war am Montag, als die Glatteiswarnung in ganz Deutschland war, beim Gassigehen mit dem Fahrrad gestürzt, weil zwei Jugendliche sie mit dem E-Scooter von der Fahrbahn auf eine Eisfläche abgedrängt hatten. Die lag dann dort eine Stunde lang auf dem Feld bis sie jemand gefunden und den Rettungsdienst gerufen hat.
Das Resultat: Zwei Knochenbrüche an der linken Hüfte und in der Leiste. Operiert wird wohl in ihrem Alter nicht mehr, heißt also Reha und sie wird wahrscheinlich nur noch mit Rollator laufen können. Sehr schade, weil die Frau als Schwimmerin seit 35 Jahren für ihr Alter absolut topfit war.
Übrigens bekommt die Frau als Witwe eines Beamten mit Beihilfeanspruch die Privatbehandlung. Wie sieht die aus? Sie bekommt jeden Tag die Tageszeitung ins Zimmer geliefert. Der Rest ist genau gleich wie bei gesetzlich versicherten Patienten. Das Essen genauso scheußlich und sie hat auch nur ein Zweibettzimmer. Soviel dazu also.
-
Dass ich im Krankenhaus angeschnauzt werde weil ich die Besuchszeiten nicht einhalte obwohl die auf der Webseite des Krankenhauses gar nicht kommuniziert werden. Und dann will man mich am liebsten gleich wieder wegschicken, und zwar mit der Begründung, die andere Zimmerpatientin würde sich beschweren. Die hat sich natürlich riesig gefreut dass mal jemand kommt und Leben in das sonst öde und einseitige Krankenhausleben einhaucht. Soviel dazu also.
-
Ist die DB down? Bei mir geht die nämlich nicht...
-
-
Bei der Telekom hat man jetzt einen der letzten GSM-only Sender endlich mit LTE aufgerüstet: Am Bahnhof Brilon Wald in 59929 Brilon wurde die eNB 141096 mit B8/B20/n28 in Betrieb genommen. Die niedrige eNB-Nummer lässt vermuten, dass es da irgendwelche Probleme gab die dafür sorgten, dass das so lange mit der LTE-Aufrüstung gedauert hat (fehlende Anbindung?).
-
Für den Standort 65520 Bad Camberg OT Dombach am dortigen DFMG-Mast gibt es eine neue STOB für o2. Bei meiner Vor-Ort-Besichtigung hingen noch keine Antennen, sodass das wohl noch etwas dauern wird. Telekom sendet von dort mit nur einem einzigen Sektor nach Dombach runter, sodass 200 Meter in den Wald hinein das Telefon sofort auf Netzsuche geht - da könnte o2 wirklich punkten.
-
Im RE6 von Neustadt Weinstraße Hbf nach Karlsruhe Hbf sitzt jemand mit Warnweste, der nach jedem Halt durch den Zug geht und zählt wieviele Leute drin sitzen.
Gabs auch im RB10 Frankfurt-Koblenz. Der Kollege hat mir aber sogar erklärt, warum. Es geht um die Einführung des Regional-Express Frankfurt-Koblenz ohne Halt in Wiesbaden Hbf. Man wollte erfassen, wo wieviele Fahrgäste einsteigen, um zu klären, wo der RE halten soll (logischerweise nur an den größeren Bahnhöfen, aber das weiß man ohne Fahrgastzählung halt nicht). Jetzt solls ja nächstes Jahr losgehen (eigentlich schon dieses Jahr, aber die Flirt 3 sind wohl noch nicht geliefert und ab Juni kommt die Generalsanierung Rechter Rhein, sodass es sich nicht mehr lohnt für ein paar Wochen mit dem RE zu starten)