-
Die Neubauten der DFMG sind ausreichend hoch, aber ja, im Altbestand gibt es zahlreiche "Zwerge" oder auch Altmasten aus Analog-TV-Zeiten, bei denen eine Aufstockung an der Statik scheitert.
Aber auch auf die Neubauten gehen die Mitbewerber nur all zu ungern, was wohl teils auch an den Mietforderungen der DFMG liegt. Ich durfte mir mal so einen Mietvertrag anschauen (geht um die eNB 152411 in 65388 Schlangenbad OT Bärstadt) und da zahlt die DFMG regulär 300 €/Monat Miete für das Grundstück, auf dem der Mast steht, aber die Miete verdoppelt sich auf 600 €, wenn die DFMG mindestens einen Mitbewerber als Untermieter mit aufnimmt. Die Kosten gibt die DFMG dann natürlich gerne weiter und dann kannst du dir vorstellen wie heiß VF und TEF auf solche Standorte sind.
-
Der Standort Mörfelder Landstraße 235, 60598 Frankfurt am Main (eNB 161404) wurde aufgerüstet von B3/B7/B8 auf B1/B3/B7/B8/B20/n1/n28 (und vermutlich auch n78).
-
Ich hab den Pfeil schon die ganze Zeit...
-
> Und, advocatus diaboli, spart das mehr Sprit als die ganzen Messwagen die ausfahren?
Da reicht ja theoretisch so ein Blitzer-Anhänger. Den parkst du am Straßenrand und der blitzt dann tagelang. Dass man die Kapazitäten dafür durchaus hat, zeigt sich beim jährlichen Abzock-äh- Blitzer-Marathon.
-
Bin an einem Haus vorbeigegangen, wo folgender Zettel hängt:
Zitat
Kabelanschluß
Zur Nutzung von Kabelanschluß ist eine schriftliche Zustimmung der Deutschen Telekom erforderlich. Auskünfte erhalten Sie unter der Telefon-Nr. 01114
Die unberechtigte Anschaltung am Kabelanschluß ist ein Vergehen nach § 265a (Erschleichen von Leistungen) StGB (Strafgesetzbuch) und wird strafrechtlich verfolgt.
Wann gab es die Telefonnummer 01114? Kenne ich so überhaupt nicht.
-
Mein Auto hält fehlende Scheibenwischerflüssigkeit für einen schweren Fehler, inklusive Warnsymbol im Kombiinstrument. Das bekomme ich nicht mal bei platten Reifen, und das halte ich für den wesentlich schwerwiegenderen Fehler als einfach nur fehlende Scheibenwischerflüssigkeit.
Ach, und da die Flüssigkeit im Behälter schwappt bekomme ich die Warnung mehrmals hintereinander während der Fahrt.
-
Eine Neuerung, die ich woanders aufgeschnappt habe: Aktive Beitragende (das sind die mit dem Pfeil neben dem Benutzernamen) bekommen Cellmapper künftig werbefrei. Weitere Features sind wohl schon geplant.
-
Ich bin da heute mit dem Auto reingefahren und war sehr verwundert dass der SWR dort im Rauschen verschwindet. Das Auto fand dann tatsächlich nur Deutschlandradio Kultur und mit viel Glück und Zureden noch den hr und FFH, aber vom SWR ist dort tatsächlich nichts zu sehen.
-
In Oberheimbach wird der SWR vom Suchlauf nicht gefunden.
Oberheimbach liegt in Rheinland-Pfalz...
-
Bloomberg, leider hinter Paywall.