Laut CM soll ich kürzlich die MNC 999-14 geloggt haben. Weiß jemand, was das ist?
Beiträge von mooglecharm
-
-
Aber warum bucht man überhaupt einen Kabeltarif für jemanden der kein Internet braucht?
Gut, mit Telefonflat kommt man da glaube ich nicht herum, aber dann nimmt man den billigsten DSL Tarif den man kriegen kann und gut ist.
Vodafone bietet m. W. tatsächlich noch Telefon-only Tarife über Kabel an. Wäre die naheliegendste Lösung. Oder eben den erwähnten eazy Tarif.
Wie gesagt, ich kann es ja irgendwie verstehen dass man meiner Oma nicht mehr den ganz alten Telekom-Anschluss antun wollte wo sie pro Minute bezahlen musste. Aber da hätte es wirklich hunderte bessere Lösungen gegeben als das, was da jetzt abgeliefert wurde. Und es ist tatsächlich das zweite Mal in Folge dass eine Rufnummernportierung nach VF fehlschlägt.
-
In 63639 Flörsbachtal OT Lohrhaupten wird o2 vermutlich bald am bestehenden DFMG-Masten an den Start gehen. Antennen hängen schon (siehe die Bilder der Telekom-eNB auf Cellmapper) und die Stromversorgung ist auch schon hergestellt, da vor Ort ziemlich frische o2-Stromkasten sehen.
Der Ort wird derzeit de facto nur von der Telekom versorgt. o2 und Vodafone haben beide (!) einen GSM-only Sender in dem Ort, o2 zugegebenermaßen auch noch MOCN über die Telekom-eNB. Da ist wirklich ein großer grauer Fleck zu schließen.
-
Ich hab es glaub ich woanders erwähnt, dass meine Oma sich beschwert hat, weil meine Familie ihr einen o2-GSM-Anschluss als Festnetzersatz angedreht hat und sie deshalb ihr Gegenüber kaum noch versteht.
Tja der Vertrag lief aus und meine Familie meinte es gut mit ihr und hat ihr GigaZuhause 100 Kabel für 45 €/Monat bestellt.
1. ist das ein völlig überteuerter Preis, ich zahl das gleiche für meinen CableMax Vertrag und ich hab noch die Telefon Komfort Option mit drei Rufnummern und der Fritzbox,
2. hat meine Oma kein internetfähiges Gerät, wozu dann Internet?
3. muss sie jetzt wieder das Kabel quer durchs Wohnzimmer legen statt bequem in die Telefondose
Aber es kommt noch besser, die Portierung der Rufnummer ist mal wieder gründlich schiefgegangen, sodass die alte Nummer komplett abgeschaltet wurde, die neue Nummer aber auch nicht geht und meine Oma seit gut einem Monat ganz ohne Telefon dasteht. Ich musste jetzt daherkommen und den Brandherd löschen weil es die Familie in einem Monat nicht hingekriegt hat. Die Portierung der Rufnummer ist jetzt vonseiten VF zum 1. Dezember zugesagt, mal schauen.
-
wie funktioniert das? Einen Weg die zu verknüpfen habe ich noch nicht gefunden
Der Kundensupport bei Vodafone kann dir bei einer bestätigten Störung Datenvolumen auf jede beliebige Vodafone SIM (da reicht auch der Callya Classic) buchen.
Verknüpfen kann man Kabel und Callya Tarif in MeinVodafone auch, ist aber dafür gar nicht nötig.
-
Der Standort in 63637 Jossgrund OT Oberndorf (eNB 173539) hat einen Vollausbau bekommen mit B1/B3/B8/B20/n1/n28. Das war mal ein alter UMTS-Standort mit nur B1/B8/B20.
-
-
Die Bandbreite selber wird nicht geloggt. Wenn sich aber die EARFCN ändert dann wird das erfasst.
-
Gar nicht, da Cellmapper nur Bänder mit Uplink loggen kann, B32 aber nur einen Downlink hat.
-
Sind bei mir sogar 35,5 GB. Der Treuebonus wird ja nicht in den nächsten Monat mitgenommen, kannst du also folgenlos für Speedtests verballern.