Beiträge von mooglecharm

Keks: Ein TF der während der Fahrt auf dem Tablet vor sich einen Film oder eine Serie schaut. Das ist nicht das erste Mal daß ich so was beobachte.

Ich erinnere mich als der Zug Würzburg-Bamberg in die Zwangsbremsung ging weil der TF ein Signal ignorierte. Muss der gleiche gewesen sein...

In Frankfurt am Main ist es üblich, dass an den Automaten am Straßenrand nur mit Münzgeld bezahlt werden kann und auch keine andere Zahlungsmethode angeboten wird. Hatte das Problem mal als ich meine Großmutter zu einem Arzt im Nordend fahren musste (also dort, wo es auch keine Parkhäuser gibt, die man als Alternative nutzen könnte). Musste dann tatsächlich Passanten um Münzen anbetteln.

Scheint aber nur bei bestimmten Fällen an zufallen.

Nur bei Verlust der SIM-Karte. Bei Wechsel des Kartenformats (z. B. Micro-SIM zu Nano-SIM) und bei Defekt der SIM-Karte ist es kostenlos. Quelle: hab selbst mal auf die Weise in einem Telekom Shop eine neue SIM für lau bekommen.

Damit die Fluggesellschaften nicht in finanzielle Schieflage geraten und dann teuer gerettet werden müssen. Der Schritt ist schon richtig als zeitlich begrenzte Maßnahme.

Das ist nicht der Grund. Der Grund ist, dass die Einnahmen aus Luftverkehrssteuer und EU-Emissionshandel für den Luftverkehr gesetzlich auf 1,75 Mrd Euro (seit 2024, vorher 1 Mrd. Euro) begrenzt sind. Mehr darf der Staat nicht von den Luftfahrtunternehmen einnehmen, d. h. steigen die Einnahmen aus dem EU-Emissionshandel, muss die Luftverkehrssteuer zwingend gesenkt werden.

ich bin fest davon überzeugt, das Trump den Austritt aus der Nato durchziehen wird.

Dann braucht er sich aber nicht wundern wenn wir ihm die Stützpunkte in Europa kündigen. Ramstein, Landstuhl, Baumholder, Vilseck, Grafenwöhr... das wird's dann alles nicht mehr geben. Und dann wird's halt blöd, wenn er keine Flugplätze in Europa mehr hat, kein Lazarett, kein Drohnenkontrollzentrum...

In 65929 Frankfurt am Main an der A66, direkt neben dem Aussiedlerhof Schmalkaldener Straße 19, baut American Tower einen neuen Sendemast für o2. Die haben den Standort auch bitter nötig, da klafft noch eine riesige Lücke, wo das Telefon auf schwaches B8/B20 zurückfällt. Dürfte den Empfang nicht nur auf der Autobahn, sondern und vor allem auch in angrenzenden Gebieten in Zeilsheim, Unter- und Oberliederbach (da fehlt ein Standort, seit denen der Standort Alt Oberliederbach 10 wegen Abriss des Standorts gekündigt wurde) deutlich verbessern.

Beim Globus in Hattersheim gibt es seit einiger Zeit (gar nicht mal so lange, nur einige Wochen/Monate) mehrere Schnellladesäulen. Tolle Sache, sollte man denken. Nur hat man jetzt eine Parkraumbewirtschaftung eingeführt, bei der man innerhalb der Öffnungszeiten drei Stunden lang parken darf und außerhalb der Öffnungszeiten gar nicht. Dies gilt ausdrücklich auch für die Ladesäulen, sodass Autofahrer die sonntags ihr Auto dort laden wollen prompt eine Vertragsstrafe über 30 Euro aufgebrummt bekommen.

So funktioniert Verkehrswende nicht.

Update: Globus hat den Vertrag mit der Parkraumbewirtschaftungsfirma gekündigt. Gab anscheinend doch zu viele Beschwerden.