Ich meine, die eNB 173838 in 65835 Liederbach am Taunus gehört auch dazu. Telekom hängt per Richtfunk am Ginnheimer Spargel, Vodafone hat GF.
Beiträge von mooglecharm
-
-
-
Und eben, wie du schriebst auch persönlich. Briefwahl war nett, nimmt aber meiner Meinung nach mittlerweile absolut überhand. Weil die Leute einfach zu faul sind.
Muss ja nichts mit Faulheit zu tun haben, häufig sind es berufliche Zwänge oder dass das Wahllokal ungünstig liegt (in Rheinland-Pfalz sind manche Gemeinden so klein, dass dort kein eigener Wahlbezirk zustandekommt, und dann müssen die Einwohner in der Nachbargemeinde wählen - mach das mal mit 70, 80 Jahren, ohne Auto und ohne ÖPNV).
Dass es Briefwahl grundsätzlich geben muss, hat der EGMR in einem Fall aus Slowenien bereits entschieden (da hatten zwei Rollifahrer geklagt, weil sie nicht ins Wahllokal kamen, und vor dem EGMR Recht bekommen).
-
Eine Minderheitsregierung, wenn die einzigen anderen Parteien im Parlament die bekannt demokratiefeindlichen Parteien AfD und BSW sind? Das kann ich mir nun wirklich gar nicht vorstellen.
-
Die Leitungen kontrollieren wegen Schnee und Eislast?
Oder das Gelände sondieren bzw. evtl. vermessen für den Leitungsbau. Nordostsüdwest-Link usw.
Oder profaner Betriebsausflug, oder holt Currywurst Pommes Schranke für den Vorstand.
Tja, heute in den Nachrichten: Stromausfall in Königstein, Dauer voraussichtlich mehrere Stunden. Da hat der Flug wohl nichts gebracht.
-
Dann noch eine Kaserne im Ort. Der Sender wird am Limit sein.
Das ist keine Kaserne sondern die Erstaufnahmeeinrichtung für Asylbewerber des Landes Rheinland-Pfalz, da kommen alle Asylbewerber hin bevor sie auf die Landkreise verteilt werden. Sind in der Spitze bis zu 1000 Menschen, derzeit wohl eher weniger.
-
Heute flog ein Hubschrauber von e.on Netz über Königstein. Was macht der da bei dem Winterwetter...?
-
DHL Fahrer
Die Deutsche Post nimmt keine Deutschen weil die (im Gegensatz zu Zugewanderten) ihre Arbeitnehmerrechte kennen und auch durchsetzen. Leider kein Witz.
-
Meine Großmutter sagt immer noch Trottoir. Das war damals das deutsche Wort für den Bürgersteig, bevor man sich - m. W. zu Kaiser Wilhelms Zeiten - entschloss, die Sprache einzudeutschen. Aus der Zeit stammt z. B. auch das Wort Chaussee (findet man noch in einigen Straßennamen).
-
Willkommen in der Westpfalz, Mobilfunk gibt es dort nur in homöopathischen Dosen.
Telekom soll dort laut CM auch ganz grausig sein, konnte ich aber noch nicht testen. Vodafone hat halt den MRT direkt vor der Tür.