-
Persönliche Erfahrung: Es gab mal einen kaputten Trafo im Umspannwerk Bad Soden am Taunus, da war dann neben Bad Soden ganz Liederbach ohne Strom. Bei der Telekom hatte einzig und allein die eNB 174894 ganz oben in der Gartenstraße einen Dieselgenerator als Notstrom, der versorgte aber zumindest outdoor den gesamten Ort mit Telefon und auch Internet.
Hier übrigens ein Bild von der eNB 177496 in 61389 Schmitten OT Niederreifenberg, draußen stehen große Schränke mit Hinweis auf USV, bzw. Dieselmotoren:

-
Die bisherige 2-Sektoren-eNB auf dem Großen Feldberg im Taunus (eNB 132650) wurde auf drei Sektoren B8/B20 umgerüstet. Der dritte Sektor strahlt nach Westen Richtung Rotes Kreuz - dort bestand bisher eine Versorgungslücke der Telekom, der neue Sektor ist also dringend notwendig.
-
Trump sagt: Amerikanische Ölfirmen werden bald mal das richtig angehen mit der Ölförderung in Venezuela....
Wieso amerikanische Ölfirmen?-Wer gibt Ihm denn das Recht ?-es ist ein souveräner Staat!
Ist doch nichts neues. Wir erinnern uns, damals als der Bush in den Irak einmarschiert ist, weil es hieß, Saddam Hussein hätte dort irgendwelche Massenvernichtungswaffen gelagert. Am Ende stellt sich heraus, nö, die Amerikaner wollten nur das irakische Öl haben. Der Saddam hats nicht überlebt.
Beginnen wir mal gleich mit unserem Bundeskanzler z.B.:Was wird er sagen !?
Der Merz? Kann ich dir gleich sagen: "Läuft." Der hätte auch deutsche Soldaten in den Irak geschickt, wenn er 2003 Bundeskanzler gewesen wäre...
-
Ich frage mich ja eine Sache, wenn ich lese von "Rolläden, die nur elektrisch nach oben gehen" oder "Tiefgaragen, deren Tore nur elektrisch öffnen":
Gibt es in beiden Fällen wirklich keine Rückfallebene bei Stromausfall? Das stelle ich mir im Brandfall richtig gefährlich vor, wenn der Fluchtweg versperrt ist und ich auch aus dem Fenster nicht rauskomme, weil die Rolläden unten sind, bzw. ich aus der Tiefgarage nicht rauskomme weil das Tor unten ist. In jedem Zug hab ich eine Türnotöffnung und Fensterscheiben mit Sollbruchstellen plus Nothammer und Leiter zum Ausstieg im Fall von hochflurigen Triebwagen. Gibt es sowas wirklich nicht für das eigene Zuhause? Wenn die Rolläden unten sind muss man verbrennen? Kann ich mir nur schwer vorstellen, dass man das vergessen hat...
-
"Früher" hat man bei entsprechender Witterung einfach überlegt, ob man wirklich fahren "muss" oder ob man es einfach sein lässt. Und wenn man musste, wegen Arbeit, Arzt oder was auch immer: Dann halt langsam. Was interessiert letztlich die halbe Stunde mehr im Vergleich dazu, dass die Karre abfliegt und man Abschlepper braucht - oder es gar noch im Blechschaden endet.
Erinnert mich an einen der vorigen Winter, da stand am Donnersberg mitten auf der Landstraße ein eingeschneites Fahrzeug. Auf dem Rückweg stand der immer noch da. Ob der da auf den Pannendienst gewartet hat oder ob wirklich was war...
-
https://www.faz.net/aktuell/po…usgeflogen-200405141.html
Und wollte Trump nicht den Friedensnobelpreis bekommen?
Na das wird nichts mehr.
Irgendwie lustig, der Trump hat in wenigen Stunden das geschafft, was Putin in mehreren Jahren nicht hinbekommen hat.
Dass wird sicher nicht zu einem Machtvakuum in Südamerika führen, wenn mal eben so der Staatspräsident entführt wird. Ganz sicher nicht.
-
Hier gibt's gerade einen heftigen Blizzard, hab ich so nicht erwartet. Gestern war es schon sauglatt, wär beim Spazierengehen fast auf die Straße geflogen, heute nochmal um einiges heftiger.
Im Verkehrsfunk dann so Nachrichten wie "Schneekettenpflicht für alle Fahrzeuge" oder "Ortsumgehung gesperrt wegen Schneeglätte, Umleitung über den alten Ortskern"....
-
Bei manchen Banken ist das Tageslimit für Geldabhebungen am Automaten niedriger als 1000€. Ich kann es bei Sparda machen (Limit ist da glaube ich 2,5K), bei Degussa konnte ich es nicht.
-
Der Dönerladen meines Vertrauens nimmt auch im Jahr 2026 nur Barzahlung. Als ich da saß kamen zwei Leute und wollten per Karte zahlen und wurden erstmal zum Volksbank-Geldautomaten um die Ecke geschickt...
-
Lustig: Der Zug stand in Frankfurt Hbf, der Triebfahrzeugführer hat offensichtlich versucht den Fahrdienstleister über Basa zu erreichen, ich saß ganz vorne und konnte das Spektakel mitverfolgen. "22" *tut-tut* Diese Rufnummer ist ungültig. "222" *tut-tut* Diese Rufnummer ist ungültig. "2222" *klingel*