Beiträge von mooglecharm

    Dass man in heutiger Zeit eine Mobilfunkversorgung im Tunnel für verzichtbar hält, weil man ja einfach zur nächsten Notrufsäule rennen könne, begegnet völliges Unverständnis von meiner Seite aus.

    Mir ist aufgefallen, dass die Telekom in den Rheintaldörfern Oberdiebach und Manubach nicht existent ist, während o2 und mit Abstrichen auch Vodafone dort perfekt gehen. o2 sendet vom äußerst weitreichenden SWR-Fernsehumsetzer Oberheimbach, Vodafone hat einen MRT am Hang nördlich von Oberdiebach. Telekom hat nichts.


    Das lustige: der Sektor 2 des o2-Standorts ist sogar als MOCN für Telekom-Kunden freigegeben. Nur leider ist das der falsche Sektor, nämlich der Richtung Oberheimbach, dort geht die Telekom aber schon über deren eigenen Standort in Niederheimbach. Es müsste vielmehr der Sektor 3 (Richtung Oberdiebach und Manubach) freigegeben werden, dann hätten Telekom-Kunden dort einen perfekten Empfang.


    In Bacharach-Steeg zeigt sich das gleiche Bild: o2 perfekt, Telekom nicht existent.

    Ich kann tatsächlich nicht mit Hitze umgehen, verkrieche mich deshalb jeden Sommer zuhause und traue mich gar nicht nach draußen. Wenn die Wohnungstemperatur auf über 22 Grad steigt, gehe ich ein, und ab 25 Grad kann ich dann nicht mehr schlafen und bleibe mehrere Tage lang einfach wach, ohne mich auf irgendetwas konzentrieren zu können, quasi ein Dahinvegetieren. Letzten Sommer hatten wir eine Woche am Stück wo es so heiß war und ich überlegte ernsthaft in ein klimatisiertes Hotel zu fliehen weil ich es zuhause nicht mehr ausgehalten hatte. Ich hoffe dass dieser Sommer nicht wieder so schlimm wird.

    Dann lies dir mal die Bedingungen durch. Es wurde bisher immer in den Standard zurückgestuft, wenn das Guthaben nicht reichte für den nächsten Abrechnungszeitraum.

    Ja, aber für die Black Week Aktion mit den 37 GB soll das ausdrücklich anders sein, wie uns seinerzeit Telekom hilft hier im Forum bestätigte.

    Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass bei allen Standorten mit LTE2100+LTE2600 (+ gegebenenfalls LTE900), aber ohne LTE1800, man entschieden hat, LTE2100 auch nicht abzuschalten. Das sind diese Sender:
    80331 München, Münzstr. 2, Mikrozelle, eNodeB 171206

    80331 München, Platzl 1, Mikrozelle, eNodeB 171217

    80333 München, Sophienstr. 28, in The Charles Hotel, eNodeB 171350

    80802 München, Königinstr. 28, im Allianz-Gebäude, eNodeB 171393

    Kann jemand dieses Verhalten für andere Städte bestätigen?

    Das sind ja fast nur Indoorzellen. Da könnte die Jagd nach Indoorzellen nochmal interessant werden, insbesondere im Umkreis von Makrozellen, die vorher die Indoorzelle einfach weggedrückt hätten.