Dass ich zweimal beim Reifenwechsel sitzen gelassen worden bin.
Erst der Reifenhändler, der mir zwar die neuen Winterreifen bestellen konnte aber dann keinen Montagetermin anbieten konnte, sodass ich die Reifen ohne Montage abholen musste.
Dann ein von der Familie vermittelter Bekannter, der versprochen hatte er würde mir den Reifen auf die Felgen aufziehen und montieren. Tja auf die Felgen gezogen hat er die Reifen, nur für die Montage war dann keine Zeit/Lust mehr da.
Nun stehe ich hier mit Sommerreifen auf dem Auto und am Dienstag soll es in Frankfurt schneien, es ist Schnee bis ins Flachland vorhergesagt.
Hab in meiner puren Verzweiflung einen Zettel an die Haustür gehängt und es hat sich tatsächlich jemand gemeldet der zumindest am Telefon sehr nett schien und mir den Reifenwechsel Montag Nachmittag machen würde.
Keine Ahnung ob ich mich auf den verlassen soll oder doch selber machen. Problem: ich hab nichts, wirklich GAR NICHTS, und weiß nicht wo ich auf die Schnelle das ganze Werkzeug herbekommen soll bzw. was man alles braucht. Was ich bisher herausgefunden habe:
* Angeblich soll man keinesfalls das Werkzeug aus dem Notfallset nehmen das mit dem Auto kommt (andere wiederum sagen, es sei okay?)
* Es gibt viele schlechte Wagenheber die bereits beim ersten Mal zusammenbrechen (wie sieht ein guter Wagenheber aus?)
* Manche sagen man braucht Radkreuz, andere sagen keinesfalls Radkreuz, besser Ratsche, dann braucht man noch Drehmomentschlüssel, Bock, Unterlage für den Wagenheber?
Ich hab jetzt schon Kopfschmerzen...