Der Dönerladen meines Vertrauens nimmt auch im Jahr 2026 nur Barzahlung. Als ich da saß kamen zwei Leute und wollten per Karte zahlen und wurden erstmal zum Volksbank-Geldautomaten um die Ecke geschickt...
Beiträge von mooglecharm
-
-
Lustig: Der Zug stand in Frankfurt Hbf, der Triebfahrzeugführer hat offensichtlich versucht den Fahrdienstleister über Basa zu erreichen, ich saß ganz vorne und konnte das Spektakel mitverfolgen. "22" *tut-tut* Diese Rufnummer ist ungültig. "222" *tut-tut* Diese Rufnummer ist ungültig. "2222" *klingel*
-
Heute in 61200 Wölfersheim empfand ich die Telekom als ziemlich langsam. Wundert mich eigentlich etwas, da recht ländlicher Standort, aber: Der Standort dort hat noch kein 5G, erschwerend kommt hinzu, dass der benachbarte Sender in Södel noch über die UMTS-Antennen mit B1/B8/B20 läuft und wegen des extremen Steering nach B3 im Telekom-Netz die Kunden von dort ebenfalls alle im Wölfersheimer Sender landen, während Södel überwiegend nur heiße Luft in den Äther pustet.
-
Ich fahre an Neujahr grundsätzlich nicht Auto, zu viel Müll auf den Straßen.
Aber wo wir beim Thema Tanken sind, ist mir aufgefallen, dass mein Auto mit E10 spürbar (!) mehr verbraucht als mit E5. Normalerweise tanke ich nie E10, aber ich bin gelegentlich in Luxemburg und da drüben gibt es nichts anderes mehr als diese Plörre. Da fällt es dann sofort auf. (Aber der Benzinpreis in LUX vergleichen zu D macht den Mehrverbrauch mehr als wett).
-
Ich finde es immer schwer B8 zu mappen, weil B1, B3 oder B20 bevorzugt werden,
Jo, das schaffe ich (wenn es nicht gerade ein B8-only Standort ist) meist nur mit Bandlock.
Ich bin nicht direkt bei VF. Was bedeutet SA? In CM steht bei 5G immer "Unknown NSA".
5G Standalone. Nur in diesem Modus kann man auch 5G Zellen loggen. In 5G NSA werden nur die Trails aufgezeichnet, keine Zellen.
-
Ich böllere selber nicht, schaue mir aber gerne das Spektakel an. Bei uns gibt es einen Laubengang im 10. OG mit perfekter Sicht über ganz Frankfurt und das Umland. Von da oben sieht das Feuerwerk wirklich schön aus.
Es ist halt wie so oft das Verhalten Einzelner, die sich nicht benehmen können.
Ich erinnere mich übrigens noch an eine Silvesternacht vor vielen, vielen Jahren. War damals in Wetzlar, als die Autos dort noch L als Kennzeichen hatten. Ist auch schon ewig her.
-
War letztes Wochenende mit dem Auto auf dem Großen Feldberg (für Ortsunkundige, das liegt bei Frankfurt). Hab das Radio angemacht und der Suchlauf findet erstmal auf Anhieb MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt (???). Ich versuch weiterzuschalten und der landet bei einer Station die nach jeder Kurve zwischen RTL Radio Luxemburg und Ö1 (????) hin und her wechselt.
War lustig anzuhören, habs dann aber gelassen.
-
Ich bin froh, dass ich regelmäßig den Kassenbon kontrolliere. Lidl wollte mich abziehen und hat mir 2x Milka Schokolade berechnet, obwohl ich nur 1x gekauft habe. Hab das noch beim Herausgehen bemerkt, bin umgedreht und hab das bei einem anderen Kassierer (meiner hatte direkt nach mir Feierabend gemacht) reklamiert und auch mein Geld zurück bekommen. Trotzdem ärgerlich...
-
Die RB12 fällt den gesamten Monat Januar und Februar zwischen Frankfurt-Höchst und Frankfurt Hbf aus.
Na vielen Dank aber auch. Mein Auto hat sowieso noch ein paar km auf der Uhr gebraucht. Eigentlich sollte ich das D-Ticket für die beide Monate kündigen, ist ja so für mich nicht benutzbar.
-
Der Standort in 61267 Neu-Anspach an der Saalburgstraße (eNB 170728), der bislang ohne 5G sendete, wurde jetzt mit 5G aufgerüstet. Damit kommt von dort jetzt B1/B3/B8/B20/n1/n28, aber interessanterweise fehlt bei dem Standort immer noch der B3_2nd-Layer, warum auch immer.