B1 läuft auch.
Das sollte B1+3+8+20+28 und natürlich auch N3+28 laufen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
B1 läuft auch.
B8 habe ich bisher noch nicht empfangen. 5G habe ich gar nicht überprüft, weil mein Handy 5G mit CM nicht aufzeichnet.
B8 habe ich bisher noch nicht empfangen. 5G habe ich gar nicht überprüft, weil mein Handy 5G mit CM nicht aufzeichnet.
Hmm okay. Wenn B8 noch nicht läuft, dann zeitnah; der Rest läuft definitiv. B8 wird ab und zu nachaktiviert, wobei es meistens (seit einigen Jahren) parallel zu den restlichen neuen Bändern mitaktiviert wird. Bzgl. 5G/NR: Ja, hast vermutlich kein VF Postpaid mit SA und/oder kein Gerät, welches du ins VF SA forct.
Naja hauptsache erstmal alle LTE Bänder mappen^^
Hmm okay. Wenn B8 noch nicht läuft, dann zeitnah; der Rest läuft definitiv. B8 wird ab und zu nachaktiviert, wobei es meistens (seit einigen Jahren) parallel zu den restlichen neuen Bändern mitaktiviert wird. Bzgl. 5G/NR: Ja, hast vermutlich kein VF Postpaid mit SA und/oder kein Gerät, welches du ins VF SA forct.
Naja hauptsache erstmal alle LTE Bänder mappen^^
Das kann natürlich sein. Ich finde es immer schwer B8 zu mappen, weil B1, B3 oder B20 bevorzugt werden, zumindest meiner Erfahrung nach.
Ich bin nicht direkt bei VF. Was bedeutet SA? In CM steht bei 5G immer "Unknown NSA".
Ich finde es immer schwer B8 zu mappen, weil B1, B3 oder B20 bevorzugt werden,
Jo, das schaffe ich (wenn es nicht gerade ein B8-only Standort ist) meist nur mit Bandlock.
Ich bin nicht direkt bei VF. Was bedeutet SA? In CM steht bei 5G immer "Unknown NSA".
5G Standalone. Nur in diesem Modus kann man auch 5G Zellen loggen. In 5G NSA werden nur die Trails aufgezeichnet, keine Zellen.
Das kann natürlich sein. Ich finde es immer schwer B8 zu mappen, weil B1, B3 oder B20 bevorzugt werden, zumindest meiner Erfahrung nach.
Achso. Dann ein kleines Missverständnis meinerseits: Meine Prämisse war, dass B8 nicht liefe und dass du Bandlocking kannst. Sodass du es damit überprüft hast. Das stimmt, dass B8 depriorisiert (kein Wunder bei 5 MHz) behandelt wird und es kommt noch hinzu, dass bei anderem Lowband im CA die meisten Geräte kein B8 im CA Verbund nutzt. Als PCC (Primärband) sowieso wegen Bandprio eher selten.
Dann habe ich nichts gesagt. Dann gehe ich davon aus, dass B8 dennoch läuft, aber wie der Vorredner sagte, braucht es dafür i.d.R. Bandlock. Vllt. mappt es jemand anders.
Wie funktioniert denn Bandlock? Ist das abhängig vom Handy?
Ja, du musst das im Service-Mode einstellen. Wichtig ist ein MTK (MediaTek) SoC. Obs mit den ganz neuen geht, kann ich nicht sagen. T-Phone und T-Phone Pro der ersten Generation funktioniert, dort geht sogar Channel-Lock, was universeller ist. Dann kannnst du unabhängig vom NB alle Netze/Frequenzen loggen. Ich hab noch Redmi 10 5G (kein Note) mit denen es auch klappt. Allerdings berichtete ein anderer User, dass es bei im nach SW-Update nicht mehr ging. Ich habe 3 Stück, da kommt kein SW-Update, die klappen super. Vor allem Dual-SIM, tphone ist Single. Ist halt ein Risiko. Ich hab damals mehrere Handys getestet. Hobby eben.
Motorola G34 geht auch, dort aber nur Bandlock. Und eher umständlich.
Ja, du musst das im Service-Mode einstellen. Wichtig ist ein MTK (MediaTek) SoC. Obs mit den ganz neuen geht, kann ich nicht sagen. T-Phone und T-Phone Pro der ersten Generation funktioniert, dort geht sogar Channel-Lock, was universeller ist. Dann kannnst du unabhängig vom NB alle Netze/Frequenzen loggen. Ich hab noch Redmi 10 5G (kein Note) mit denen es auch klappt. Allerdings berichtete ein anderer User, dass es bei im nach SW-Update nicht mehr ging. Ich habe 3 Stück, da kommt kein SW-Update, die klappen super. Vor allem Dual-SIM, tphone ist Single. Ist halt ein Risiko. Ich hab damals mehrere Handys getestet. Hobby eben.
Motorola G34 geht auch, dort aber nur Bandlock. Und eher umständlich.
Service Mode? Ich habe das Motorola G54, das hat auch einen Mediatek verbaut. Wie funktioniert das?
Schau mal hier:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!