Die eNB 171945 auf dem Gelände der Polizeischule in 55483 Büchenbeuren, Ortsteil Scheid, wurde im Laufe des letzten Jahres erweitert. Bisher lief nur B20. Vorhin konnte ich B1,3 und 8 mit CM mappen.
Beiträge von brutuswink
-
-
Ich habe heute zum wiederholten Mal, bei eNB 202793 in 55743 Idar Oberstein, B28 mit CM aufgezeichnet. Bisher wurde es nicht übernommen. B1,3 und 20 sind schon länger drin.
Vorhin habe ich mit Bandlock B8 und B28 auf beiden Sektoren gemappt. Sollte hoffentlich jetzt klappen. Somit jetzt B1,3,8,20,28.
-
Die eNb 171960 in 55743 Idar-Oberstein wurde vor kurzem erweitert. Bisher nur B3, heute läuft auch B20. Mehr konnte ich nicht ausmachen.
Vorhin habe ich B1 und B8 zusätzlich mit CM gemappt.
-
Gestern habe ich in 55743 Kirschweiler die eNB 144442 bei CM um die fehlenden Bänder erweitert. Bisher B3 und B20, jetzt B1,3,8,20.
Es sind die Antennen links im Bild.
-
Links gehört zu o2?
Nein, ist DT. Da hab ich vorhin auch nicht vorhandene Bänder mit CM gemappt.
-
Hier noch zwei Bilder von den neuen Antennen in 55743 Kirschweiler eNB 207670.
Es laufen B1,3,8,20,28. Hab die fehlenden Bänder 8 und 28 vorhin aufgezeichnet mit CM.
-
Schau mal hier:
Danke, funktioniert bei mir aber nicht. Da gibt es keine drei Punkte Menü und ich kann da nichts verstellen...
-
Ja, du musst das im Service-Mode einstellen. Wichtig ist ein MTK (MediaTek) SoC. Obs mit den ganz neuen geht, kann ich nicht sagen. T-Phone und T-Phone Pro der ersten Generation funktioniert, dort geht sogar Channel-Lock, was universeller ist. Dann kannnst du unabhängig vom NB alle Netze/Frequenzen loggen. Ich hab noch Redmi 10 5G (kein Note) mit denen es auch klappt. Allerdings berichtete ein anderer User, dass es bei im nach SW-Update nicht mehr ging. Ich habe 3 Stück, da kommt kein SW-Update, die klappen super. Vor allem Dual-SIM, tphone ist Single. Ist halt ein Risiko. Ich hab damals mehrere Handys getestet. Hobby eben.
Motorola G34 geht auch, dort aber nur Bandlock. Und eher umständlich.
Service Mode? Ich habe das Motorola G54, das hat auch einen Mediatek verbaut. Wie funktioniert das?
-
Wie funktioniert denn Bandlock? Ist das abhängig vom Handy?
-
Hmm okay. Wenn B8 noch nicht läuft, dann zeitnah; der Rest läuft definitiv. B8 wird ab und zu nachaktiviert, wobei es meistens (seit einigen Jahren) parallel zu den restlichen neuen Bändern mitaktiviert wird. Bzgl. 5G/NR: Ja, hast vermutlich kein VF Postpaid mit SA und/oder kein Gerät, welches du ins VF SA forct.
Naja hauptsache erstmal alle LTE Bänder mappen^^
Das kann natürlich sein. Ich finde es immer schwer B8 zu mappen, weil B1, B3 oder B20 bevorzugt werden, zumindest meiner Erfahrung nach.
Ich bin nicht direkt bei VF. Was bedeutet SA? In CM steht bei 5G immer "Unknown NSA".