Beiträge von brutuswink

Physisch steht der MRT noch immer an Ort und Stelle, da er ja als RiFu-Relais für die 404709 dient.

Er sendet aber nicht mehr.

Hab heute gesehen, dass der MRT noch steht. Allerdings sendet er immernoch. Ich bin von BKS über Wehlen nach Wittlich gefahren und war in eNB 208725 eingebucht im B3.

Bei eNB 404709 konnte ich B8 mappen. Eventuell war die Aufzeichnung aber zu kurz um es bei CM zu sehen.

Meinst du physisch nicht mehr da, oder sendet nicht mehr (offline) ?

Physisch steht der MRT noch immer an Ort und Stelle, da er ja als RiFu-Relais für die 404709 dient.

Er sendet aber nicht mehr.

Ich meinte ihn physisch nicht mehr gesehen zu haben. Ich habe aber nur kurz vom Rewe Parkplatz auf den Weinberg geschaut und ihn nicht gesehen. Dann hab ich wohl nicht weit genug geschaut. Danke für die Info.

Update zu eNB 171612. B8 läuft auch. Ich habe aber den, der Standort etwas schwach sendet. Besonders B3 und B8. Bei B8 aus etwas mehr als zwei Kilometer Luftlinie, mit freiem Blick zum Sender, komme ich kaum über -115 dbm..

Aber fahr mal 2 Km weiter auf den Balkan (Morscheid/Riedenburg/Hoxel), da hat VF als einziger einen Standort. DT & TEF strahlen nur von entfernten Standorten und Indoor sind die Kunden meist auf Netzsuche.

Alle NB´s haben noch Defizite, jeder an anderen Stellen. Die DT hat Bundesweit die meisten Standorte, unbenommen, aber im ländlichen klaffen auch dort noch immer viele weiße Flecken.

Das mit dem Sender auf'm Balkan gebe ich dir vollkommen Recht. Und, dass alle NB ihre Defizite haben, bin ich auch bei dir. Mir ging's speziell um die eNB 64634, die eine ziemlich schwere Last zu tragen hat. Gerade im Raum Morbach, wo einige große Firmen ansässig sind, gibt's nur noch die eNB 402124. Wenn die 64634 ausfällt, wie momentan der Fall, dann schafft die 402124 das nicht abzufangen.

Mit Sicherheit hat das einen Grund. Mir stellt sich nur die Frage, warum das so ist, vor allem, weil alle drei Anbieter am selben Standort sind und nur VF kein LTE zur Verfügung stellt.

2022 hat TK dort erweitert.

Der Standort ist auf dem Dach von Papier Mettler, einem großen Unternehmen. Der Standort wird sicherlich nicht abgerissen werden.

Je nachdem, wo man sich in Morbach befindet, hat man entweder schwaches Signal von eNB 64634 oder 402124, oder Mocn von TK 171548.

Da gebe ich dir grundsätzlich Recht. Was Tef betrifft kann ich nicht so gut einschätzen. Bei TK ist es aber so, dass wenn, wie an meinem Standort, z. B. die eNB 171612 ausfällt, dann greift die eNB 194104 oder die eNB 178841 und auch zum Teil die eNB 171548. Da gibt es mehr Standorte, die in so einem Fall den Ausfall abfangen können. Die eNB 64634 versorgt ein ziemlich großes Gebiet, da in unserem Hauptort Morbach, der Vodafone Standort immernoch 2G only ist.