-
Dann bist du ja echt nicht weit weg 
Hier im Vulkaneifelkreis sind es die Standorte in Üdersdorf, Neroth, Weidenbach, Hohenfels-Essingen (MRT) und Dreis-Brück (am Ende der A1), die schon relativ lange in der Gegend rumstehen, aber noch nicht on air sind. Es gibt noch viele weitere Neubauten, über die ich mich sehr freue, aber wenn es überall Jahre dauert, bis die ans Netz gehen, ist das irgendwie doch auch frustrierend
Die eNb 402124 ist jetzt seit ein paar Tagen online. Das ist der Standort, an dem die Antennen bereits im Oktober 2020 montiert wurden. In Morbach sollte schon vor Jahren umgebaut werden, aber es passiert nichts. Es ist ein 2G only Standort. In Irmenach sind die Antennen am TK Standort zumindest seit Oktober 2022 montiert und offline. In Fischbach bei Idar-Oberstein ist das "Statikwunder" auch letztes Jahr umgebaut worden und auch noch offline.
Dann sind noch ein paar, die schon umgebaut wurden und auch online sind, ich aber nicht alle Frequenzen einfangen konnte.
-
Die eNb 402124 ist in CM jetzt an richtiger Stelle gesetzt.👍
-
Da hat man die Rede davon, dass neue Standorte lange brauchen, bis sie online gehen, da fange ich heute eine neue eNb ein. Es hat schon am Samstag jemand die Zelle gemappt.
Melki es müsste der Standort in 54497 Weiperath sein, ist was bekannt darüber? Es ist die eNb 402124.
-
In der Vulkaneifel leider ebenfalls. Das ist schon sehr frustrierend, wenn Inbetriebnahmen von Neubauten schon grundsätzlich zwei Jahre und oft noch deutlich länger dauern
Die Vulkaneifel ist gar nicht so weit weg von mir. Bin im Hunsrück ansässig.
In meiner näheren Umgebung sind mindestens drei Standorte, die schon lange fertig rumstehen und nicht senden.
-
Und ist immernoch offline. In Langenneufnach selber (bzw. östlich oberhalb) auch noch kein Neubau, LTE900 vom Rundstrahler. Dafür MOCN in Fischach. Die Stauden bleiben wacklig für VDF.
Die Neubauten von Vodafone brauchen in meiner Gegend auch sehr lange, bis die online sind. Das geht bei TK deutlich schneller.
-
Die eNb 64634 ist mindestens seit heute Nachmittag 15 Uhr komplett tot. Das schlimme daran ist, dass diese Station eine sehr große Fläche versorgen muss und es in der Nähe keine Ausweichmöglichkeiten gibt. Vodafone hat in der Gemeinde Morbach einfach zu wenig Standorte. Im Hauptort Morbach sollte die Station schon vor Jahren umgebaut werden, jedoch ist bisher nichts passiert und es ist immernoch eine 2G only Station. Am o2 Mast in der Nähe hängen seit Oktober 2020 Antennen von Vodafone, die immernoch offline sind...
Hier ist momentan seitens Vodafone landunter...
-
Mir ist nur ein Standort bekannt, am Feuersee. Der bringt für VF-Verhältnisse ganz ordentliche Werte, Spitze waren 714 down, 115 up @ 15ms.
Weil hier letztens über die vielen Standorte geklagt wurde, die seit Jahren nicht in Betrieb gehen: Der Rekordhalter hier in der Region dürfte der VF-Mast auf dem Wette-Center in Kornwestheim sein. Die Montage der Antennen erfolgte vor knapp drei Jahren, im Februar 2022. Dazu gab es damals einen Zeitungsbericht, in dem es hieß, die Inbetriebnahme solle im März erfolgen: https://www.stuttgarter-nachri…39-8595-ef6d95094e06.html Der steht in Innenstadtlage und die Telekom ist bereits auf dem Gebäude vertreten, Sichtverbindung zum VF-eigenen Turm am Stadtrand ist gegeben. Trotzdem ist der immer noch nicht am Netz.
Die übrigen mir bekannten Standorte stehen seit etwa 1,5 Jahren nutzlos in der Gegend herum, z.B. zwischen S-Feuerbach und S-Zuffenhausen oder in Böblingen-Hulb. In S-Zuffenhausen hat man gerade erst einen weiteren Standort gebaut. Mal sehen, welcher zuerst in Betrieb genommen wird.
Alles anzeigen
Bei mir in der Nähe gibt es auch einen Rekordhalter, bezüglich betriebsbereit rumstehen und nicht senden. Die Antennen sind bereits im Oktober 2020 montiert worden und es hängt wohl an der Anbindung.
-
Ich habe vor nicht allzu langer Zeit noch zwei neue Standorte gemappt, die nicht ganz an richtiger Stelle sind. Wenn du magst...
eNb 194723 bei 55758 Oberwörresbach, an die Stelle von Standortbescheinigung 59016075
eNb 185834 bei 55483 Hirschfeld direkt an der B 327, an die Stelle von 59016435
Bei eNb 185834 ist jetzt auch B3 in CM drin.
-
Bei der eNb 209672 konnte ich immernoch nicht B28 mappen, dafür aber B8. Und 5G ist auch on air.
-
Melki ist irgendwas bekannt, wann folgende Standorte on air gehen?
Das Statikwunder in Fischbach und in Irmenach am Mast der DT.
Und die eNb 202793 soll auch irgendwann erweitert werden...