Und dann kann es sein, dass die Zellgröße auch nicht mehr stimmt?
Das ist ein anderer Mechanismus, aber liegt auch teilweise an UEs, die mit aggressivem Bandlock unterwegs sind bzw. deren GPS manchmal spinnen im Zusammenhang mit CM.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Und dann kann es sein, dass die Zellgröße auch nicht mehr stimmt?
Das ist ein anderer Mechanismus, aber liegt auch teilweise an UEs, die mit aggressivem Bandlock unterwegs sind bzw. deren GPS manchmal spinnen im Zusammenhang mit CM.
Und Cell 21 soll auf einmal B3 sein?
Fake Data. Manche UEs sorgen dafür, dass CM dann Zellen korrumpiert.
Wird wohl auch so sein, war aber nicht in der Luft...daher hab ich das erstmal weggelassen.
VF baut das B8 bei uns mal GSM only oder als G/L900 aus.
Eventuell wurde das noch nicht aktiviert. Bei neuen Standorten oder wenn MB09 neu ist bei Upgrades, dann kommt's noch ab und zu vor, dass B8 verzögert aktiviert wird.
P.S. ja, manchmal nur GSM900, aber hier in dem Fall meinte ich explizit auch LTE900.
Neuer dringend notwendiger Standort westlich von Cottbus in der Gemeinde Kollwitz OT Krieschow mit n28/B28, B20, B1 und B3 online.
Die eNB ID 404750 sollte neben dem von dir erwähnten auch B8 haben (so als Ergänzung). ![]()
33619 Bielefeld, Dornberg (n28+n78)
Die gNB ID 450942 ist gemeint oder? Also das N28 ist neu (remote aktiviert dank Lowband Triple RRU und neuer STOB), aber N78 schon viele Jahre alt. Jedoch vermutlich wieder ein Fall, in welchem das N78 verzögert in euren Daten auftaucht (kein Vorwurf!) ne?
Am Standort Marienberger Straße 27, 65936 Frankfurt am Main OT Sossenheim gab es eine 5G-Aufrüstung - von B3/B8/n1 auf B3/B8/B20/n1/n28/n78.
Kein B32? Oder noch nicht aktiv?
Welche Frequenzen von Band 1,3,7,8,20 werden jetzt denn nun Nachts abgeschalten??????
Meistens B1 & 7. Manchmal nur B1 oder nur B7. B3/8/20 sollten eigentlich immer durchlaufen.
eNB 404709. Ob weitere Bänder laufen ist mir nicht bekannt.
Die 404709 hat B8,20,28 und N28.
Vielleicht wird man die Smallcells auf n78 umstellen
Ich würde eher davon ausgesehen, dass das nicht passiert. Diesen Plan hat Telekom verworfen.
ich habe letzte Woche entsprechende Speedtests aus dem Huawei-Gebiet gesehen
Ah okay und wo war das?