Vodafone nutzt hier in Hamburg auch CommScope ... DTAG ebenso ...
Nutzt VF also auch explizit "Amphenol" Panels bei dir in Hamburg? Ich spreche nicht von Kitkats von Commscope.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Vodafone nutzt hier in Hamburg auch CommScope ... DTAG ebenso ...
Nutzt VF also auch explizit "Amphenol" Panels bei dir in Hamburg? Ich spreche nicht von Kitkats von Commscope.
Sieht nach DTAG aus.
Jop, Telekom. Meines Wissens nach die einzigen in DE, die (seit kurzer Zeit) "Amphenol" als passive Antennen nutzen.
Samfisher123 Du bist doch immer gut informiert. Welche Standorte meint O2 denn im Teiltarif Artikel von Freitag für die Region Ostwestfalen Lippe: "Neue 5G-Sender auf 700 MHz in Detmold, Spenge,... (https://www.teltarif.de/netzau…o2-1und1/news/102222.html)
41829 (3) in Spenge-Wallenbrück -> 42826 (1-3-7-8-20_N28) (neue ID)
41503 (20) in Detmold -> SRAN +B1/3/7/8 & N28
Moin.Ich hoffe ich bin hier ri chtig.Wie sieht es in Bielefeld mit 1und1 Antennen aus?
Genau, wie mein Vorredner auf Cellmapper verwiesen hat, kannst du dort sehen, dass 1&1 einiges aktiv hat in Bielefeld. Aber noch so viele inaktive Standorte und Planungen.
Nur von B1 noch keine Spur bisher.
Also geht ihr von einer O2 Bastelstunde aus. Vorbereitung auf flächendeckendes 700?
Nein, dafür müssten jene Sites auch N28 können. Und die Stob müsste auch vorliegen. Niemand scheint zu wissen, warum TEF N3 im Huawei Gebiet aus ist.
Ich bin heute etwas unterwegs gewesen. In Oelde an der Pots Brauerei war 5G ein Fremdwort. Auf dem Weg nach Lette war es ständig im Wechsel. Direkt in Lette am Sender war nur 4G verfügbar. Ab kurz vor Beelen war 5G dauerpräsenz. Bei der Weiterfahrt über die B64 nach Clarholz war ab der Kreisgrenze WAF/GT nur wieder 4G verfügbar. Das fühlt sich wie eine 5G Diaspora im Kreis Gütersloh an.
Naja in diesen Gebieten hat TEF sehr viel n3, was m.E. im gesamten Huawei Gebiet aus wie hier schon mehrfach gesagt wurde. Dann kein Wjunder, dass man kein 5G mehr hat. Nach und nach rüstet TEF N28 nach (oft remote dank Triple Low Band RRUs).
Übrigens Nokia N3 läuft nach wie vor. Heute zuletzt im Nokia NRW Teil (Minden/Westfalen) gesehen.
Gibt es denn im 1&1-RAN schon Kapazitätsprobleme? Der Gewinn bei der Abdeckung dürfte ja nicht exorbitant sein.
Das weiß ich nicht. Aber B1 sendet mit einer relativ hohen Sendeleistung. Zumindest in den Stobs so beantragt. Dürfte demnach gute extra Coverage geben.
Wann plant 1&1 ihre neuen Frequenzen im 2100Mhz Bereich zu aktivieren? Und werden die dann für LTE oder 5G genutzt?
Gute Frage, wann sie endlich B1 aktivieren. Wird langsam Zeit.
Und es wird für wohl für LTE only genutzt.
Ist das auch bei aktiven n78 Antennen auch so einfach?
Bei passiven Antennen klar, aber bei den n78-Dingern?
Ernsthafte Frage
![]()
Ja natürlich. Durch das Konzept des OPEN-RAN sind die nicht abhängig von einem einzigen Vendor/Lieferanten. Dadurch dass NEC wegfällt, holen sie sich dann AAUs von Samsung/Ericsson/Nokia oder so. Es ist kein Weltuntergang. Nervig für 1&1, aber nicht so dramatisch.
Schön, dass 66130 Eschringen nun endlich auch im D2 Netz in der Neuzeit angekommen ist. Große Kapazität wird dort aber auch nicht benötigt. Muss die Tage mal einen Speedtest machen. Wohne im Nachbarort, in dem dafür seit November o2 nicht mehr zu gebrauchen ist.
Welche VF eNB ID?