Beiträge von Samfisher123

    Hallo in die Runde,

    bei mir wurde in der Nachbarschaft ein neuer Mast aufgestellt. ich frage mich, von welchem NB dieser ist.

    vor allem, da alle drei in direkter Umgebung Standorte haben. Standortbescheinigung gibt es noch keine.

    Adresse ist: Goethestrasse 54, 63067 Offenbach

    Sendemast

    Sieht nach VF aus. Die STOB gibt's bei Neubauten i.d.R. bei Inbetriebnahme bzw. kurze Zeit davor.

    In 55432 Damscheid (Rhein-Hunsrück-Kreis) hat o2 wohl zum 01.03.24 einen komplett neuen Standort in Betrieb genommen und schließt damit ein Funkloch aller Anbieter :thumbup:

    Aktuell ist mindestens LTE Band 8 in Betrieb (eNB 170367). Vielleicht fahre ich die Tage mal vorbei, sicherlich wurde auch 5G aufgeschaltet und vielleicht auch GSM.


    Ein Positivbeispiel im stark vernachlässigten Mittelrheintal!

    Laut Netmonster hat die eNB ID 170367 B8+20 (SRAN) & N28. GSM auch, wobei das vllt. noch nicht läuft; weil LTE/5G verständlicherweise zuerst aktiviert werden ggü. GSM.

    Cool!

    Ja, der wird wohl noch nicht laufen...es gibt noch keinen STOB Pin.

    Kennst du dich in Essen aus? Falls du magst, kannst du die eNB ID 135173 von 1&1 (roter Pin bei Essen) finden? Falls du Kenntnis über 1&1 Stobs oder fertigen Standorten in Essen (orientier dich im Essen Zentrum bzw. südlich vom HBF) hast.

    Ich konnte heute in Essen nahe der Universität die kürzlich gemappte eNB ID 135174 (7) mappen bzw. ergänzen und zu 100 % korrekt zuordnen. Dabei habe ich die BnetzA und mein Wissen + Stobs zur Rate gezogen (mit ein wenig Intuition). Ist schon grün bei CM. Die andere rote eNB ID 135173 (7), die Carl gemappt hat, bekam ich heute nicht rein am HBF, aber ich vermute, dass sie evtl. irgendwo südwestlich vom HBF liegen könnte.


    Jedoch scheint diese möglicherweise noch nicht in der Karte von der BnetzA eingepflegt zu sein, deshalb bleibt die Position der 135173 ein Mysterium :/:D

    Normalerweise wartet die Telekom erst ein Mindestmaß an Patina ab, bevor sie einen Standort in Betrieb nimmt.


    Hast du dann den TAC/LAC 65xxx empfangen , war der Sender in Testbetrieb

    Ihr beiden habt den Fall missverstanden. Es ging nicht um die Inbetriebnahme eines neuen Senders, sondern ein Bestandssender wurde umgebaut und es kamen neue Bänder hinzu.


    Und auch bei der Aktivierung neuer Elemente nach einem Umbau gibt es i.d.R. einen Testbrieb - nur halt von neuen Bändern.

    Der Standort 02763 Zittau Theodor-Körner-Allee 2 war heute gegen 16:30 nach 24 h Umbau schon in Betrieb. Ich habe mitgeloggt B20, B8 sowie B7 LTE. 5G NSA und GSM waren noch nicht in Betrieb. Hochachtung Telekom. Die Monteure aus CZ waren gerade an der Abreise.

    Kannst du ausschließen, dass es Testbetrieb ist? Will dir nicht die Freude nehmen, aber wenn das in paar Tagen noch läuft, dann war es in der Tat schnell für Telekom. ^^

    Telekom hilft

    was ist in 33824 Werther mit eurem Mobilfunknetz los? Sowohl der MRT an der Bielefelder Straße als auch der Maststandort an der Blumenstraße in 33824 Werther laufen nicht und man hat outdoor im Werther Zentrum sehr schlechten Empfang, keinen Durchsatz und Backfall auf Edge (auch schwach).


    Ich meine, der MRT hat seine Rifu Gegenstelle am Maststandort an der Blumenstraße (bei der Feuerwehr). Wenn diese offline ist, wovon ich ausgehe, kann der MRT auch nichts senden...