Beiträge von Samfisher123

Ich hatte auch nie Probleme mit MOCN und Cellmapper mit Pixel-Geräten. Cellmapper hat heute eine neue Beta verteilt Version 5.6.3.

Jo mit dem Pixel klappt das MOCN Mapping ohne Probleme. Aber wenn sich manche wundern, warum mit ihrem Gerät kein MOCN Mapping geht. Liegt nicht unbedingt am Gerät, sondern an CM. Denn andere "Mapping-Apps" (hatte es mal erwähnt) können MOCN Mapping mit so gut wie jedem Gerät und das ohne Probleme. Aber glaube nicht, dass CM das "Problem" lösen wird/will.

Ich war heute in dem Bereich unterwegs, allerdings mehr Richtung Bielefelder Straße, Herforder Str. Es scheint so, als wäre das Hauptaugenmerk gen Norden. Da gehen auch 250 Mbit/s. Sobald man aber in die Sektoren gen Süden gerät, bleibt es bei um die 50 MBit/s. War aber auch der Standort Stiller Friede. Der an der Wertherstr. hatte kaum Einfluss.

Achso dachte, du meintest, dass TEF hier an der 42886 schon umgebaut hätte und dann sollte direkt dort mehr gehen.

Nach Rückmeldung des Meister R. kann ich bestätigen, der Sender Milte läuft. Näheres bestimmt später von ihm persönlich.

Hat CM den verschluckt oder noch nicht verarbeitet oder wurde der einfach noch nicht gemappt (CC: meisterroerig ?) Ich sehe weder die eNB ID noch gNB ID. Sonst muss ich gucken, ob ich über die Zugstrecke (RB67) zumindest die gNB ID geloggt kriege - ob es mit der eNB ID aus diesem klappt, kann ich nicht sagen.

Edgegeplagter Nichts für ungut, Telekom hilft, ihr seht den Mast bei euch noch nicht, aber bei dem frühen Stand (gerade erst aufgebaut), wäre das nicht ungewöhnlich. Ich bin mir zu 100 % sicher, dass der euer Neubau ist. Meine Argumente befinden sich ein paar Posts darüber.

In der EMF Karte ist da auch noch nichts, könnte also noch Jahre dauern bis der in Betrieb geht 8o

Wenn der Mast erst jetzt errichtet wurde, warum sollte der sofort in Betrieb gehen? Es wird keine Jahre dauern, aber ich gehe nicht vor Ende 2025 aus. Vllt. erst in 2026. Bei Dachstandorten geht es meistens schneller, wenn schon Telekom Glas in der Nähe liegen hat.

Würde btw. nicht zu viel auf die EMF Karte geben. Da kommen die Pins bei Neubauten manchmal viele Monate (bei der Telekom) vorher oder manchmal fehlen sie in der Karte oder viel zu verzögert.

Du bist doch hier in der Region auch unterwegs, zwischen Osterode und Herzberg gibt es schon ein 3/4 Jahr nen Turm ohne Behang.

Nee. Wie kommst du denn darauf? Kann sein, dass ich da etwas gesetzt habe, aber ich war da noch nie. Meine Region ist Nordöstliches NRW.

Die sollte ja eigentlich bis zur A7 reichen. Da war aber definitiv noch nichts zu sehen. Aber vielleicht war ich doch zu weit weg. :( Aber immerhin tut sich was.

In Salzgitter-Bad hat 1&1 auch eine einsame StoB: 340765

Aber Ende Januar zumindest auch noch nicht aktiv gewesen...

STOB bedeutet nicht per se, dass der schon gebaut wurde...