Ich bin froh, dass ich regelmäßig den Kassenbon kontrolliere. Lidl wollte mich abziehen und hat mir 2x Milka Schokolade berechnet, obwohl ich nur 1x gekauft habe. Hab das noch beim Herausgehen bemerkt, bin umgedreht und hab das bei einem anderen Kassierer (meiner hatte direkt nach mir Feierabend gemacht) reklamiert und auch mein Geld zurück bekommen. Trotzdem ärgerlich...
Beiträge von mooglecharm
-
-
Die RB12 fällt den gesamten Monat Januar und Februar zwischen Frankfurt-Höchst und Frankfurt Hbf aus.
Na vielen Dank aber auch. Mein Auto hat sowieso noch ein paar km auf der Uhr gebraucht. Eigentlich sollte ich das D-Ticket für die beide Monate kündigen, ist ja so für mich nicht benutzbar.
-
Der Standort in 61267 Neu-Anspach an der Saalburgstraße (eNB 170728), der bislang ohne 5G sendete, wurde jetzt mit 5G aufgerüstet. Damit kommt von dort jetzt B1/B3/B8/B20/n1/n28, aber interessanterweise fehlt bei dem Standort immer noch der B3_2nd-Layer, warum auch immer.
-
In 61267 Neu-Anspach OT Rod am Berg wurde die neue eNB 196951 in Betrieb genommen. Der Standort dient als Ersatz für den alten Standort auf dem Dach des Hochtaunusstift in der Raiffeisenstraße 13 (eNB 179345/119203), der wegen Kündigung des Mietvertrags abgeschaltet werden musste. So ganz nebenbei hat man noch eine bessere Versorgung in Rod am Berg.
Gesendet wird mit B1/B3/B7/B8/B20/n1/n28/n78 und lustigerweise auch noch GSM. Ich dachte, die Telekom schaltet kein GSM mehr an neuen Standorten auf, hier aber anscheinend doch...
Übrigens ist o2 auch von der Abschaltung betroffen. Dort gibt es keinen Ersatzstandort und folglich auch keinen Empfang mehr...
-
So unterschiedlich sind Menschen: Mir wäre es total unangenehm, das Eigentum des Vermieters zerstört zu haben, weil ich so doof war, mich grundlos einzuschließen.
Ich bin ja ehrlich gesagt eher froh, dass es mir passiert ist und nicht einem Gast (ja, manchmal bekomme ich auch Gäste). Das wäre dann nämlich mir als Gastgeber unangenehm, zuzuschauen, wie der Gast sich (in dem Fall dann völlig berechtigt) einschließt und nicht mehr herauskommt weil das Schloss kaputtgegangen ist und ich dann mehr oder weniger hilflos dem Leiden des Gastes zuschauen muss.
Dass dabei das Eigentum des Vermieters zu Bruch gegangen ist ist natürlich tragisch. Aber die Abwägung zwischen dem eigenen Leben und geringfügigen finanziellen Interessen des Vermieters ist halt in dem Fall eindeutig. Bei einem Wohnungsbrand würde ich ja auch nicht sagen "nee, die Tür des Vermieters lass ich heile, lieber verbrenne ich in meiner eigenen Wohnung".
-
Ich glaube nicht, dass eine PHV bei mutwilliger Zerstörung zahlt, Notsituation hin oder her. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Ich hab wegen der Sache woanders gefragt und da sagte man mir, der Vermieter könne froh sein, dass ich wirklich nur die Badezimmertür kaputt gemacht habe. Hätte ich nämlich, auf welchem Wege auch immer, die Feuerwehr oder sonst wen gerufen, hätten die in jedem Fall auch die Wohnungstür aufbrechen müssen (die kann ich ja aus dem Badezimmer heraus schlecht öffnen) und dann wären es sogar zwei Türen, die der Vermieter hätte ersetzen müssen (die Wohnungstür zusätzlich zu der Badezimmertür). Insofern hätte ich dem Vermieter durch meine Aktion sogar bares Geld gespart, auf Kosten meiner zahlreichen Verletzungen an den Händen (es brennt heute noch höllisch bei alltäglichen Dingen wie Geschirrspülen).
-
Alles anzeigen
Es ist doch nichts passiert!
Das Schloss war defekt, und Du hast die Tür eingetreten, na und?
Eine private Haftpflichtversicherung ist die erste Versicherung, die jeder Mensch haben sollte, hast Du die?
Geht die Bad-Tür nach innen auf?
Es ist tatsächlich eine nach innen öffnende Badtür, d. h. einfach auftreten war nicht möglich.
Ich lebe grundsätzlich sparsam und habe deshalb keine Versicherungen, die mir nicht vom Staat aufgezwungen werden, folglich auch keine Privathaftpflicht. Hab sie auch noch nie gebraucht, zweimal ist in der Mietwohnung was kaputtgegangen und beide Male hat der Vermieter die Kosten übernommen:
1. Bruch des Schließmechanismus der Balkontür durch Verschleiß. Wurde durch einen neuen Schließzylinder/Hebel ersetzt, übernahm am Ende die HV da Gemeinschaftseigentum
2. Wasserschaden durch Sanierungsarbeiten im Haus, der die komplette Elektrik außer Gefecht setzte (die Suppe hat sich über den gesamten Sicherungskasten ergossen und alle Sicherungen mussten ersetzt werden), das übernahm ebenfalls die HV
-
Deine Situation war schlimm. Ich würde dir empfehlen das Gespräch mit dem Vermieter zu suchen und Mitzuwirken das alles stressfrei gut wird.
Danke. Ich bin immer noch total aufgewühlt von der Situation und hab auch durch die ganze Aktion mehrere Schrammen an den Händen davon getragen. Wurde inzwischen alles notdürftig mit Wasserstoffperoxid-Lösung desinfiziert aber z. B. mein Handy kann ich nicht mehr entsperren, weil mein Finger anscheinend so stark verletzt ist dass der den Fingerabdruck nicht mehr erkennt.
Lustigerweise bräuchte ich im Badezimmer nicht mal MultiSIM, WLAN Call hätte dort funktioniert.
-
Ok ich hab mich im Internet informiert, Zimmertüren aus Spanplatte gelten nach 25 Jahren als abgewohnt und haben einen Zeitwert von Null. Das heißt, der Vermieter zahlt alles und ich muss nichts zahlen, denn die Tür ist definitiv älter (stammt noch aus der Erbauungszeit des Hochhauses und wurde seitdem nie ausgetauscht, also 50 Jahre circa)
-
Du zahlst selber. Nicht mal eine Versicherung wird das übernehmen, denke ich.
Das heißt, das richtige Verhalten wäre gewesen im Badezimmer zu sterben und zu warten bis die Nachbarn wegen dem Verwesungsgeruch die Polizei rufen und der Bestatter dann die Tür öffnet? (mal ganz provokant gefragt)
Weshalb gehst du ohne Telefon aufs Klo?
Ich kann das nicht verstehen...
Das mit dem abschließen zwar auch nicht aber ist es bei dir nicht so dass immer wenn man auf dem Klo sitzt das Telefon klingelt? Oder wenn es mal länger dauert surft man ein bisschen?
Du bist hier schließlich in einem Telefon Forum!

Tatsächlich ist mir das einmal passiert. Vodafone wollte mich Samstag Mittag (!!!) anrufen, während ich in der Badewanne saß, womit ich natürlich nicht gerechnet habe. Normal hab ich großen Respekt vor Elektronik vs. Wasser und nehme deshalb solche Gerätschaften nicht mit ins Bad.