Die Posse mit der Schmalkaldener Straße geht weiter: Heute hat einer der Gartenpächter die Umleitung über den Wirtschaftsweg mit Hütchen eigenmächtig abgesperrt. Als ich die Hütchen entfernen wollte kam der auf mich zu und faselte etwas von wegen Privatgrundstück und forderte mich dazu auf wegzufahren. Auf mein Argument dass das eine öffentliche Straße der Stadt Frankfurt am Main sei die als Umleitung für die gesperrte Straße nebenan dient wollte der gar nicht erst eingehen und hat sich provokant vor mein Auto gestellt, auch nachdem ich ihm gedroht habe dass ich weiterfahre wenn er da nicht aus dem Weg geht. Erst als ich dann wirklich zum Rammen angesetzt habe sah er ein dass er mich besser durchlassen sollte. Mal schauen ob das noch ein Nachspiel haben wird.
Beiträge von mooglecharm
-
-
Stell dir mal vor, es gäbe Tankstellen, wo man einen Strafzettel bekäme, wenn man sonntags tankt.
Obwohl die Tankstelle an sich offen ist. Und das Tanken auch funktioniert. Und man ganz normal für den Treibstoff bezahlt. Und dann soll man trotzdem noch obendrauf 30 € Vertragsstrafe zahlen.
Da würdest du den Tankstellenbetreiber selbstverständlich für total kirre halten.
Aber bei Elektroautos soll genau das ok sein? Ich schaue in die App wo die nächste Ladesäule ist, fahre hin, und hups 30 € Vertragsstrafe.
Da wundert es mich nicht wenn die Leute sagen, sie kaufen Verbrenner weil sie zuhause nicht laden können. Weil unter den Bedingungen würde ich mich niemals auf eine Ladesäule beim Supermarkt einlassen.
-
In Frankfurt-Unterliederbach hat man die Schmalkaldener Straße (das ist die Ausfallstraße zur Autobahn A66) zu einer Einbahnstraße stadteinwärts gemacht. Die einzige Umleitung führt über einen extrem unebenen und steinigen Wirtschaftsweg an irgendwelchen Schrebergärten vorbei, wo man nicht schneller als 10 km/h fahren kann ohne dass einem das Auto zerfällt. Als ich da durch musste hab ich gedacht, mann was bin ich froh, dass ich einen Skoda mit Schlechtwegepaket habe. Mit einem Roadster o. ä. wärst du dort völlig aufgeschmissen. Ein Lkw o. ä. würde da vermutlich auch nicht durchpassen ohne gleich die Schrebergärten zu zerlegen...
-
Beim Globus in Hattersheim gibt es seit einiger Zeit (gar nicht mal so lange, nur einige Wochen/Monate) mehrere Schnellladesäulen. Tolle Sache, sollte man denken. Nur hat man jetzt eine Parkraumbewirtschaftung eingeführt, bei der man innerhalb der Öffnungszeiten drei Stunden lang parken darf und außerhalb der Öffnungszeiten gar nicht. Dies gilt ausdrücklich auch für die Ladesäulen, sodass Autofahrer die sonntags ihr Auto dort laden wollen prompt eine Vertragsstrafe über 30 Euro aufgebrummt bekommen.
So funktioniert Verkehrswende nicht.
-
Habs mal gemacht. Übrigens interessant: Vodafone wird dort anscheinend per Ballempfang zugeführt ("EA Vodafon D2"). Hab ich im Mobilfunkbereich noch nie gesehen...
-
Im schönen Spessart, in Jossgrund OT Lettgenbrunn, steht eine Luftmessstation des HLNUG, die regelmäßig Werte wie Stickoxide usw. aber auch Temperatur misst.
Das kuriose: Diese Luftmessstation wird von einem Dieselgenerator angetrieben. Da frage ich mich, ob man nicht die Messwerte verfälscht, wenn man direkt daneben einen Diesel laufen lässt.
Noch kurioser: Direkt daneben steht ein Mobilfunkturm und der bekommt ganz normal Strom aus dem Stromnetz. Warum die Luftmessstation nicht auch angeschlossen werden konnte, ist mir ein Rätsel...
-
Das Bahnhofsgebäude vom Bahnhof Frankfurt-Höchst ist akut einsturzgefährdet. Alle Geschäfte wurden gesperrt und das Bahnhofsgebäude geschlossen, der Zugang zu den Zügen ist nur noch vom Nordeingang her möglich. Damit ist Frankfurt-Höchst einschließlich des Busbahnhofs (wichtiger ÖPNV-Knoten) komplett vom Bahnhof abgeschnitten, denn zwischen Süd- und Nordeingang liegen 1 km Fußweg.
Infrastrukturapokalypse...
-
Mal eine Frage in die Runde: Was kann (oder soll) alles auf eine Beschreibungsseite einer eNB auf Cellmapper?
Konkreter Fall: Ich war heute bei der eNB 111867 in 63639 Flörsbachtal OT Flörsbach, das ist ein ehemaliger Fernsehumsetzer des Hessischen Rundfunks und vor Ort hängt ein detailliertes Schnittdiagramm mit exakten Antennenhöhen und Ausrichtung. Gehört das Schnittdiagramm auch nach CM?
Das Schnittdiagramm hat mir jedenfalls die Frage beantwortet, wieso die Telekom-Antennen ganz unten auf 40 m hängen (und damit in Kempfenbrunn nur noch GSM oder sogar Netzsuche angesagt ist): Auf 45 m hing früher mal die VHF-III-Antenne für K6 ARD und auf 50 m hing die UHF-Antenne für K26 ZDF und K47 Hessen 3. Die Telekom hatte einfach nur das Pech (oder Glück?) zuerst da zu sein und den Platz nehmen zu müssen der nicht vom Analog-TV belegt war. Vodafone und E-Plus (und später O2) hatten da wohl mehr Glück und konnten sich nach Abschaltung des terrestrischen Fernsehens ganz oben einmieten, weshalb die beiden dort viel besser gehen.
-
-
In 65510 Idstein OT Heftrich gibt es jetzt 5G. Bislang kam vom Standort im Kirchturm der ev. Kirche nur B8/B20, nach dem Umbau ist es ein Vollausbau mit B1/B3/B8/B20/n1/n28.
Darüber hinaus wird der Standort demnächst wohl noch für MOCN freigegeben (oder ist bereits), mutmaßlich für o2. Bedarf hätten aber sowohl o2 als auch Vodafone, der Ort ist bei beiden Netzbetreibern komplett unversorgt.