Beiträge von mooglecharm
-
-
Zwischen Mörfelden-Walldorf und Groß-Gerau existiert seit ich denken kann ein riesiges Funkloch, dort fällt das Telefon bei allen drei Netzbetreibern auf Kein Netz zurück. Dort verlaufen u. a. die Riedbahn (auch ICE-Verkehr zwischen Frankfurt und Mannheim) und die Bundesstraße 44. Jetzt habe ich bei meiner letzten Fahrt gesehen dass da ein neuer Mast steht, allerdings noch ohne Antennen. In der EMF-Karte noch nichts zu sehen. Wer baut da?
-
Was passiert mit den LTE B1 only Standorte?
Die sollen wohl (angeblich) mit B1 weitersenden. Ich hab hier so ein Exemplar in Hattersheim, bin dort aber seit der B1-Abschaltung nicht mehr vorbei gekommen.
-
Wer viel Langeweile hat, kann jetzt vermutlich die ganzen B1-Zellen aus Cellmapper löschen.
Ich war übrigens heute in Elmstein und dort ist mir aufgefallen dass B3_2nd anscheinend nur bedarfsweise eingeschaltet wird. Anders kann ich es mir nicht erklären wieso sich das Handy mit Channel-Lock auf 1444 erst nach ein oder zwei Minuten erfolgreich einbuchen konnte, während es an allen anderen Standorten sofort klappt.
-
Hab heute zum Saisonauftakt das Kuckucksbähnel von Neustadt nach Elmstein genommen. Wunderschöne Museumsbahn mit alter Dampflok und historischen Reisendenwagen und traumhaft schöne Landschaft im Elmsteiner Tal. Anscheinend waren viele außer mir von weiter weg angereist, um die Bahn zu sehen, aber es lohnt sich wirklich.
-
Neue eNB 198598 in 65558 Kaltenholzhausen, Erweiterung des Bestandsstandorts (ex-eNB 151849) von zwei Sektoren B8/B20/n28 auf drei Sektoren B3/B8/B20/n1/n28.
-
Wie? Für n78? Die Telekom? Haste ein Bild?
Jo, auf Cellmapper: https://docs.cellmapper.net/mw/262_1_24002_184667
-
Für den Standort 61389 Schmitten OT Arnoldshain am ehemaligen Fernsehumsetzer gibt es eine ganz frische STOB.
Bislang sendet die Telekom dort mit B1/B3/B8/B20/n1/n28 und wohl auch B32 mit nur einem Sektor ziemlich genau nach Süden. Wenn ich die STOB richtig lese soll dort über den bisherigen Antennen eine neue Antenne für n78 installiert werden. Das wäre dann für die Einwohner dort eine echte Luxusversorgung (Arnoldshain liegt hinter einem Hügel und wird deshalb nicht mehr von der Basisstation aus Schmitten erreicht, nur deshalb braucht es diesen Sender überhaupt).
n78 ist jetzt in Arnoldshain on air, entgegen meinen Vermutungen aber nicht über ein eigenes n78-Panel, sondern über die bestehende Hexaband-Antenne. Dementsprechend sendet n78 über die bestehende gNB 83030117 als neuer Sektor 2 (Sektor 0 ist n1, Sektor 1 ist n28)
-
scharl Du hast dir einen Keks verdient. Dein Tipp ist goldrichtig.
-
https://docs.cellmapper.net/mw/File:IMG_20260428_093130.jpg
Wo ist Vodafone und wo ist Telekom? Sehe ich das richtig, dass Telekom = oben und Vodafone = unten?