-
Deine Situation war schlimm. Ich würde dir empfehlen das Gespräch mit dem Vermieter zu suchen und Mitzuwirken das alles stressfrei gut wird.
Danke. Ich bin immer noch total aufgewühlt von der Situation und hab auch durch die ganze Aktion mehrere Schrammen an den Händen davon getragen. Wurde inzwischen alles notdürftig mit Wasserstoffperoxid-Lösung desinfiziert aber z. B. mein Handy kann ich nicht mehr entsperren, weil mein Finger anscheinend so stark verletzt ist dass der den Fingerabdruck nicht mehr erkennt.
Lustigerweise bräuchte ich im Badezimmer nicht mal MultiSIM, WLAN Call hätte dort funktioniert.
-
Ok ich hab mich im Internet informiert, Zimmertüren aus Spanplatte gelten nach 25 Jahren als abgewohnt und haben einen Zeitwert von Null. Das heißt, der Vermieter zahlt alles und ich muss nichts zahlen, denn die Tür ist definitiv älter (stammt noch aus der Erbauungszeit des Hochhauses und wurde seitdem nie ausgetauscht, also 50 Jahre circa)
-
Du zahlst selber. Nicht mal eine Versicherung wird das übernehmen, denke ich.
Das heißt, das richtige Verhalten wäre gewesen im Badezimmer zu sterben und zu warten bis die Nachbarn wegen dem Verwesungsgeruch die Polizei rufen und der Bestatter dann die Tür öffnet? (mal ganz provokant gefragt)
Weshalb gehst du ohne Telefon aufs Klo?
Ich kann das nicht verstehen...
Das mit dem abschließen zwar auch nicht aber ist es bei dir nicht so dass immer wenn man auf dem Klo sitzt das Telefon klingelt? Oder wenn es mal länger dauert surft man ein bisschen?
Du bist hier schließlich in einem Telefon Forum! 
Tatsächlich ist mir das einmal passiert. Vodafone wollte mich Samstag Mittag (!!!) anrufen, während ich in der Badewanne saß, womit ich natürlich nicht gerechnet habe. Normal hab ich großen Respekt vor Elektronik vs. Wasser und nehme deshalb solche Gerätschaften nicht mit ins Bad.
-
Einer unserer Nachbarn hat sehr gut geparkt. Er ist mit seinem ziemlich verbeulten Citroen Berlingo volle Kanne seitlich in einen BMW Z3 reingeschrammt. Die Autos stehen nun schon seit über einem Tag so (klar, ist Weihnachten) und ich weiß nicht so recht was ich damit anfangen soll.
-
Du selber weil allgemeines Lebensrisiko?
Ich meinte jetzt eigentlich aus Mietersicht, denn die Tür fällt sicher nicht unter Schönheitsreparaturen.
Ich hatte leider kein Werkzeug im Bad und das Bad ist fensterlos, sodass ich in dem Moment wirklich keine andere Fluchtmöglichkeit hatte als die Tür solange einzutreten bis sie schließlich nachgab. Zum Glück war das eine relativ schwache Tür (zwei dünne Holzplatten mit etwas Futter dazwischen), ich denke bei einer besseren Tür wäre ich meinem Schicksal ausgeliefert gewesen (bzw. ich hätte dann vermutlich versucht absichtlich die Wohnung zu überfluten bis jemand die Feuerwehr ruft).
Warum ich das Badezimmer abschließe? Gewohnheitssache. So was ist einfach eine Routine die schwer abzulegen ist wenn man jahrelang wie selbstverständlich das Bad abgeschlossen hat und es jetzt plötzlich nicht mehr muss.
-
Ich hab mich im Badezimmer eingeschlossen, weil der Schließmechanismus kaputt ging und zwar just zu dem Zeitpunkt, als ich die Tür von innen abschloss.
Als ich dann raus wollte merkte ich, es ging nicht. Ich hatte auch kein Telefon dabei um irgendwie um Hilfe zu rufen, also hab ich das gemacht, was wohl jeder in meiner Situation gemacht hätte, und die Tür mir roher Gewalt eingetreten, bis ich ein kleines Loch in der Tür hatte durch das ich rauskrabbeln konnte. Im Nachhinein musste die Tür dann mit der Brechstange aufgebrochen werden, da der Schließmechanismus sich partout nicht bewegen wollte.
Nun ja, ich wohne alleine, von daher macht mir die fehlende Badezimmertür nicht so viel aus, aber die Frage ist, wer bezahlt das. Ich war ja wirklich in einer Notsituation und wollte nur ungerne in meinem Badezimmer dahin krepieren...
-
Die Telekom hat im Neubaugebiet Pioneer Park in 63457 Hanau (Alfred-Nobel-Bogen 5) einen neuen Standort auf dem Dach der Quartiersgarage in Betrieb genommen (eNB 197934). Angenehmer Nebeneffekt: die B8/B43 und das Waldstück dahinter werden gleich mit versorgt.
-
Zitat Tagesschau: "Für Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier bringt Weihnachten eine Zeit von Hoffnung und Zuversicht. Das Fest sei "vor allem die Botschaft: In der Dunkelheit erstrahlt ein Licht", sagte Steinmeier in seiner Weihnachtsansprache, die am 25. Dezember im Fernsehen gezeigt wird."
Was bin ich froh, dass ich bei mir zuhause keinen Fernseher habe und sowas nicht mehr schauen muss. (Ok, über die Kabel-Fritzbox kann ich auch fernsehen wenn ich will, nutze ich aber fast nie).
Bei meiner Familie gehörte (und gehört heute noch) die Neujahrsansprache des Generalsekretärs des ZK der KPdSU, Genosse Wladimir Putin zum Pflichtprogramm. Die sind alle komplett verblendet, da ist wirklich Hopfen und Malz verloren. Seitdem gehe ich da auch nicht mehr hin. Allein feiern hat auch was schönes und so ein Weihnachtsausflug kann sehr entspannend sein, besonders wenn man die Welt für sich allein hat weil man weiß, dass der Rest der Gesellschaft im familiären Kreis feiert.
-
Ernst gemeinte Frage: Gab es andere Standorte, die B7-only mit nur einer Zelle auf Cell ID 0 waren?
Einige Indooranlagen senden bzw. sendeten mit dieser Konfiguration, u. a. die Indooranlage im Kap Europa (eNB 173118).
-
Bis auf zwei waren die Frankfurter alle schon als inaktiv markiert. Du lässt schon regelmäßige Updates der Datenbank importieren?
Jo, und das waren die Standorte, die mit aktueller Datenbank noch bei mir auf der Karte mit Koordinaten gezeigt wurden. Alle anderen Standorte die ich geloggt habe sind nicht mehr auf der Karte zu sehen.
Außerhalb von Frankfurt gibt es noch eine Handvoll Standorte die bei mir auf der Karte zu sehen sind; muss ich bei Gelegenheit auch mal auflisten.