Es gibt in Deutschland aktuell kein 5G auf 1800MHz
Doch, bei Vodafone gibt es das.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Es gibt in Deutschland aktuell kein 5G auf 1800MHz
Doch, bei Vodafone gibt es das.
Die Telekom plant augenscheinlich den derzeit sehr dürftigen Empfang in der Südpfalz zu verbessern. Es gibt zwei neue STOBs für den Bereich 66996 Schönau (Pfalz), einmal für den Ort selbst und einmal weiter nördlich zur Versorgung der L478 Richtung Bundenthal. Die STOBs sind bereits aus 2024 tauchten aber erst kürzlich in der EMF Karte auf, möglicherweise gab es da Schwierigkeiten mit der Auslandskoordinierung (französische Grenze).
Die Standorte sind augenscheinlich noch nicht on air (siehe T-Map), würden aber dringend benötigt. Gerade Schönau (Pfalz) hat für einen Tourismusort eine armselige Versorgung, dort gibt es nur einen Vodafone GSM-only Sender, sonst nichts, o2 und Telekom versorgen diesen Ort einfach mal gar nicht. Ein Stück weiter südlich, in Hirschthal (das liegt schon an der Grenze zu Frankreich) hatte die Telekom erst letztes Jahr eine neue Versorgung aufgebaut, da ging vorher auch gar nichts bzw. nur Roaming aus Frankreich. Die neuen Sender würden also vor allem einen Anschluss zum restlichen Telekom-Netz bieten ohne dass das Telefon zwischendrin auf Kein Netz zurückfällt.
Die werden verwendet aber keiner Person zugeordnet. Um Punkte/Daten hochzuladen braucht man kein Konto.
Kann ich jetzt nicht bestätigen und es wäre mir auch neu, dass man anonym Daten zu Cellmapper hochladen kann. Meines Wissens reicht für den Upload einfach ein gültiges Login-Token. Bist du also noch eingeloggt (aus einer Zeit, wo der Login funktionierte) kannst du auch dann hochladen, wenn der Login-Server gerade down ist. Wird nur in der App etwas seltsam dargestellt weil da steht "Nicht angemeldet" aber gleichzeitig "Upload erfolgreich"
Die senden auf n78?
Jo. MNC 999-14. Kann man sich auch auf CM anzeigen lassen, wenn man die URL manuell abändert (das Campusnetz ist nicht über die Netzbetreiberauswahl anwählbar).
War heute dort. Geloggt hab ich:
* eNB 196476 (vermutlich der Makrostandort für T3, Antennen hängen auf dem Dach der SkyLine-Station)
* eNB 196503 (Indoorversorgung Abflughalle Gate H, J)
* eNB 196605 (Indoorversorgung Ankunfthalle)
* eNB 196464
Gibt wohl noch mehr, die ich nicht geloggt habe.
EDIT: Bevor ich es vergesse: Am T3 sind alle vier Netzbetreiber vertreten. Ja, auch 1&1. Und das Campusnetz von Fraport ist dort auch gut zu loggen, quasi als fünftes Netz.
Ich wäre jetzt zu gerne in Hattersheim. Da gibt es die Kombi B1+B8. Dürfte jetzt also auf B8 only für LTE-Geräte zurückfallen, und das in einer dichtbesiedelten Stadt. Das kann nicht gut gehen.
War heute am Standort eNB 197303 auf dem Gelände Im Lorsbachtal 49, 65719 Hofheim am Taunus OT Lorsbach.
Da hat die Telekom einen neuen 30-m-Stahlgittermast hauptsächlich zur Versorgung der Bahnstrecke Frankfurt-Limburg gebaut. Dieser Standort ersetzt den MRT, der dort vorher stand (ex-eNB 193694/193798). Gesendet wird augenscheinlich mit zwei Sektoren Richtung Bahnstrecke und Richtung Landstraße - etwas überraschend, dass man sich da den dritten Sektor gespart hat. On air sind B3/B8/B20/n1/n28 (nach der Abschaltung von B1-DSS kein B1 mehr).
Bild ist auf CM zu finden.
Ich weiß nicht was ihr alle so falsch macht dass ihr ständig Captchas bekommt. Ich bekomme die allenfalls wenn ich 30 Minuten am Stück über die Karte scrolle.
Jo, die DB hats erwischt, Uploaden ging aber bei mir zumindest um 10:30 noch.
Ich habe am Wochenende noch B1 empfangen. Was ist die Quelle deiner Information?
Ich war draußen und mit B1-Bandlock empfängt mein Smartphone gar nichts mehr, bzw. fällt auf GSM zurück.