Was geht euch auf den Keks?

  • Blockierfunktion nutzen, nicht zitieren. Wer ihn zitiert: ebenfalls blockieren.

    Ohne Publikum wird es solchen Zeitgenossen dann auch zu blöd und sie verschwinden. Ist nicht speziell auf einen Zeitgenossen gemünzt.

    Wird aber in dem speziellen Fall leider nicht helfen, da die Jammer- und Besserwisserpostings, die aus dem Nichts kommen, bleiben werden.


    Man will ja "der Welt" zeigen, wie schlecht man dran ist. Oder wie viel besser man alles weiß.


    Von dem her: Hoffnungslos!


    Aber ich genieße die Show :D


    P.S. Keks: oben geschriebenes

  • Ich hab mich im Badezimmer eingeschlossen, weil der Schließmechanismus kaputt ging und zwar just zu dem Zeitpunkt, als ich die Tür von innen abschloss.


    Als ich dann raus wollte merkte ich, es ging nicht. Ich hatte auch kein Telefon dabei um irgendwie um Hilfe zu rufen, also hab ich das gemacht, was wohl jeder in meiner Situation gemacht hätte, und die Tür mir roher Gewalt eingetreten, bis ich ein kleines Loch in der Tür hatte durch das ich rauskrabbeln konnte. Im Nachhinein musste die Tür dann mit der Brechstange aufgebrochen werden, da der Schließmechanismus sich partout nicht bewegen wollte.


    Nun ja, ich wohne alleine, von daher macht mir die fehlende Badezimmertür nicht so viel aus, aber die Frage ist, wer bezahlt das. Ich war ja wirklich in einer Notsituation und wollte nur ungerne in meinem Badezimmer dahin krepieren...

  • Du selber weil allgemeines Lebensrisiko?


    Musst ja einerseits auch froh sein, dass du doch relativ problemlos raus kamst. Klingt auf den ersten Blick zwar lustig, kann aber auch blöder enden.


    Warum nicht das Schloss zerlegt/demontiert oder aus der Tür gesägt? So hätte man wenigstens den Stock nicht beschädigt?!?


    Aber warum schließt du ab, wenn du allein wohnst?

  • Du selber weil allgemeines Lebensrisiko?

    Ich meinte jetzt eigentlich aus Mietersicht, denn die Tür fällt sicher nicht unter Schönheitsreparaturen.


    Ich hatte leider kein Werkzeug im Bad und das Bad ist fensterlos, sodass ich in dem Moment wirklich keine andere Fluchtmöglichkeit hatte als die Tür solange einzutreten bis sie schließlich nachgab. Zum Glück war das eine relativ schwache Tür (zwei dünne Holzplatten mit etwas Futter dazwischen), ich denke bei einer besseren Tür wäre ich meinem Schicksal ausgeliefert gewesen (bzw. ich hätte dann vermutlich versucht absichtlich die Wohnung zu überfluten bis jemand die Feuerwehr ruft).


    Warum ich das Badezimmer abschließe? Gewohnheitssache. So was ist einfach eine Routine die schwer abzulegen ist wenn man jahrelang wie selbstverständlich das Bad abgeschlossen hat und es jetzt plötzlich nicht mehr muss.

  • Ich meinte jetzt eigentlich aus Mietersicht, denn die Tür fällt sicher nicht unter Schönheitsreparaturen.

    Du zahlst selber. Nicht mal eine Versicherung wird das übernehmen, denke ich.

    Lebe dein Leben, wie du es willst.

  • Hab unlängst wg. durch Mieter beschädigten Türen mit Haus und Grund gesprochen.

    Der Mieter bezahlt den Zeitwert.

    In unserem Fall sind die Türen 55 Jahre alt. Mit ein bisschen gutem Willen kann man einer Innentür eine Lebensdauer von 70 Jahren andichten = du trägst 25/70stel der Kosten wenn du das nicht anders verargumentiert bekommst (in unserem Fall hat der "Junior" die Türen mit der Faust eingeschlagen = keine Diskussion notwendig das der was an der Waffel hat und Mama bezahlt)

    Aber ich frage mich:

    Weshalb gehst du ohne Telefon aufs Klo?

    Ich kann das nicht verstehen...

    Das mit dem abschließen zwar auch nicht aber ist es bei dir nicht so dass immer wenn man auf dem Klo sitzt das Telefon klingelt? Oder wenn es mal länger dauert surft man ein bisschen?

    Du bist hier schließlich in einem Telefon Forum! ;)

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Du zahlst selber. Nicht mal eine Versicherung wird das übernehmen, denke ich.

    Das heißt, das richtige Verhalten wäre gewesen im Badezimmer zu sterben und zu warten bis die Nachbarn wegen dem Verwesungsgeruch die Polizei rufen und der Bestatter dann die Tür öffnet? (mal ganz provokant gefragt)



    Weshalb gehst du ohne Telefon aufs Klo?

    Ich kann das nicht verstehen...

    Das mit dem abschließen zwar auch nicht aber ist es bei dir nicht so dass immer wenn man auf dem Klo sitzt das Telefon klingelt? Oder wenn es mal länger dauert surft man ein bisschen?

    Du bist hier schließlich in einem Telefon Forum! ;)

    Tatsächlich ist mir das einmal passiert. Vodafone wollte mich Samstag Mittag (!!!) anrufen, während ich in der Badewanne saß, womit ich natürlich nicht gerechnet habe. Normal hab ich großen Respekt vor Elektronik vs. Wasser und nehme deshalb solche Gerätschaften nicht mit ins Bad.

  • Das heißt, das richtige Verhalten wäre gewesen...

    Wenn dir meine Antwort nicht gefällt, dann ist es so.

    Aber solch ein Blödsinn zu schreiben für mich nicht nachvollziebar.

    Nirgends habe ich behauptet, das die Tür ganz bleiben muss.

    Lebe dein Leben, wie du es willst.

  • Ok ich hab mich im Internet informiert, Zimmertüren aus Spanplatte gelten nach 25 Jahren als abgewohnt und haben einen Zeitwert von Null. Das heißt, der Vermieter zahlt alles und ich muss nichts zahlen, denn die Tür ist definitiv älter (stammt noch aus der Erbauungszeit des Hochhauses und wurde seitdem nie ausgetauscht, also 50 Jahre circa)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!