Beiträge von polli

    Genau, ich, als Händler (!) hätte dir im Zweifelsfall empfohlen deine Kaufentscheidung nochmal zu überdenken = ob du trotz Versandkosten noch bei mir bestellen willst.

    Allerdings ist es absolute Pflicht als Onlinehändler nur zu verkaufen was man auch liefern kann = ich hasse Händler die mit fremden oder falschen Beständen Kunden einfangen...


    Sehr unseriös...

    ...Oh, toll, liebes DHL, also in die Filiale, die auch als Empfaengeradresse auf der Sendung steht...
    ...


    Dass Amazon immer noch versucht, in die Postfiliale zuzustellen - geschenkt...

    Wie meinst? Hast du nun korrekt an eine Postfiliale adressiert (Empfängername = dein Name, Adresszusatzfeld = deine persönliche Postnummer, Straße = "Postfiliale 123") oder hast du die Adresse und deinen Namen, also "Name = anonym cestec", Straße "Bei mir um die Ecke Platz 5" angegeben?

    Das ist ja super! Hätte ich nicht erwartet!


    Bei Freenet kannte ich dieses Vorgehen noch nicht.

    Mein High Mobil Tarif ist aber auch so gestrickt = monatliche Kündigungsfrist und dadurch kann der Anbieter problemlos nach 24 Monaten aber auch früher oder später kündigen = bin bei meinem Tarif gespannt ob das passieren wird.

    Entschuldigung. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass mit den "Diensthandys" auch Fotos von den Kindern während der Ausflüge gemacht werden.

    Damit fallen alle Lösungen mit privaten Handy raus.

    Ihr könnt Satelitte auch in einem der Einrichtung gehörenden Smartphone betreiben ;)


    Ich würde dennoch Prepaid in Erwägung ziehen. Dass sich jene Angebote nur an Privatkunden richten hat einzig und alleine mit der in Deutschland geltenden Registrierungspflicht auf natürliche Personen zu tun, was juristische Personen - also Firmen oder Vereine - in Konsequenz ausschließt. Geschäftlich nutzen kann man Prepaid Tarife selbstverständlich genauso. Es muss halt irgendwer aus der Kita-Leitung für die Registrierung der SIM Karten auf dessen Person "herhalten".


    Auch viele Anbieter von Vertragstarifen, ganz gleich ob mit oder ohne Vertragslaufzeit, ermöglichen auch nur eine Bereitstellung für natürliche Personen und nicht auf Firmen und Vereine.

    Ich hatte "damals" ner Einrichtung des Seuchenschutzes (mir fällt der Name nicht mehr ein - die sitzen seit Jahren auf ner Insel) bei Vodafone nen Stapel Prepaid aufgrund akutem Tierseuchenthema beschaffen müssen - da gabs nen extra Prozess für das keine natürliche Person gerade stehen muss.

    Keine Ahnung wie das heute läuft aber ein einmal funktionierender Prozess könnte ja auch weiterhin funktionieren...

    Ich würde dir empfehlen mal satelitte anzuschauen.

    Es handelt sich um eine App die ermöglicht auf jedem Smartphone unter einer bestimmten Nummer erreichbar zu sein.

    Sie ist kostenlos und bietet 100 Minuten gratis in alle deutschen Netze und verschiedene Länder.


    Ich bin mir nicht sicher ob man zugleich auf mehreren Geräten erreichbar ist oder man jeweils eines bestimmen muss.

    WhatsApp ist kein Problem.

    SMS gehen allerdings nicht was zu entsprechenden Konflikten führen könnte da es ja Menschen gibt die noch nicht gemerkt haben das SMS überholt ist.

    Vorteil:

    Jeder Mitarbeiter kann einfach sein vorhandenes Gerät nutzen und muss sich nicht auf ein anderes Gerät umgewöhnen.


    https://www.google.com/url?sa=…Vaw32MMrUr99urolZMFFt_M02