Beiträge von polli

    Ich hab seit einiger Zeit ähnliche Probleme. Allerdings kann ich nicht mal sagen ob ein exchange Account dahinter steht...

    Sowohl beim iPhone Xs als auch später beim iPhone 12 mini werden Emails die in meiner Firma ankommen nicht mehr sofort "angezeigt". Diese empfange ich mit Outlook fürs iPhone via IMAP.

    Neben regelmäßigen Problemen beim Xs das von einem der 15 Email Accounts regelmäßig die selben Emails als "neu" angekündigt wurden (mal der eine, mal der andere Account) ist es seit einigen Wochen so das nun nur noch sporadisch Mails "angekündigt" werden.

    Meine Hoffnung mit nem neu gekauften und als neues Gerät komplett neu aufgesetzten iPhone 12 mini das Problem zu lösen hat sich leider nicht bestätigt - auch hier werden neue Mails nur sporadisch angekündigt.



    Auch bei der iPhone Email App habe ich den Eindruck dass Emails nur noch sporadisch angekündigt werden - da es für mich nicht so relevant ist habe ich das allerdings nicht überprüft...

    Boah - danke das ich hier auf dein Problem stoße!


    iPhone XS war die Outlook App die letzten Wochen etwas bugy = beim iPhone 12 explizit alles komplett neu installiert und nicht vom alten rüber kopiert.


    Was hier Probleme bereitet ist weiterhin die Outlook App.

    = langes Laden bei erstmaliger Installation neuer Emailaccounts schob ich auf viele Emails

    Aber bis heute sind 3 von 15 IMAP Accounts überhaupt nicht syncronisiert und manuelles anstupsen bringt gar nichts.


    Außerdem bekomm ich überhaupt keine Proaktive Info über neue Emails - genau das was beim XS auch schon bugy war (hier kommt dennoch gelegentlich mal was durch).


    = so ist das ganze für mich nicht zu gebrauchen und ich frage mich woran es liegen kann das ich bei zwei Geräten mit Outlook nicht mehr zuverlässig über JEDE einkommende Email sofort informiert werde.

    Weis jemand wie viel von dem System auf Microsoft Servern läuft?

    Ist es mein Gerät welches direkt meinen IMAP Server abfragt oder ist es ein Microsoft Server der im Auftrag meiner Outlook App meinen IMAP Server abfragt?

    Um was gehts?


    Ja, wo Menschen arbeiten passieren Fehler.

    Wo viele Menschen arbeiten noch viel mehr.


    Manches löst sich schnell auf, manches langsam und das sind dann Stunden, Tage, Wochen und Monate die ein dringend benötigtes Produkt verschollen ist.

    Bei DHL oder einem anderen Paketdienst ein Fass aufzumachen bringt gar nix.


    Meiner Meinung nach haben die eher so nen Prozess das regelmäßig bestimmte Bereiche leer von Paketen sein müssen (Feierabend?) und dadurch jedes Problem gelöst wird - und sei es mit dem Ergebniss das es nicht gefunden wurde.

    Kommt vor allm gerne mal mit LKW Containern vor die, weil angeblich leer, irgendwo auf Halde stehen bis man sie mal benötigt.

    Endlich das Gerät auf welches ich seit dem X gewartet habe.

    Bin zwar noch mit der Einrichtung als neues Gerät beschäftigt aber ich merke bereits dass das was für mich am X(s) das größte Problem war endlich weg ist: ich kann das 12 mini vernünftig in einer Hand halten und die Runterfallgefahr ist erheblich geringer geworden.

    sieht so aus, als würde ich den Rechten regelmässig früher benutzen als den Linken. Oder warum ist der Rechte bereits voll geladen, während der Linke noch akkuschonend wartet. :/X(

    Das Problem mit den unterschiedlich geladenen Airpods habe ich zeitweise ständig gehabt = wenn ich mal die Airpods nutzen wollte ging garantiert nach kürzester Zeit die eine Seite aus und das Vergnügen war beendet.

    Zwischentlich nutze ich die Dinger regelmäßig und es scheint so das sie nun immer sehr ähnlich stark geladen sind.

    Aber dennoch ein seltsames Phänomen...