Beiträge von polli

Danke der Rückfrage!

Das Gerät wird ausschließlich im Lager genutzt und da haben wir ganz gutes WLAN = passt wie es ist für uns.

Das Gerät soll gar nicht außerhalb des Lagers genutzt werden.

Früher hatten wir sipgate über ein Siemens DECT Telefon genutzt aber mit Freephone haben wir nun endlich WhatsApp, kostenlose ausgehende Telefonie in alle Netze = passt für uns so besser, auch wenn wir im Flugmodus unterwegs sein müssen damit die WLAN Verbindung nicht durch schlecht zu empfangenden Mobilfunk unterbrochen wird.

Gehe davon aus, dass in ein paar Tagen die ursprüngliche Satellite Nummer angezeigt wird.

Wenn alles richtig läuft ist davon auszugehen.
    Tatsächlich bietet Sipgate aber auch an das man ausgehend eine "fremde" Nummer anzeigt = vielleicht haben die das mit der Portierung so irgendwie gelöst und du hast einen Weg gefunden das man mit zwei verschiedenen Anbietern ausgehend die selbe Nummer nutzen kann?

wundere dich nur nicht wenn du in ein paar Tagen eine Email bekommst in der sinngemäß steht dass das Geld überwiesen wurde und in den nächsten Tagen bei dir eintreffen sollte.

In Verbindung damit das nicht Kaufland als Kontoinhaber bei der Überweisung steht kann das ne lustige Diskussion wo denn das Geld bleibt werden...

Liegt bei euren beiden Themen an Bedienfehlern:

1. ich kenn es so das man es einstellen kann / muss was alles über die Freisprecheinrichtung läuft = auch WhatsApp über die FSE des Autos sollte kein Problem sein.

2. gerade heute mit nem Freund drüber gesprochen:

Der hat zu Hause einfach mießen Mobilfunkempfang und WhatsApp läuft zuverlässig via WLAN - also ruft er immer per WhatsApp an. Hab ihm erklärt das er das an seinem iPhone einstellen kann / muss das auch Mobiltelefonie über sein WLAN läuft

Ich hab‘ ins Zitat Ziffern rein editiert - wird übersichtlicher:

1. Dass es da je nach Betätigungsfeld einige/viele geben wird, kann ich mir schon vorstellen.

2. Besonders positiv werden die Antworten dann aber wohl nicht sein ;).

1. ich frag meine Kunde die via Amazon eingekauft und retourniert haben, im Falle von auffälligem Retourenverhaltne, was los ist. Die richtigen Verbrecher (z.B. kauf seit 6 Jahren alle paar Monate den selben Artikel und schickt den jeweils zuletzt gekauften immer als Retoure der aktuellen Bestellung zurück) reagieren idR gar nicht aber wenn z.B. Ehefrau sich den halben Laden zur Ansicht bestellt kann ein klärendes Gespräch des Ehemannes mit seiner Frau schon hilfreich sein. (Amazon liefert bevorzugt selbst denn dann kann es an Händler pro Artikelstück relativ hohe hin- und Rücksendekosten berechnen - die wenigen Kunden die 5 Artikel bestellen um einen zu behalten zerstören somit den Gewinn den man mit noch 2-4 anderen Kunden gemacht hätte)
    2. die Kunden mit auffälligem Retourenverhalten tun gut daran nie wieder bei mir einzukaufen denn, siehe oben, sie zerstören nicht nur potentielle Gewinne mit ihrem Einkauf sondern auch den mehrerer anderer Kunden = mir ist ein Mensch der Unternehmen durch sein Retourenverhalten zerstört am liebsten wenn er beim Wettbewerb kauft ;)

Danke!

Hab das Passwort nun geändert aber ich bin mir weitehrin unsicher ob die Nachricht nicht doch von 1&1 ist.

Die bieten ja schon ewig an alle möglichen Domains zu nutzen = .top klang für mich eindeutig seriös zumal 1&1 ja auch "topmail" als Produkt anbietet...

Gibts online ne Möglichkeit nachzuschauen auf wen die Domain registriert ist?

Außer 3-5 Mitarbeitern kennt niemand die Rufnummer und die wissen nicht was ein GMX Freephone ist = es ist quasi unmöglich das jemand gezielt diese Rufnummer als GMX Anschluss identifiziert und so zielgenau die Phishing Nachricht absetzt.

Die Drohkulisse ist heutzutage übrigens deshalb notwendig weil es viele Menschen gibt die nicht reagieren wenn man in normalem Ton mit ihnen kommuniziert.

In bestimmten Zusammenhängen schreibe ich bestimmte Nachrichten an meine Kunden schon so das Kunde sich vor allem meldet weil er sich darüber ärgert ungerecht behandelt oder angegriffen zu werden.
    So hat man wenigstens eine gemeinsame Kommunikationsgrundlage und nicht nur einen normalen Wunsch raus kommuniziert zu dem man niemals eine Antwort erhält...

Warum als Firma derartige Gratis-Angebote nutzen? Für weniger als vier Euro gibt es Tarife mit mehr Datenvolumen.

stimmt - man könnte natürlich sagen:

Als Firma kalkuliere ich einfach anders als ich, schwäbische Hausfrau, das privat tue und mache zum Beispiel Änderungen an Prozessen, Ausstattung und Arbeitsweise ohne diese kostengünstig getestet zu haben.
    Weshalb auch nicht - betrifft ja nur mich in meiner Unternehmereigenschaft und nicht mein Privatleben.
    Werde ich absofort immer so machen, allein schon um weniger Steuern bezahlen zu müssen.

Das ist quasi, wie ein guter Steuerberater, eine Lösung Steuern zu sparen - einfach mehr Geld ausgeben und fertig...

Was stand in der SMS konkret?

Danke der Nachfrage!

Es war der Vertrag mit Abrufpflicht (nach 12 Monaten?) und bei genauerer Betrachung frage ich mich ob es sich womöglich um Physching handelt...

Der Text der SMS ergibt nämlich keinen Sinn:

Lieber 1&1 Kunde:

Ihr Handeln ist gefragt,

bitte aktivieren sie Ihre

eSim um eine Sperrung Ihrer Sim Karte zu ver-

hindern. Besuchen sie:

h t t p s : / / 1 u n d 1 . top

Dort habe ich dann meine Zugangsdaten eingegeben und es ging nicht weiter...

Hat jemand ne Idee dazu?

es ist ein iPhone XS welches ausschließlich von meinen Mitarbeitern genutzt wird - irgendwelche irritierenden zusatz App lass ich da weg wenn ich reibungslose Benutzbarkeit sicher stellen will.

Allein schon die SMS ist da störend (zufällig hatte ich es grad eh in der Hand).

= ich geh davon aus dass ich den Anschlus nun nicht mehr geschäftlich nutzen werde sondern einen weiteren Penny Halbjahrestarif holen werde = ist am stressfreiesten.